Eines ist mal klar:
Wer mal Schlauchverschraubungen gegenüber Plug&Playanschlüsse probiert hat der weiss dass die Schlauchverschraubungen erheblich besser abdichten.
Bei einem Plug&Play-Anschluss wenn man direkt an Anschluss seitlich gegen den Schlauch drückt, also direkt wo der Schlauch in den Plug&Play hineingeht, je nach Alter und Härte vom Schlauch wird der Plug&Play-Anschluss undicht.
Wenn der Schlauch etwas neuer ist dann muss man schon fester drücken - klar. Aber grundsätzlich ist im Rechner eine Schlauchverbindung doch Müll die bei etwas energischer Beanspruchung undicht wird wenn man z.B. ein CD-Rom einbauen will, das IDE-Kabel herauszieht und dabei bisschen abrutscht und gegen die Prozessorkühlerverbinder mit dem Handrücken knallt, und dabei die Schläuche geknickt werden und Wasser auf die Grafikkarte tröppelt.
Das ist bei allen Plug&Play-Anschlüssen so die ich von Aqaucomputer bekommen hatte, dass die bei bisschen mehr oder weniger Druck seitlich undicht werden .
Bei uns im Betrieb gibt es die von Festo auch, etwas einfacher gebaut aber im Grundprinzip das selbe System und unser Meister hat mich ausgelacht dass ich solche Plug&Play-Verbinder bei einem Niederdrucksystem verwendet habe - so in der Art: SELBER SCHULD !
Vielleicht funktionieren die Plug&Play Anlschüsse bei einem erheblich festeren Schlauchmaterial besser aber dieser PVC-Schlauch den Aquacomputer dazugeliefert hat ist für die Plug&Play-Anschlüsse gänzlich ungeeignet.
Ich drehe demnächst ein kleines Filmchen dass zeigt bei wieviel Druck die undicht werden damit man mal ein Bild davon bekommt und stelle es hier online wenn ich das hinbekomme wie das mit dem Onlinestellen hier funzt, damit hier keiner meint ich will hier irgend etwas schlechter machen als es ist

.
Gruß
Robert