Netzteil aus den USA Importieren

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.427
Ich würde gerne ein NZXT E-Series Netzteil kaufen. Habe bereits ein E-Series im Rechner und wollte das gegen die 850W Version tauschen. Leider verkauft NZXT die E-Series schon seit längerem nicht mehr und kommt wohl auch nicht.

Bei Input Voltage steht 100 - 240V - sollte das dann ohne Probleme in DE gehen?

Leider werden die auf eBay auch ohne Kabel verkauft. Ich nehme mal an, die meinen nicht nur den Kaltgerätestecker sondern auch die anderen Kabel. Da habe ich bereits bei NZXT angefragt ob ich das als Ersatzteil bestellen kann. Soweit ich weiß, passen meine Kabel vom E500 aber man sollte die wohl trotzdem nicht vermischen. Sicher ist sicher.
 
ja
garantie kannst du halt vergessen. Im zweifelsfall nicht vergessen den Spannungs Schalter umzulegen ;) Was dieser Schalter tut habe ich mit 5 Jahren gelernt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und lazsniper
madmax2010 schrieb:
garantie kannst du halt vergessen. Im zweifelsfall nicht vergessen den Spannungs Schalter umzulegen ;) Was dieser Schalter tut habe ich mit 5 Jahren gelernt..
Den gabs in meiner Kindheit noch bei den Netzteilen habe ich aber schon seit sicher 10+ Jahren nicht mehr gesehen .

@Drewkev Ich hab bereits ein E500 an CAM angeschlossen und möchte das nicht mehr vermissen. Einzige Alternative Netzteile die man digital auslesen kann sind wohl von Corsair, aber da müsste ich dann noch mehr tauschen.
 
für was braucht man dieses funktion? Ich werde es nie verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337 und choyaa
Weiss nicht warum ich mich da rechtfertigen muss....warum lassen sich andere Leute die FPS in einem Overlay anzeigen könnte ich genauso fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit, Anoubis und Geforce2front
ist genau so unnötig.
 
madmax2010 schrieb:
. Im zweifelsfall nicht vergessen den Spannungs Schalter umzulegen ;) Was dieser Schalter tut habe ich mit 5 Jahren gelernt..
Kann er lange suchen bei neuen Netzteilen gibt es den nicht mehr die erkennen den Eingangsstrom und regeln danach..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01 und Falc410
Haben wollen heißt ja nicht automatisch brauchen. Es braucht auch fast niemand einen Hausfrauenpanzer, trotzdem verkaufen sich SUVs blendend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Sehe ich das richtig? Das NT kostet auf Amazon.com 259$... darauf kommen noch einmal Versand nach Übersee, Umsatzsteuern und Zollgebühren. Das wäre mir diese CAM-Funktion nicht wert, zudem ist das Teil auch nur 80 Plus Gold zertifiziert - zahlst im Endeffekt das Doppelte wie hier für Platinum und hast keine Garantie. Glaub ich gern, dass die das Teil in der EU nicht vermarkten, würde wie Backsteine im Regal liegen bleiben zu dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, rumpel01, evilhunter und eine weitere Person
xxMuahdibxx schrieb:
Kann er lange suchen bei neuen Netzteilen gibt es den nicht mehr die erkennen den Eingangsstrom und regeln danach..
Bei "normalen" PC-Netzteilen nicht. Zumindest habe ich das auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Bei Industrienetzteilen ist das aber noch geläufig. Frag mal die ganzen Besitzer der China-3D-Drucker. Die dort verwendeten Netzteile haben fast alle noch die Umschaltung.
 
@McFritte
Kommt auf die Bauart an, bei solchen Schaltnetzteilen mit Mosfets spielt das praktisch keine Rolle mehr. Sind Transformatoren mit Wicklungen verbaut, wie man sie früher bei PCs noch hatte, spielt die Eingangsspannung schon eine gewaltige Rolle! Steckt man ein 120V Teil an 240V, dann macht es Bumm.
 
juwa schrieb:
Sehe ich das richtig? Das NT kostet auf Amazon.com 259$... darauf kommen noch einmal Versand nach Übersee, Umsatzsteuern und Zollgebühren.
Ne siehst du falsch, das Netzteil gibt es schon seit 2 Jahren nicht mehr im Handel. Daher auch die Preise. Preis war vorher 150€ für die 850W Version (100€ für 650W) was ich in Ordnung finde. Es ist ein umgelabeltes Seasonic Netzteil gewesen. Garantie hat man 10 Jahre von NZXT, auf das Gebrauchte vermutlich nicht aber NZXT ist da sehr kulant. Wobei mir die Garantie auch nicht helfen würde, da es das Netzteil ja nicht mehr gibt. Als meine Kraken ein Problem hatte, habe ich in der Garantie dann das Nachfolgemodell bekommen. Würde mir hier jetzt aber nichts nützen.

Gebraucht kostet es jetzt 70$ über eBay.

@Drewkev Igor und so ziemlich jeder andere auch. Man soll selbst vom selben Hersteller die modularen Kabel nicht austauschen. Selbst wenn die Stecker passen, können die wohl anders verdrahtet sein.
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Aha? Hat aber im Gegensatz zum CAM am Netzteil auch hier im Forum einen wichtigen Stellenwert bei Fehlerdiagnose, Bottleneck Erkennung etc
Also gerade jetzt wo man Strom sparen soll, finde ich es schon praktisch wenn ich den Stromverbrauch überwachen kann. Und zwar pro Komponente
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Zurück
Oben