HP w2x0x 22" oder 24"

Mahlay

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
97
Halle miteinander,
ich schwanke gerade extrem, ob ich den

HP w2207h für 213 €
oder den
HP w2408h für 354 €

kaufen soll.
Da ich mir in 2 wochen auch einen neuen pc kaufen will, wird die grafikkarte wahrscheinlich eine HD 4850 werden, oder evtl. eine 8800 GTX, je nach P/L.

Rechtfertigen die 5 cm mehr Bildschirmdiagonale den Aufpreis von 141 €? Was meint Ihr?

________________
tante edith:
sollte auch gut zum spielen geeignet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Klar HP w 2408h für den Preis 354 Euro Sofort.
Habe noch über 450 Euro Bezahlt.

Auch wenn viele Jetzt das Gegenteil Behaupten.
Hatte vorher den Samsung 244t.

Habe beide mit einander Verglichen und der HP,
ja er sah besser vom Bild aus.

Na ja geht um die Auflösung 1920x1200,
Als 1680x1050.

Kommt drauf an was dir Reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 24" lohnt sich aufjeden fall das sind 5 cm mehr diagonale überleg mal was das in fläche macht
 
Ich selber habe den W2207, habe damals fast soviel bezahlt wie jetzt der 24" kostet. Den Kauf habe ich keine Sekunde bereut so eine Bildqualität bekommt man in dem Preissegment kein 2. Mal.
Ein Kumpel von mir, der Samsung-Anhänger war, wollte sich auch ein Samsung gerät kaufen, als er dann jedoch im Laden beide neben einander sah ...nun sagen wir einfach er ist seit geraumer Zeit stolzer Besitzer des w2408 :D
Um zurück zum Thema zu kommen, es ist nicht nur 5cm mehr, hier gehts um Full-HD tauglichkeit sonst wirst du die höhere Auflösung nicht fahren. In meisten Spielen wird die Graka zu schwach sein für AA+AF+Details und dann auch noch 1920er Auflösung. Also liegt hier die Entscheidung nur: Full-HD oder nicht. Sonst wirste keine Abstriche machen müssen, da die Bildschirme praktisch identisch sind.
 
Der Preis ist für Schüler/Studenten/Lehrer, allerdings ist es auch nicht wirklich günstiger als bei geizhals.
Ich frage mich halt auch, ob da als GraKa eine 8800 GTX reicht. Für so eine monströse Auflösung muss ja auch erst mal der Rechner die nötige Power liefern.

So, wie es aussieht, würden die meisten zum 24"er greifen... Das Glossy und Spiegeln stört mich nicht. Und ich will definitiv nicht mehr als 360 € ausgeben. Also, der HP 2408h am preislichen Limit wär schon echter Luxus für mich. :)


@ ->Mihail<-:
Hat der w2408h Full-HD ? Was bringt mir das konkret denn? Bringt das auch was, wenn ich ne Konsole anschließe oder mal darauf fernseh schaue?
 
Zuletzt bearbeitet: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Stell Einfach AA aus.

Dann rockt es auch mit der 8800 GTX.

Ne stärkere kannst du dir auch Später Kaufen.

Aber den Moni hast du zu Hause stehen.

Du wirst es auch net Bereuen.

Zumal der 24 Zoll auch sehr viel Einstellungen hat.

Auch sehr Einfach zu Bedienen.
 
->Mihail<- schrieb:
Also liegt hier die Entscheidung nur: Full-HD oder nicht. Sonst wirste keine Abstriche machen müssen, da die Bildschirme praktisch identisch sind.

Hat der w2408h im gegensatz zur 22"-variante Full-HD ???? Was bringt mir das konkret denn?
Und bringt das auch was, wenn ich ne Konsole anschließe oder mal darauf fernseh schaue?

@bazoo:
Im Test auf prad.de steht folgendes:
"Nicht optimal ist der in 10 bis 15 cm Abstand vernehmbare Geräuschpegel des Backlight-Inverters, der empfindliche Ohren stören könnte."

Ist dir das auch aufgefallen? Ist das sehr unangenehm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man dieses Geräusch auch beim 22"er?

@bazoo
stört dich das geräusch auch bei deinen sitzungen? das auschalten des monitors ist ja kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim mir macht der Bildschirm ein Klack-Geräusch wenn er in Standby geht , ansonsten hört man ihn gar nicht .

Kommt übrigens öfter vor , dass die Inverterplatte des integrierten Netzteils fiept .
 
Hi, dann geb ich au mal mein Senf dazu.

Also der günstige Preis kommt dadurch zustande, wie er auch schon gesagt hat, dass es Studenten/Schüler Preise sind.

Hier der Link zum entsprechenden HP-Store:
http://h41306.www4.hp.com/home?SID=0693da753f40a677b461d8cdf17f451b66f:1473

Außerdem kann man nochmal 25€ Rabatt absahnen wenn man sich für den Newsletter anmeldet:
http://h41306.www4.hp.com/popup_new...8cdf17f451b66f:1473&action=GET&p=1473&popup=1

So kommt dann der Spitzenpreis von ca. 354€ zusammen, Versand (0€) inkl. :D

Woher ich das alles so genau weiß?
Na ich hab mir selbst erst vor ein paar Tagen den W24 bestellt und kanns kaum erwarten dass er endlich ankommt :)

Nachdem ich total entnervt vom Acer P243Wd wegen diesen irremachenden "Fiep-Geräuschen" bin (besonders bei Office - hellem Hintergrund > nicht mehr auszuhalten!) und der Support von denen echt zum :stock: ist dachte ich mir,
zahlste halt 50€ mehr und hast dann nen gscheiten TFT, hatte auch schon den 22er von Hp, und der war auch echt gut.

Ich hoffe das der HP nicht auch geräuschmäßig so nervig heraussticht wie der Acer, den man noch von 2m Entfernung trotz Sound hört. :mad:


mfg
 
So, ich hab mir den jetzt auch bestellt ;)

Kann aber laut prad forum ganz schön dauern, bis der hp shop liefert...
 
Cool kannte die Studenten Aktion gar nicht cih glaub da bestell ich mir den w2207h fr 213€ kann ich da bestimmt nix falsch machen schein ja laut den Aussagen ein super Bild zu haben :D
 
ein freund von mir hat den w2207 "ohne h". den konnte ich schon in aktion erleben und ich finde der hp macht nicht nur ein super schönes bild, sondern ist auch ein solides, heißt gut verarbeitetes gerät.
 
Der Gutschen gilt aber erst ab 250€ und der w2207 kost "nur" 238€.
Musst also noch was mitbestellen, das CarePack wär keine mal so schlechte Investition, oder halt iwas schöns für 12€ raussuchen :D

mfg
 
Zurück
Oben