Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 3G aus USA importieren
SamSemilia
10.06.2008, 19:45
Hallo ich würde mir gerne das iPhone 3G von meinem Vater mitbringen lassen(er ist geschäftlich oft in den USA).
wird es wieder möglich sein das iPhone im Applestore zu Kaufen und dann in DE den Jailbreak anzuwenden? Kostet dass dann nur 299$ +Zoll? Wenn ja wieviel muss ich da an Deutschland abdrücken wenn ich es mitnehme? Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Ps: habt ihr schonmal was von nem 32gb iPhone Gehört? Dass würde mich schon reizen:-)
Der Zoll hat sogar eine Webseite, da kann man sogar eigenständig recherchieren und dann feststellen ob und wieviel Zoll anfällt zzgl. zu der hier fällig werdenden Mwst..
Meiner Erfahrung nach geht es mehr oder weniger +/- 0 auf, in den USA Elektronik zu kaufen und hier einzuführen - wobei es auch Ausnahmen gibt, worüber wir hier aber nicht reden können und wollen (weil illegal) :D.
http://www.giga.de/show/gigagames/maxx/00145544_das_ende_der_guenstigen/
SamSemilia
10.06.2008, 20:40
warum ist das nicht mehr möglich? mim alten iphone ging es ja noch. wieviel muss man dann für ein iphone bezahlen wenn man keinen vertrag haben will? (in den USA ging es ja das man das iphone kauft und die simcard drin hat das handy gelockt ist. also musste man entweder jailbreak oder den AT&T vertrag nehmen).
hab sowie so nicht verstanden warum das Apple bis jetzt so gemacht hat.
jetzt musst man den Vertrag entweder gleich beim kauf machen, oder hat ne gewisse frist sonst strafzahlung ...
Spaltenfalter
10.06.2008, 21:21
Das iPhone kannst du in Deutschland nur bei T-Mobile kaufen. Punkt.
In den USA musst du den Vertrag nun auch direkt im Laden unterschreiben. Denkst du, die sind so doof und lassen weiterhin zu, dass Millionen Gierhälse ein subventioniertes Gerät abstauben ohne den Vertrag zu zahlen?
SamSemilia
10.06.2008, 21:43
danke kupfel für den link zur zeit von meinem beitrag war deiner noch nich da.
ja ich hab mir eigenltich gedacht dass es beim iphone 3G genauso ist(warum sollten sie es ändern). schade schade. muss ich wohl ein gelocktes prepaid kaufen.
Spaltenfalter
10.06.2008, 21:47
Warum muss man als Schüler ein iPhone haben?
Ohne Datentarif macht das iPhone ohnehin keinen Sinn.
SamSemilia
11.06.2008, 00:14
man muss nix
aber ich finde den ipod touch einfach genial von der bedienung und vom surfen. auserdem fällt mein handy total auseinander und ich bin kein typ der sich alle 3 monate en neues handy plus vertrag holt.
ich wills halt kombiniert haben. is doch besser wenn man statt nem mp3 player, handy, eventuell navi und und und einfach ein gerät in der tasche hat.
btw niemand braucht ein iphone genausowenig wie die meisten anderen handys. es ist nur einfach verdammt praktisch. man braucht auch viele andere dinge im leben nicht die aber fast jeder hat
Spaltenfalter
11.06.2008, 06:47
Es gibt einen ganz einfachen Grundsatz:
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann kauft mans nicht.
Ich weiß nicht wieso manche Leute meinen, sie müssten dann trotzdem noch versuchen irgendwie an das Teil zu kommen.
Im Übrigen ist das nichts anderes als Betrug, wenn man Subventionen abgreift und sie nicht zurückzahlt.
davidsen
11.06.2008, 20:36
Kannst du vergessen, denn die Apple Stores und AT&T shops werden deinen Vater keinen iPhone 3G in die Hand drücken, so lange ein 2 Jahres Vertrag direkt im shop unterschrieben wird und sofort beim Kauf von den Mitarbeiter im Store aktiviert wird.
Also kurz, keine chance noch irgendwie iPhone 3G ohne Vertrag zu bekommen.
Der Zoll hat sogar eine Webseite, da kann man sogar eigenständig recherchieren und dann feststellen ob und wieviel Zoll anfällt zzgl. zu der hier fällig werdenden Mwst..
Meiner Erfahrung nach geht es mehr oder weniger +/- 0 auf, in den USA Elektronik zu kaufen und hier einzuführen - wobei es auch Ausnahmen gibt, worüber wir hier aber nicht reden können und wollen (weil illegal) :D.
gerade beim derzeitigen dollar-kurs kann ich dieser aussage nur bedingt zustimmen. grade wenn der zoll entfällt (was momentan bei handys der fall ist), kann sich das durchaus finanziell lohnen. :)
dass apple aber diesen weg geht war aber auch eigentlich vorhersehbar
Gabb3r_gandalf
16.06.2008, 18:54
bei dem kampfpreis musste sowas doch kommen, würde sich doch sonst niemals für apple rechnen!
Spaltenfalter
16.06.2008, 19:13
Das iPhone 2G kostet in allen Tarifen 1 € , das 3G ist auch ab 1 € zu haben.
Billiger als eins aus den USA allemal.
DiamondDog
16.06.2008, 20:13
was hat das mit leisten und nicht leisten zu tun? ich kann mir das teil leisten, aber für mich kommt ein T-Mobile vertrag nicht in frage. eher hab ich garkein handy als eins mit dem t-mobile vertrag
ich fühle mit dir DiamondDog ...ich hätte mir ein Vertrag sofort geholt, wenn er bei O² oder Vodafone wäre...
aber zu t-mobile wird mich nichts bringen...
das iPhone hole ich lieber aus Thailand (da könnte es sehr billig sein und unlocked) oder Italien als Prepaid...
Spaltenfalter
17.06.2008, 07:59
Nicht umsonst nennt sich T-Mobile selbst einen Premiumprovider für Premiumkunden.
O2 und Vodafone bilden da eher die "Kinderfänger" der Branche.
ich vertraue T-mobile ned...zuviel schlechte erfahrungen...^^
ich mag allgemein keine monopolisten, die denken sie seien was besseres^^...
Spaltenfalter
17.06.2008, 13:44
Aktuell habe ich 2 Verträge bei T-Mobile, 1 bei Vodafone und 1 bei Talkline (D1 aber).
Davor hatte ich E+ .
Vodafone:
Teure Hotline, lange Wartezeiten, oft niemand erreichbar.
Verweigert den Wechsel in einen höheren Tarif! -> nein danke
E+ :
Netz etwas schwach, Daten überteuert, Support mittelmäßig (Mailanfragen dauern 3-4 Tage)
Talkline:
Jeder Dreck ist kostenpflichtig, selbst die Frage wie lang der Vertrag noch läuft!
-> igitt, nie wieder.
T-Mobile:
Bisher wurde jede Anfrage kompetent beantwortet. Hotline immer(!) nach wenigen Sekunden erreicht .
Sehr kulant, hab mehrere Gutschriften erhalten (ohne,dass ich sie verlangt hätte), das Netz steht immer zu 100% und zudem muss ich nicht in Alis O2-Shop laufen , wenn ich was habe.
Da ist mir ein T-Punkt doch wesentlich lieber.
support brauche ich eh nie...
bei prepaid tarifen gabs bei mir nie probleme in einen höheren tarif zu wechseln...
aber wenn man so hört, was bei telekom etc. abgeht... von wegen datenschutz und so...und das auch bei telefonaten etc ... ne danke...
Spaltenfalter
17.06.2008, 17:45
Seit wann bist du Journalist?;)
Kundendaten wurden nie weitergegeben.
in nachrichten kam was...
telekom habe angeblich telefonaten belauscht...
Spaltenfalter
17.06.2008, 18:04
Ja, hast du dir mal die Grafiken bei der ARD angeguckt?
Da sind erstmal 10 Sachen aufgezählt ("Reporter belauscht","Maulwurf eingeschleust"..) und darunter steht dann bei 9 "nicht bestätigt" und bei einem "bestätigt".
So manipuliert man Menschen.
wenn wir schon am abschweifen sind, wozu brauch man 4 verträge spalte?
Spaltenfalter
18.06.2008, 10:55
1x UMTS von T-Mobile, um unterwegs Kundenbetreuung usw. zu erledigen
1x iPhone-Vertrag
1x Vodafone UMTS, gammelt jetzt für 5€ / Monat rum (habe alles gekündigt auf Grund des miesen Supports)
1x Talkline Altlast, läuft in einem Monat aus.
tex4ever
27.06.2008, 16:56
Also normalerweise melde ich mich nie in Foren an, wenn ich keine Frage habe, aber bei dem ganzen Mist was ich da bis jetzt gelesen habe, muss ich doch auch mal was dazu sagen. :-)
Ich merke, das keiner von Euch außer Spalt jemals bei T-Mobile war. Weil wenn ihr mal bei T-Mobile gewesen wärt, dann würdet ihr wissen, dass T-Mobile ein ausgezeichneter Mobilfunkanbieter ist. Ich habe über mein Geschäft schon diverse Mobilfunkanbieter ausprobiert und kann nur sagen: T-Mobile, T-Mobile, T-Mobile -> Der Support, wie Spalt bereits beschrieb, ist immer sofort zu erreichen, immer sehr nett und vor allem immer kompetent. Ich habe dort noch nie angerufen und nicht gekriegt, was ich wollte.
Außerdem: Das Beste an T-Mobile ist, das die sich echt um einen kümmern. Die rufen sogar an, wenn sich die Tarife ändern und es für einen billiger wird. hat das O2 jemals bei Euch gemacht? Niemals. Desweiteren bin ich jetzt schon 10 Jahre bei T-Mobile und darf mich dort als Diamond Kunde betrachten. Als Diamond Kunde hat man noch Extrabonis wie bei Vertragsverlängerung neues Handy zum halben Preis (-> besonders praktisch bei HTC-Geräten), spezielle Rufnummern, Gewinnspiele für besondere Events, etc. etc.
Und: Das aller Beste, man wird nicht dauernd von irgendwelchen Idioten angerufen, wenn es einem nicht wirklich etwas bringt.
Und wegen dem IPhone: Ich würde das eh nicht kaufen. Wie bereits einer gesagt hat, ohne Netz macht des Ding keinen Sinn. Es ist nur ein Web-Gateway, sonst nichts. Kauft Euch lieber HTC-Geräte, da habt ihr mehr davon.
LG
Tex
also vodafone hat mir immer bescheid gegeben per SMS, als neue, bessere tarife gekommen sind etc. ...
oder als bei mir etwas abgelaufen ist ... hatte selber nie t-mobile... aber cih hab auch angst zu wechseln, da aus meiner familie kein einziger bei t-mobile ist^^...
wir hatten halt nur probleme mit telekom wegen DSL und so...deswegen mögen die meisten meiner familie gleichzeitig t-mobile nedmehr...
das iPhone ist irgendwie zu spät... okay es wird ab dem 11. juli nichtmehr so "online"-abhängig sein... aber trotzdem...ich hol mir das Samsung i900 Omnia...es ist ja fast das selbe wie ein HTC...
richtiges business handy..
Proktologe
28.06.2008, 21:43
Kann man sich nicht drauf einigen, dass man bei allen Betreibern pro's und contra's findet?
Ich bin nun bei O2. Ich wurde dort auch schon von der Hotline angerufen und mir wurde ein anderer Vertrag angeboten, der mehr zu meinem Telefonierverhalten passt.
Auch die Hotline konnte mir immer sehr gut helfen.
Aber vorher war ich bei Vodafone. Auch dort war ich recht gut aufgehoben.
Mein Vater ist bei T-Mobile. Da ist die Hotline echt super. Also hilft immer sehr gut und sofort. Auch das mit den Gutschriften kann ich bestaetigen.
Alles in allem laeuft aber auh mal was schief ;)
Aber solche Unwahrheiten zu verbreiten, dass T-Mobile wen belauschen wuerde ist schon fast Rufmord. Sowas gehoert sicher nicht hier hin.
DiamondDog
09.07.2008, 12:24
also an die ganzen T-Mobile Freunde hier
Was kostet das iPhone Ohne Vertrag? 300$ + umsere Steuer & Fracht usw. sind wir bei 350€ MAXIMAL
Was kostet das Hamdy bei T-Schiessmichtod? 259€ im günstigsten Tarif.
das sind 90€ Subvention
Was bekomm ich dafür?
50 Freiminuten
0 Frei SMS
jeder Weitere Minute 0,29€
So soll ich euch mal meine O² Konditionen nennen?
20€
100 Freiminuten
150 Frei-SMS
jede Weitere Minute 0,19€
zZ. hab ich als Lehrling den Studenten Rabatt -> kostenlose HOTLINE
was hat mich mein Handy gekostet W880i -> 30€
also braucht mir keiner erzählen dass alles ausser Telekom Kinderfänger sind. Denn jeder der nicht bei der Telekom ist, kann besser Rechnen!!!
@ tex4ever:
woher willst du wissen dass O² bei mir nie angerufen hat wegen günstigeren Tarifen? Das ist nähmlich eine Unwahrheit und UNWISSENDE Dummheit von dir. Das kannst du garnicht wissen und schreibst hier sowas. EIN EIGENTOR!
So weiter. Ich wollte vor 2 Jahren DSL haben. Lass von der Telekom ein Check machen, die sagen mir DSL3000 maximal. Am selben Tag schloss ich noch ein Vertrag bei Arcor ab -> DSL16000
So zurück zum iPhone 3G
so wie ich das hier in den News gelesen habe, gibts das Handy in den USA auch ohne Vertrag, den könnte ich es mir doch von dort schicken lassen, hier die Steuern und Zoll raufhauen und das wars? Oder wie ist das nun geregelt, ich finde KEINE aktuellen Infos dazu. Denn dass es verbotem ist, kann nicht sein, denn bei eBay wird das Teil auch verkauft ohne Vertrag. nur zu SCHWEINE-Preisen.
@DiamondDog...du kannst dir auch ein iPhone aus der schweiz für 322€ (8GB) oder 383€ (16gb) holen und es unbemerkt über die grenze bringen mit dem eigenen auto...
das iphone paket ist wirklich sehr klein.....
DiamondDog
09.07.2008, 13:35
ja gibt es dort ohne Vertrag?
ja die genannten preise sind ohne vertrag....
und ich bekam ein "ja" auf die frage bei der swisscom, ob ich das iPhone bei denen als deutscher mit deutschem wohnsitz dort kaufen könnte als prepaid handy...
die haben mich lediglich auf den 24monate simlock hingewiesen...aber den kriegst ja sicher in 1-2 monaten wieder weg durch hacks^^
DiamondDog
09.07.2008, 17:11
ah sehr schön danke. werd mich mal drum kümmern
In den USA gibt es das iPhone doch auch ohne Vertrag oder? Und zwar habe ich gehört das man es für 599$ in der 8GB-Variante und für 699$ in der 16GB-Variante bekommt. Das einzige Problem soll wohl sein, das man es mit einer Kreditkarte zahlen muss. Zahlt man es mit einer deutschen und der Zoll hat einen Verdacht, hat der Zoll somit direkt den Nachweis das es aus den USA kommt. Aber wie ich gehört habe sollen die Zollgebühren bei ca 70€ liegen. Finde ich eigentlich nicht zu teuer wenn man überlegt wie man in Deutschland übers Ohr gehauen wird oder?
Doctor Drunk
10.08.2008, 15:59
Also kann ich das 3G ohne Probleme für 300€ in der Schweiz kaufen? Wenn ich es von einem Bekannten schicken lassen, fallen wieder Zollgebühren an oder?
Gibt es solche Angebote auch in Italien??
Das Thema hatten wir hier schon einmal: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4478203&postcount=15
Doctor Drunk
10.08.2008, 16:08
vielen Dank für den Hinweis!
Das heißt neben Versand fallen keine Gebühren an :)
In Italien ist das Angebot teurer oder?