intel e8500 auf 4,0ghz oc mit lukü oder wakü

don camillo82

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
62
hi leute bin neu hier, und möchte gerne mir ne neue cpu und mb holen den e8500 und
das asus striker 2 formula
, und wollte auf 4,0ghz oc und wissen ob es reicht mit lukü oder doch besser auf wakü zugehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner guten Luftkühlung ist das zu schaffen denk ich!
 
Hab den E8400 und kann ihn mit nem Scythe Mine auf 3600 Mhz (von 3000) übertakten und er ist noch immer fluschig "lau"warm (55°), sollte also kein Problem sein.
 
bevor jemand schreibt "jede CPU ist anders" tu ich das mal:)
Würde sagen, die Chance ist fifty:fifty. Hab auch gedacht, das ich meinen 7200 locker auf 3,6 kriege. Leider nicht. Aber weißt du was?-ich bin trotzdem zufrieden, mit dem was ich habe. Ist schließlich kostenlos.
Mein Bruder macht die 3,6 sogar mit Standardspannung:freak:

P.S.: bedenke auch den enormen Stromverbrauch, der da entstehen kann.....BRAUCHST du die 4 Ghz wirklich?

bis denne,



Ghaz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Servus. Mein e8500 läuft auf 4.3 siehe Signatur mit Luftkühlung und auch leise. scheint aber auch ein gutes Exemplar zu sein und der Rest vom System ist darauf auch abgestimmt. Nach x-Forenbeiträgen scheint aber im FSB Bereich von 430- 460 beim E8500 auch die Grenze erreicht zu sein.
 
ja so 3,8ghz würde mir auch reichen welchen cpu kühler wer am besten da für :o
 
Erst einmal WÄRE ein Fehlerlesen, bevor man den Antwort-Knopf drückt, angebracht ;-))

Ich habe den Groß-Clockner und bin SEHR zufrieden. Einfache Montage, sehr leise und günstig.



Ghaz
 
gibt genug die gut sind ,
z.b. Noctua NH-U12P , IFX-14 ,Xigmatek HDT-S1283 so wie n großteil der anderen towerkühler

kommt scho drauf an wieviel du ausgeben willst , am besten is der ifx14 aber auch am teuersten ich hab bei meinem 8400er zum nocuta geriffen weil der n gutesbundle aus wlp , lüfter und kühler bietet und keine pushpins hat aber wenn dus net auf die spitze treibst gibts so viele towerkühler die gut sind hängt davon ab wieviel du los weerden willst und ob die 10€ mehr 2 grad weniger wert sind
 
o5i hat recht. Die sind alle gut. Ich habe mir noch nen S-Flex drauf gemacht+Arctic Silver. Und für den Preis hätte ich mir fast auch den Noctua holen können.
Da ich aber nicht wusste , WIE leise der beigelegte Kühler ist, habe ich noch zugekauft. Na ja, jetzt kühlt der meine passive GraKa.:cool_alt:
 
Also mein E6850 macht mit nem Zalman 9700 3,6 GHz locker.
Mit 1066 Ram denke ich würde er auch 3,8 oder vieleicht 4,0 schafen.

und der 8500 soll ja noch besser gehn.

Also der 8400 wird auch viel angeboten mit 4,1 GHz oder mehr , wakü.
 
Und auch hier kann man wieder nur warnen:

Beim Mainboard kauf mal das Hirn einfachalten, und nicht einfach das teuerste kaufen! Ein nForce Chipsatz ist wedern, noch sinnvoll. Wenn du unbedingt einen haben willst, kauf zumindest ein gutes nForce Board, und kein Striker.
 
@ TE

Kann ich mich mit floschman's Aussage nur anschliessen. Ferner würde ich an deiner Stelle zuerst prüfen, wie hoch du mit dem Boxed-Kühler kommst. Durchaus möglich, dass du 421MHz FSB mit Boxed erreichst. Wird zwar mit den Krücken die zur Zeit im Umlauf sind eher schwierig, aber mit viel Glück, möglich. Es sei denn dich stört die Lautstärke des Boxed-Kühlers - dann kannst du natürlich von Anfang an 'nen leiseren und stärkeren kaufen.

Kannst mal in den FAQ reinschauen. Dort gibt's 'ne grosse Auswahl an empfehlenswerten Kühlern.
 
ist das striker 2 formula so schlecht
 
möchte gerne auch auf sli gehen bald des wegen will ich mir das striker 2 formula holen
 
möchte so 220 euro fürn MB ausgeben, xfx ist auch gut
 
Ich empfehle dir die Asus Maximus formula oder die Rampage, oder die Gigabyte x48 DS5 oder die DQ6

Sehr guten Board super für OC :)
 
Zurück
Oben