DVD Laufwerk langsam

eeeeeskimo

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
39
Hallo,

der Titel sagt ja schon alles. Wenn ich ne DVD auslesen möchte, geht das nur sehr langsam. Übertragungsrate so um die 2MB/sec und das Laufwerk dreht auch total langsam. Dann dauert es ne DVD auf HDD zu ziehen so um die 40 Min.

Das ganze werkelt in einem Notebook. Klar ich weiß schon, bei einem Notebook soll alles möglichst ruhig sein, und da stört ein schnelles Laufwerk.
Wenn ich nun aber mal schnell will... Kann man da nix machen? Irgendein tool, das diese Bremse löst.

Hab auch schon auch an ein FirmwareUpdate für den Brenner gedacht, ist aber keins im Netz zu finden

Wie kann ich dem Laufwerk Beine machen ??

MfG
eeeeeskimo
 
da hat es mal ein Tool namens DriveSpeed gegeben - damit konnte man das laufwerk drossel, also sollte man damit auch die max. Geschwindigkeit einstellen können. War glaub ich von Nero.



Vielleicht ist dein Laufwerk aber auch defekt? Oder es liegt ein anderes Problem vor.
 
Zurück
Oben