Samsung Syncmaster Firmware Update?

M

M@rco

Gast
Ich habe seit ca. einem Monat den Samsung SyncMaster 931BW (19 Zoll Widescreen). Mich stören zwei Sachen (an dem sonst perfekten Monitor):

1. Der An/Aus Knopf blinkt ständig Blau im Standbye. Da der Bildschirm bei mir im Schlafzimmer steht, muss ich ihn immer ausschalten, wenn ich schlafen will. Das nervt.
2. Der Bildschirm streckt das Bild immer über den ganzen Bildschirm, wenn ein Programm nicht auf 16:10 läuft -> Sieht scheiße aus.

Wie kann ich diese beiden Probleme lösen? Gibt es ein Firmware Update von Samsung?
 
Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo man ein Firmware Update für einen Monitor bekommen kann. Ich denke, das Einzige, was du tun kannst ist dich an Samsung zu wenden. Gegebenfalls müsstest du ihn dann einschicken, damit sie ein neuen BIOS Chip einbauen. Nur ob das auch möglich ist, ist eine andere Frage.

Gruß Andy
 
die einzigen monitore mit "fw updates" die mir einfallen sind n paar dicke dells , ansonsten musst du das interplationsverhalten des tfts übder die treiber der firmware einstellen
 
was für graka hast ! wenn nvidia kannst gegebenfalls über nvidiasystemsteuerung die skalierung umstellen z.b nicht die monitor interne sondern die von nvidia
 
zu 1.: hol dir am besten eine Master-Slave-Steckdose, die schaltet andere Geräte automatisch an oder aus wenn man den PC an oder aus schaltet.

zu 2.: culo hat vollkommen recht bei nvidia kann man entweder das Display selber die skalierung regeln lassen, nvidia frei regeln lassen oder nvidia mit festem seitenverhälnis regeln lassen

mfg deer
 
Das mit der Master/Slave Steckdose dürfte wohl die Beste Idee sein, habe ich selber und bin vollens zufrieden. Warum bin ich denn nicht darauf gekommen obwohl das Teil zu meinen Füßen liegt :freak::p

Gruß Andy
 
Da verreck ich. :D

An genau so einer Steckdose sind mein PC und mein Bildschirm angeschlossen. Bin nur nicht draufgekommen diese zu verwenden. Danke! :)

Zu 2.: Zur Zeit läuft noch ne uralte FX 5200 bei mir (im September stell ich mir endlich nen komplett neues System zusammen :) ). In der Hilfe der Systemsteuerung von Nvidia konnte ich zwar finden, wie man die Skalierung umstellt, aber im Menü ist dieser Punkt nicht vorhanden. :D Neuste Treiber sind installiert. Werde ich wohl auf meinen neuen PC warten müssen...
 
Zurück
Oben