Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit NFS - HP2
EiGhTBaLL
27.08.2003, 18:07
Tachschen Leutz,
hab mir letztens NFS ? HP2 geholt, und wollte dieses dann auf 1024*768*32 Und vollen Details spielen. Aber Schluss mit der Freude war schnell, die Frames sind sehr schlecht, liegen beim normalen fahren im sehr guten Bereich von ca. 60, aber sobald nen Gegner kommt, oder etwas grafisch Gutes wie ein Spezial Effekt, oder Sirenen von der Polizei sinken meine Frames auf ca. 18-23, und dann stockt es ziemlich. Das nervt. Ich möchte aber ne gute Grafik beim Spielen haben und mein System:
Barton 2500+ auf 215*10 = 2150 Mhz
2*256 DDR, laufen synchron zur CPU, gute Timings, im DualChannel
A7N8X2.0 Deluxe
HDD 5400 U/Min.
GF4 Ti4200, 64MB mit AGP 8x, also neuere Version davon
is ja wohl nich zu schlecht dafür?! Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Danke im Vorraus.
Cya,
EiGhTBaLL
aktuelle treiber drauf oder einfach mal die details runderdrehen und gucken wie es dann läuft.
EiGhTBaLL
27.08.2003, 22:14
Hab die Neuesten Treiber und das ich dann die Details runtermachen muss, weiß ich auch. :D Will ich aber eigentlich nich. Soll ja gut aussehen.
Stormbilly
27.08.2003, 23:44
hm, ich habs mit athlon xp 2200+ und gf4ti4200 128 MB auch nur mit runtergedrehten details gespielt. sonst liefs nich perfekt gleichmäßig und ich als progamer fühl mich da stark in meinen fähigkeiten eingeschränkt. muahaha ;)
also nee, mal zu deinem problem :) bei mir liefs eigentlich nie richtig flüssig. egal ob da ein auto oder polizei oder effekte kamen. deswegen denk ich dass da was nicht stimmt bei dir. schonmal anderen grafiktreiber probiert ?
Sherman123
28.08.2003, 02:18
Bei mir läufts extrem flüssig, alles auf high bei 1024*768. Es kommen keine Ruckler vor.
Detonator = 44.03
Dafür habe ich ein anderes Problem http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=43270
Also bei meinem alten 19" Monitor hab ichs mit 1280x1024 gespielt und es lief flüssig...alles Details an...hab glaub ich nur die Umgebung eine Stufe unter Max.
Und jetzt mit meinem 15" TFT, sprich 1024x768, läufts noch besser...nix Ruckler.
@ EiGhTBaLL
Mach doch mal andere Detos drauf und was für ne Soundkarte hast du eigentlich. Ist echt komisch...bei deinem Sys sollte es flitzen.
EiGhTBaLL
28.08.2003, 23:07
Hab den nVidia Soundstorm, die neuen Detos, werd mal die alten installieren. Thx an alle.
ballerman
29.08.2003, 15:00
was hast du für eine festplatte drin?
ich hab festgestellt das nfs6 + emule eine schlechte mischung ist.
mit einer gf 4 4200 kam ich damals auch ab und zu auf 20 fps.
EiGhTBaLL
31.08.2003, 17:48
DAMALS hatte man aber kein 2500+ Barton mit 400er FSB und zwei 256 DDR mit DualChannel und 400 FSB. ;) Hab zwei Pladden, läft auf der Maxtor xxx mit 5400 U/Min., aber auf der Maxtor xxx mit 7200 U/Min. is es auch nich grad besser.
tja....wenn du ein langsame platte und eine schnelle platte hast, wird die schnelle platte zu eine langsame platte....so ist es halt
kapiere trotzdem nicht warum nfs6 bei dir so langsam läuft, dein system ist super schnell, bei mir läuft's ohne probleme sehr flüssig...
EiGhTBaLL
31.08.2003, 18:18
Die wird nur langsamer wenn die als SLAVE am gleichen IDE-Kabel häng, das tut's sie nich, hängt alleine an einen Kabel. :D Wenn das OS auf der schnelleren is, wird die nich langsamer. Außer is SLAVE und hängt an der langsamen, aber das sagte ich ja schon. Warum's so shit läuft kann ich mir auch nich erklären, hatte vorher nen 1800+ Palomino mit 256 SD-RAM (133) und das ECS K7S5A, da hatte ich's mal ausgeliehen. Sogar darau lief's besser.
ja genau, meinte ich eigentlich....egal
hast das alte system immer noch, oda hast aufgerüstet, sonst spielst halt am alten compi....
ich mach meistens so, wenn ich ziemlich viele probleme am pc habe (langsam, spiel funktioniert auf irgendweise nicht mehr, instabil,...)
den pc neu aufsetzen, also formatieren, installieren,..und so weiter...
das spiel hast aba schon mal deinstalliert inkl. registry, neugestartet und wieda installieren, dann patch usw....hört's sich zwar lächerlich an, in manchen spielen hat das funktioniert...
unschuldslamm
31.08.2003, 21:17
hast du mal versucht die 8x AA runter zu setzen?soll oftmals wunder bewirken und die fps gehen so um mindestens 10 höher.
Stormbilly
01.09.2003, 00:11
hehehehahahhuhuhihihi ;) sry, der post war sehr lustig. *g*
soll oftmals wunder bewirkenUnd was für Wunder ! auf der geforce 4 vervielfachen sich die Framerates tatsächlich plötzlich ! :p
edit:
falls du auf das 8x AGP seiner gf4ti42 eingehst:
AGP = Accelerated Graphics Port (Schnittstelle für die Grafikkarte)
AA = AntiAliasing (Verhinderung des Pixeltreppeneffekts an Polygonkanten)
EiGhTBaLL
01.09.2003, 21:21
@unschuldslamm: Ja, hab ich schon gemacht. Aber hat nix bewirkt.
Hab den PC den ich hab eigentlich aufgerüstet, immer mal was dazu, zuerst MoBo + RAM und Netzteil, Festplatte, CPU + Kühler, Festplatte und Perepherie. Also das alte Sys hab ich nich mehr. Und neu installieren tu ich jede 1-2 Wochen, also meistens. ;) Dann läuft nach meiner Meinung Windows schneller. Und alles wieder neu einrichten macht fun. :D
Stormbilly
01.09.2003, 23:11
Hui, alle 2 Wochen is aber schon recht oft. :D
Als ich noch Windows 98 benutzte, hab ich das allerdings auch fast einmal im Monat gemacht. Aber seit Windows 2000 kommt das maximal 2 mal im Jahr vor.
unschuldslamm
02.09.2003, 17:29
ja alls ich mit den k7s5a noch windwos 98se hatte wollte auch immer nix so recht funzen.hab dann xp drauf gemacht und seitdem hab ich keinerlei konflikte mehr.aber is sicher ein anderes thema*g*
EiGhTBaLL
02.09.2003, 20:03
Wenn ich ehrlich bin war das ECS K7S5A für'n Müll, also finde ich. Aber preiswert und da hatte ich fast keine Ahnung was ich mir da überhaupt hole. Wollte nur das mein 1800+ läuft. Aber egal, is nen anderes Thema. :p Installiere ja meistens aus Zwang neu. :D
ballerman
05.09.2003, 21:41
hi, habe das problem jetzt auch.
was ich geändert habe ist: win xp sp1
nview aktiviert
kein plan mehr was ich tun soll
hab graka treiber 44.10 drauf
unschuldslamm
06.09.2003, 17:42
hm...mit ner 5800ultra ruckelt das auch noch?is ja geil,probiers nochmal in drei jahren mit allen details.vielleicht gibs dann ja ne richtige graka dafür.oder sollte es etwa doch am sp1 liegen von xp?
Ne ne liegt nicht am Sp1, auf meinem läufts flüssig in 1280x1024 und anistrophischer Filter aus. Die Diskusion hatte ich schon mal im NFS-Board geführt.
Auf dem vom P IV vom Kollegen ruckelts auch und das mit FX und 3,0Ghz.
EiGhTBaLL
07.09.2003, 22:35
@ballerman
In deiner Sig is nen Fehler ;) Is voll shit mit NFS, da kauft man sich gute Komponenten, gibt massig Kohle für's Game aus und kann's nich mal zoggen wie man will. So'n Shit, 45? für'n Müll. :mad
ballerman
08.09.2003, 17:49
@ 8ball:
hrhr, ist mir garnicht aufgefallen aba dennoch thx ;D
habs auch ma gleich geupdatet
BodyLove
19.09.2003, 14:36
Original erstellt von EiGhTBaLL
@ballerman
In deiner Sig is nen Fehler ;) Is voll shit mit NFS, da kauft man sich gute Komponenten, gibt massig Kohle für's Game aus und kann's nich mal zoggen wie man will. So'n Shit, 45? für'n Müll. :mad
mhh das spiel läuft eigentlich nie so richtig flüssig, wie die ps2 version. :)
wie ruckelt es denn??also richtig arg, oder wird es nur ein wenig langsamer??und auf welcher deiner fps hast du das spiel installiert, und wie voll sind sie??eine neue defragmentierung schon hinter dir??
und ruckelt es nur wenn gegner kommen, oder auch wenn du erster bist und freie fahrt hast??hast du die karte übertaktet???wenn du den speicher zu stark übertaktest bekommst du statt einen leistungszuwachs einen leistungsverlust.
manchmal bewirkt ein neustart vor dem spielen ein wunder!:)
versuch unteranderem mal einfach die auflösung herunterzusetzen. wenn es dann immernoch genauso ruckelt, könnte dieses problem auch etwas tiefer sitzen, und man müsste alle grakatreiber vollkommen deinstallieren und löschen, auf die registry darfs du hier nicht vergessen.
ballerman
19.09.2003, 16:50
bei freie fahrt hab ich 50-60 fps (volle details)
sobald 1 auto in meiner nähe ist hab ich 40-45.
bei 2 autos 30-35.
ich hab die fps nich 100% im kopf, aba so muss man sich das vorstellen.
benutze fraps dafür.
BodyLove
19.09.2003, 17:43
mhh eine frage, du hast einen 1700+ übertaktet auf 2030Mhz.über was??multi hoch, fsb gleich, oder multi runter fsb hoch???
naja, gut. es scheint so, als würde es nicht ruckeln, sondern nur langsamer werden. du bekommst bei gegnern einen leistungseinbruch von 50%.
am service pack 1 kann es nicht liegen. es könnte sein, dass antialiasing und anisotropische Filterung aktiviert ist. und deine karte, so bei zusätzlichen fahrzeugen, mehr rendern muss, kommt sie deswegen ins schwitzen. dummerweise bestehen die fahrzeuge in nfshp2 aus sehr vielen polygonen, die viel rechenleistung in anspruch nehmen. falls du kein aa und af aktiviert hast, dann solltest du alle graka treiber, vielleicht auch dx9 deinstallieren (dies immer über software tun), mit regcleaner die werte in der registry löschen, und alles neu drauf machen. dies sollte eigentlich helfen. ach ja, vielleicht noch einen patch von nfshp2 herunterladen. da vielleicht komplikationen mit verschiedenen hardwaretreibern aufgetreten, die mit dem patch behoben sind. sowas schadet nie.
http://www.eagames.com/official/nfs_hotpursuit2/home.jsp#
(rechts unten)
(lade mir mal die demo runter. habe wieder lust bekommen.:D )
CrashBandit
19.09.2003, 18:47
hab schon oft davon gehört. ich hatte das auch anfangs. seit der letzten Neuinstallation läufts aber perfekt. der patch soll auch helfen. hab ihn aber diesmal noch nicht mal druff.
bei mir läufts unter XP mit 1280x1024 full details + 2x AF/2xAA voll flüssig.
(NF7-S 2.0, XP1800+@190x11, Radeon9500Pro)
Ich denke es ist auf jeden Fall vorteilhaft hohen Speicherdurchsatz (FSB) zu haben.
auf meiner alten GF3Ti500 liefs nur mit patch einigermaßen flüssig. Vielleicht liegt´s an den Deto´s.
bau mal ne Radeon ein und probier´s ;-).
ballerman
19.09.2003, 19:05
multiplik. 12
fsb 169
und ich habe kein aa an.
anistrophy aktiviert nfs bei hohen details automatisch. daran liegt es nicht.
der patch ist noch beta und die dt seite is off.
gibts überhaupt ein dt patch?
BodyLove
19.09.2003, 19:31
nen deutschen patch habe ich bis jetzt nicht gesehen. aber, die englische sollte auch klappen.