Sapphire Radeon 7000 PCI

zoo+

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
22
Hallo zusammen :)

Ich brauche im Büro eine Grafikkarte, PCI oder PCIe 1x die 1900 * 1200 über einen DVI-Anschluss darstellen kann.

Es geht aus dem Grund keine PCIe 16x da der PC, in den die Karte eingebaut wird ein HP Rechner ist und der PCIe 16x Slot nur ADD2 unterstützt.

Meine Frage nun ist, ob die oben genannte Sapphire Radeon 7000 64MB PCI diese 1900 * 1200 über einen DVI-Anschluss darstellen kann oder nicht.

Ich habe bei Google nichts relevantes gefunden.
Wenn man bei Google das Ding eingibt sind die ersten 40 Seiten sowieso nur Preisvergleich etc. auf denen keine Angaben zur Auflösung gegeben sind.

Ich setze auf euch :)
 
also ich hatte diese karte mal und 1600x1200 funzten! Ich denke da wird 1900x1200 auch gehen!

(und ich hatte nur die 32 MB Version... also sollte sicher gehen^^)
 
OK dann vertraue ich dir mal.

Haben jetzt 2 Grafikkarten gehabt bei denen wir pech hatten.
Von daher sollte es jetzt schon klappen.

Grüße
 
hast du die graka schon? sonst würde ich zur 6200 pci raten. ist bedeutend schneller und moderner. kostet auch nur 29,- € oder so...

edit: habs grad mal nachgeschaut. die sind ziemlich ausverkauft. die einzige bei geizhals kostet satte 37,- €
http://geizhals.at/deutschland/a303423.html

aber bei der radeon7000 bin ich skeptisch, dass sie so eine hohe auflösung schafft ohne dabei bereits bei office und surfen eine diashow zu veranstalten. die übliche auflösung zu der zeit war noch 800 x 600, 1024 x 768 war schon hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, die Karte habe ich noch nicht bestellt.

und die 6200er kann definitiv 1900*1200 über einen DVI-Anschluss anzeigen?

Die Karte müsse übrigens keine große Leistungen vorweisen. Ist rein für Office.

Was ist die genaue Bezeichnung der 6200er? Auch eine Radeon?

Grüße
 
Zurück
Oben