DVI-I und DVI-D

deathhour

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.571
Hallo,

ich wollt mal fragen ob was ein Adapter kosten würde für DVI-I zu DVI-D, da mein monitor Samsung Syncmaster DVI-D hat mit einem pol und meine graka DVI-I mit 4pollen.

Qualitätsverlust entsteht nicht durch so einen adapter oder? Wäre es evtl. sinnvoll mal 10€ in ein solches kabel zu investieren? Also DVI-I zu DVI-D?
 
was verstehst du den unter DVI-I & DVI-D?

DVI-I kannst an ein DVI-D(igital) Anschluss betreiben und auch an einem VGA (da analoge Signale mitgesendet werden)
ein DVI-D Anschluss gibt bzw. nimmt nur digitale signale.

für ein digitales Bild macht es keinen unterschied ob adapter oder kabel, bei analog würde ich eine 1 kabellösung vorziehen wegen der qualität.
 
Naja es is eben so das der Stecker vom monitor einen PIN hat!
Der stecker von der GRAKA aber 4PINS hat!

Das ist mein Problem! Kann ich da nen Adapter nehmen oder sollte ich mir gleich ein kabel kaufen!
 
DVI-I beinhaltet doch DVI-D und Analog. Auch von der Pin belegung her!

sldldvi.jpg


Somit kannst du dein DVI-D Kabel problemlos mit deinem DVI-D Monitor verwenden. Einen Adapter von DVI-D auf DVI-I gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh naja sag mir mal wie ich mein graka ddie hat DVI-I connector mit dem monitor DVI-D connector verbinden soll?

Geht das über kabel oder raff ich gerade mal nix :freak:

Sprich bei mir siehts so aus wie oben auf den ersten beiden bildern xD^^
 
danke der info!
 
dann nimm einfach ein DVI-D / DVI-D und gut ist...
oder einen adapter macht keinen unterschied.
 
Alles kla deswegen die VGA adapter die bei den grakas immer mit bei liegen xD, gut ich hab ja schon ein DVI-D Kabel! Brauch eben nur nen adapter ^^, dass wollte ich ja wissen ob es sowas gibt!
 
ehm wenn du schon ein dvi-d kabel hast dann ist doch alles in ordnung kannst du doch ohne probleme anschließen?...
 
Zurück
Oben