Lufwerk will kein Image auf DVD brennen

MoeAFJ12

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.724
Hallo alle zusammen,

ich habe seit gestern Abend ein Problem.

Ich will mit meinem Laufwerk ein image auf DVD brennen mit Nero 8. Ich lege meinen DVD Rohling DVD-R 4,7GB ins Laufwerk. Nero sagt es würde das medium prüfen.

Und die ganze zeit bleibt diese meldung

Die DVD ist die ganze zeit im Laufwerk!

Muss ich irgendetwas einstellen?

MfG

MoE
 
sieht so aus als ob dein Brenner den Rohling nicht erkennt. Hast du schon öfter mit den Rohlingen gebrannt bzw. liest dein Laufwerk auch von dir gebrannte Rohlinge desselben Typs?
 
vielleicht hilf dir ja auch ein firmeware update des laufwerkes... aber ich kenne eine seite wo user reinschreiben welche cds / dvds mit welchem brenner kompatibel sind... muss noch mal nachschauen wie die heißt
 
hast du andere verschiedene rohlinge und rohlingstypen ausprobiert?

ich habe auch schonmal einen brenner "kaputt" gemacht, der konnte
danach nix mehr lesen, bis auf wenige original cds...kann sich sowas abnutzen?
 
hat mein brenner auch, kann nur mehr dvds brennen cds nimmer
lesen kann ich gebrannte cds nicht, jedoch dvds schon, und original geht alles noch
 
Also ich habe vor 2 tagen noch eine normale Audio CD gebrannt ohne Problemme.

Wenn der Rohling drin ist kann ich den Arbeitsplatz nicht öffnen bzw. er reagiert nicht mehr.

Erkannt wird der Brenner immer und abspielen tut er auch alles. Ich versuche mal eine normale DatenDVD zu erstellen.

EDIT: Also ich habe alles ausprobiert und ich bekomme es nicht hin das Image zu brennen.



Hat noch jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben