Suche das richtige Gamepad zum Fussballspielen !

MunichRules

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
1.058
Hallo,

hab mir das Rublepad 2 von Logitech besorgt um damit Euro 2008 zu spielen. Nur leider ist das Pad ziemlich unpräzise. Vor allem die Analogsticks und das Steuerkreuz. Ausserdem funktioniert die TAste 2 nicht richtig (braucht man zum passen), wenn ich drücke gehts mal mal auch nicht. Für knapp 24 Euro habe mir scon etwas Qualität erwartet, die Griffe sind ja in Orndung, aber die Tasten und Sticks/Steuerkreuz absolut schrottig, klappert ohne Ende.

Also wenn ich mich an mein GameCube Pad denken dann war das 100 x besser, vor allem die beiden Sticks.

Was für ein Gamepad könnnt ihr mir empfehlen ?
 
Das Xbox 360 Pad. Einmal getestet, sofort für gut befunden. Hatte vorher ebenfalls das Rumblepad.

Leider etwas teuerer.
 
Hab ebenfalls das XBOX 360 Pad for Windows und bin sehr zufrieden damit. Benutze es vorwiegend für Rennspiele, aber wenn es dafür gut ist, dann auch für Sportspiele.
 
Was kostet denn das XBOX Pad ?
In der PCGamesHArdware steht was von 30 Euro ?
Was jemand was das Pad bei Saturn oder so kostet ?
 
Rechne ruhig vom Internetpreis einfach 10-19€ dazu und du solltest den Saturn / MM Preis haben.
 
Kann dir auch nur das XBox 360 Pad empfehlen. Hab auch das Rumblepad 2 sowie das Rumblepad Wireless
und die sind beide schlechter als das XBox.
 
Wie ist das mit der Vibration funktioniert die auch unter Windows XP ??
 
ich hab beim saturn 34 euro für das Xbox pad bezahlt, ist wohl das aktuell beste was man kaufen kann
 
Bei Saturn sollte das Pad für EURO 35 (mit Kabel) bzw. EURO 40-45 (ohne Kabel) zu haben sein.
Das mit der Vibration unter XP ist so eine Sache. Bei einigen Spiele geht´s (z.B. Flatout 2, Jade Empire). Bei vielen anderen nicht. Musst du ausprobieren. Ich würde aber im Regelfall davon ausgehen, dass es nicht geht.
Das Big Ben Gamepad für PC soll auch ganz OK sein (Ist bei Gamestar die Referenz) und ist etwas billiger.
 
<< ebenfalls 34,99€ für das 360 Gamepad bezahlt.

Und muss sagen das Microsoft da was gutes gelungen is, hatte schon viele Gamepads von kUmpels in der Hand aber keins war so gut wie des 360 Teil.
 
kleine ot frage:
läuft der auch ohne probleme mit vista? bei meinem alten gamepad war das teilweise etwas problematisch. (is jetzt aber eh kaputt)
 
gibts denn kabellose alternativen zum logitech rumblepad ? xbox360 controller fällt wegen dem vertauschten analogstick/digi.steuerkreuz weg. für rennspiele und analogbedienung sicher ganz gut, aber bei pro evo hab ichs lieber digital.
 
@DonGrillo: Das teil läuft sehr gut unter Vista. Ist ja schließlich vom gleichen Verein.
 
Die Vibration funktioniert unter XP als auch Vista einwandfrei!
 
Hallo,

ich habe ebenfalls den xbox 360 Controller und unter WinXP 32bit läuft er zwar problemlos, allerdings funktionieren die forcefeedback Funktionen nur eingeschränkt, will sagen bei Flatout(2) rührt sich mit orginal Treibern gar nix. Es gibt allerdings gemoddete Treiber, die aber auch nich so der Hammer sind. Unter Vista läuft es zumindest bei GRID tadellos(ebenfalls vom Spiel vorab konfigurtiert ) mit vollem Forcefeedback.

Insgesammt ist es aber ein sehr gutes Pad, nur funktuionieren die Rüttelfunktionen unter XP hier und da (auf Grund des Treibers) NICHT.

MfG Plani
 
Zurück
Oben