Wo Vcore auf Gigabyte DS3 P35 einstellen.

Dai6oro

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
9.494
Hi !

bin grad beim Kumpel und der hat ein award bios und is am anfang schwer für mich zu orientieren. Wo stell ich den vcore ein und die einstellung um den PCI auf 33,33 zu fixen hab ich auch net gefunden.

Schnelle antwort wäre net.

mfg
 
... kann dir leider nich genau sagen wie die abteilung heißt, aber irgendwas mit "advanced tweaker" oder so. müsste ganz unten stehn. da gehste drauf und kannst pci takt un pci-e takt fixen. kannst auch die spannung erhöhen/senken und auch multiplikator/fsb takt einstellen ;)
 
hmm... ich glaub unter M.I.T. und dann unten bei Spannungen. bin mir aba nich sicher

mfg

EDIT: mist zu spät!^^ aba M.I.T. is so neabkürzung steht für "mmmmmm inteligence tweaker"
 
im MIT (Mainboard Intelligent Tweaker)
wenn du strg f1 drückst kommn noch mehr optionen;)
 
Nehm mal an das ihr OC wollt!
Wenn ja dann müßt ihr unter Integrated Peripherals Legacy USB storage detect auf die Option [Disabled] einstellen, sonst habt ihr Prob beim OC!
Gruss Harry
 
Danle hbs gefunden ! Danke für die tipps.
 
Wenn man den PCI-Takt nicht fixen kann, wird dieser mit PCIe Takt gefixt, diese sind dann gekoppelt. Und wann man den PCIE auf 100 fixt ist der PCI auf 33,33Mhz gefixt! Ist bei neueren Boards mittlerweile fast überall so! ;)

gruss
 
Also danke noch mal hat gestern eigentlich alles super geklappt. Sein Q6600 läuft nun auf 2,9 GHZ. Hatten eigentlich 3 GHZ angepeilt aber da gabs nach ca 25 min Prime nen Fehler. die Spannung wollt ich auch erstmal nicht mehr erhöhen, da die Temps um die 60° @ load lagen. Allerdings war sein Zimmer gester ziemlich warm und auf einem Teppichboden steht der PC auch noch. Mit nem besseren Lüfter kann er sich in ein paar Monaten nochmal dran machen das ein oder andere Mhz rauszuholen.


mfg

PS: Danke für die Erklärung mit dem gekoppelten PCIe und PCI Takt. HAb schon gedacht ich wär blind.
 
Zurück
Oben