Fragen zur Canon EOS 450D

Y0DA92

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
481
Also zuersteinmal wollte ich wissen ob es wirklich diese Kamera sein soll. Ich selber habe nicht so viel Ahnung davon und wollte von euch mal wissen ob es noch was vergleichbares gibt. Kann ruhig auch etwas teurer sein.

Außerdem interessiert es mich ob ich das Objektiv was auf meine alte EOS 50E (zweite von unten) passt nun auch auf meine wahrscheinlich neue EOS 450D passt.
Auf dem Objektiv steht jedenfalls was von Canon Ultrasonic 24-85mm und vorne an der Seite hama UV 390 (O-Haze) M67. Weiß nicht ob euch das was sagt aber vllt. hilft es euch ja.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

PS: Wenn das Objektiv eurer Meinung nach zu schlecht ist sagt das mal.
 
Zuletzt bearbeitet: (Vergessen...)
Das ist schwer zu sagen ob diese Kamera etwas für dich ist oder nicht. Die Canon Fans würden jetzt sagen die ist gut die kannst du kaufen. Ich stehe auch vor so einer Entscheidung und ich persönlich habe mich für die Nikon D80 Entschieden. Nikon und Canon sind Marktführend. Beide Hersteller machen gute bilder. Ich würde sagen geh einfach mal in einem Fotoladen und schau dir die die EOS 450D oder die EOS 400D mal an. Halte sie einfach mal in der Hand oder wenn der Laden das macht Leih sie dir mal für eine Stunde aus und mach mal paar Fotos. Ich stand auch zwischen der EOS 400D und der Nikon D80. Ich habe mich für die Nikon D80 entschieden weil die einfach Robuster ist. Bei der EOS 400D hatte ich den eindruck das ich ein Stück Plastik in der Hand halte. Was mir auch mehrer Foto Läden mir bestädigt haben das die Nikon ein besseres Gehäuse haben. Aber wie gesagt wenn du mit der Canon besser zurecht kommst kauf dir die Canon.

Gruß
 
boa spuerbelow was redest du für eine schei... warum hat er nicht das Recht solche Fragen zu stellen?

Ich habe Autofahren im Porsche gelernt - und - wo ist dein Problem?

Das Forum sollte allen Mitgliedern, mit welchen Fragen auch immer Hilfestellung geben und mit Sicherheit ist auch hier ein User dabei der Ahnung von der Materie hat.
Ich leider nicht
 
@Wie kann man sich ne digitale Spiegelreflex kaufen (wollen), ohne ne Ahnung von der Materie zu haben?

wasn das fürne dumme aussage

dann wäre es genauso bei jedem technischen artikel der fall, muss man sich jetz bis ins kleinste detail auskennen um nen lcd fernseher oder nen toaster zu kaufen?

desweiteren würde ich einen hersteller nehmen, dessen objektive realtiv billig vom preis her sind, oder wofür es von anderen herstellern wie tamron oder sigma objektive gibt


nicht jeder ist millionär und kann sich objektive für 500 euro und mehr leisten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinsichtlich der Verarbeitungsqualität wirst Du wohl ein paar Abstriche machen müssen, da das Preis- bzw Qualitätssegment der 50e nicht mehr bedient wird. Leider... Deswegen bin ich auch noch mit meiner 50ger unterwegs.
Grüße
 
Also erstmal thx @ Lt.Blood und FliegerAss: Vielen Dank für euer Verständniss !!! :evillol::evillol::evillol:

@superbelow: Weiß auch nicht was das soll, weiterbringen tut es mich net und ganz ehrlich ich habe mich entzwischen einigermaßen informiert.

@Theghost78: Ich werde es wahrscheinlich so machen....
 
Sag mal bescheid wie deine Erfahrungen so waren und für welche Kamera du dich entschieden hast.
Egal welche Kamera du kaufst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Fotos machen.

Gruß
 
Ja superbelow, jetzt hast du es aber allen gegeben! Auch wenn du in ein anderes Forum verwiesen hast, macht dein Kommentar davor ("Wie kann man sich ne digitale Spiegelreflex kaufen (wollen), ohne ne Ahnung von der Materie zu haben?") keinen Sinn.

Warum sollte er sich denn keine Spiegelreflex kaufen wollen wenn er sich noch nicht mit der Materie auseinander gesetzt hat? Was meinst du wohl warum er diesen Beitrag verfasst hat??? Na? Wahrscheinlich um sich mit der Materie auseinanderzusetzten und sich mit Leuten auszutauschen, die Ahnung haben. Du kannst es drehen wie du willst, aber sonderlich hilfreich war dein Kommentar nicht und unhöflich obendrein. Halt "superbelow hilfreich".

@ topic
Dein Objektiv müsste eigentlich passen, da es sich ja um die EF-Fassung handelt. Die ist bei allen Eos gleich. Hatte vorher auch eine analoge Eos und alle alten Objektive passen problemlos (bis auf EF-S, können aber nur die großen Kameramodelle nicht). Zur Sicherheit würd ich das Objektiv aber einfach mal mit zum Fotoladen meines Vertrauens schleppen und ausprobieren ob es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe einfach mal noch ein paar andere Alternativen in die Runde und zwar Canon 40D(den größten Vorteil sehe ich hier im integrierten Bildstabilisator, der ist aber eigentlich erst bei längeren Brennweiten wirklich wichtig + Gehäuse) und die Sony Alpha 300(wäre eine günstige Möglichkeit mit viel durchaus angenehmen Schnickschnack, dafür aber leicht schächeren Bildwerten).
Dumm natürlich, dass du bei der Sony dein altes Objektiv nicht weiter nutzen könntest, ich glaube nämlich nicht das dies schlecht ist - hast du die Lichtstärke(n) des Objektives?

Ansonsten ist die 450D sicher kein Fehlkauf vorausgesetzt, sie fühlt sich in deinen Händen wohl ... das war bei der 400D und mir nicht so, deswegen hab ich seit 2 Monaten eine Pentax K10D, die jetzt allerdings nicht/nur noch überteuert zu erstehen ist.

Gruß marantz
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 40D denke ich sollte man sich auf jeden Fall ansehen, allerdings hat die keinen Bildstabi im Gehäuse wie übrigens keine einzige Canon

Die 450D ist sicherlich ne Top-Einsteiger Cam mit vielen Features, die mal mehr mal weniger Sinnvoll sind.

Was planst du denn so vor die Linse zu stellen? Landschaften? Makros? Menschen? Sport?

Man sollte auch bedenken, wie die jeweiligen Objetivparks aussehen wenn man später mal aufrüsten möchte.

Das Objetiv sollte eigentlich auch an die 450D passen, zumindest gibts auch ein 24-85 USM für das EF-Bajonet. Steht auf der Linse irgendwo "Canon EF"?
 
Es muss ein EF Bajonett sein, da er dieses an seiner EOS 50e nutzte.
 
Hallo!

Habe die 350D und bin sehr zufrieden.
Wollte auch umsteigen auf eine 40D habe mich aber dann entschieden die 350D zubehalten und mein Geld in teure Objektive reinzustecken.

Ich nenne nun ein Canon EF 4,0/70-200 L IS USM mein eigen und bin mehr als zufrieden mit der Leistung .
Da der Stabi im Objektive verbaut ist ,erspare ich mir die neu Anschaffung der 40D (ok die hat noch weitere vorzüge :) ).

Bei einer große Planentenkette bekommt man die EOS 350D nun schon für 399 mit einem Objektiv und ist damit eine gute Einsteiger Kamera.

Da du anscheinend schon vorerfahrung hast (sicherlich mehr als ich :e) ), würde die 40D dir bestimmt mehr freude bereiten.

Lg P3ri
 
Zurück
Oben