Problem mit Laufwerk

t!ng

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.384
Hi,
ich hab ein DVD-Laufwerk von BenQ.
Als OS hab ich einmal Vista und einmal XP auf zwei verschiedenen Partitionen installiert.
Das Laufwerk funktioniert tadellos unter Vista...
Wenn ich ein Spiel unter XP installiere, also per CD oder DVD, dann dauert es so 1-2 Stunden. Wenn ich einen Film abspiele, ruckelt dieser. Hab schon Treiber usw neuinstalliert. Aber es hilft nichts.

Hat jemand einen Rat?
 
Würde jetzt mal vermuten, dass das Laufwerk unter XP nur im PIO-Modus läuft.
Schau mal im Gerätemanger nach.
 
Wo genau? Ich finde nichts mit PIO!
 
Wie bereits gesagt wurde findest du die nötigen Einstellungen im Gerätemanager. Und da Screens mehr sagen als Tausend Worte...
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    79 KB · Aufrufe: 495
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 543
Bei mir steht der Eintrag Primary IDE drei mal im Geräte Manager Óo

Und überall ist DMA eingestellt. Komisch..

Ich hab nun alles probiert was ich konnte und ich habe den Kampf gegen PIO aufgegeben. Ich habe alle primären und sekundären IDE-Kanäle deinstalliert - nix.
Ich habe sogar an der REGEDIT im System rumgefummelt - nix.
Ich habe ein Script laufen lassen, was das Problem lösen sollte - nix und wieder nix.

Ich versteh´s nicht. Es muss ein entweder ein Hardware Problem im Sinne der Unkompatibilität sein oder ein JMicron-Problem, womit ich mich überhaupt nicht auskenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben