Soll ich mir ne 4850, ne 4870 oder doch die 4870 X2 kaufen ??

sushi

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
676
Hallo, möchte mir ne neue Graka kaufen, es sollte eine von denen in der Überschrift sein, weiß aber nicht welche passen für mich wäre !
Mein System: Q6600 auf 3,3GHZ, Maximus Formula(cfready), 4Gig DDR2 800 und ne 8800 GT die aber in der 1600er Auflösung nicht immer mit macht !!
Bedanke mich schonmal im voraus für hilfreiche Antworten :)
 
Auch in einer 1600 auflösung mit AA und AF ??
Danke für deine antwort !!

Ich werde mir dann wahrscheinlich s 4850 holen die sind nach dem Test ja in 1600 Auflösung besser wie eine GTX280! Danke für den Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln lesen)
Hoi!

falls du das Geld hast, würde ich dir sogar eine ATI 4870 empfehlen, da du schon eine fordernde Auflösung +AA\AF hast und dass der Perfromancesprung gegenüber der 8800GT fetter ausfällt.
Natürlich reicht eine ATI 4850 auch vollkommen.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Ab im september geburtstag und schätze ich werde so um die 200€ bekommen, dan noch 80€ von der Ps2 und 80 vom verkauf meiner 88GT = 340€ das heißt es wären 2 4850 drin.
Was kostet eigentlich die HD4870 X2, ich möchte halt ne Graka, wo in der Auflösung nicht schon nach einem Jahr wieder schlapp macht wie die 88GT!
 
Dir sind die Nachteile von CF bewusst?
Eine 4870 wäre da sinnvoller.
Die gibt es noch nicht, musst Du warten.

Mfg
 
Welche nachteile bei CF ??
Also mir sind keine bewusst, hab noch nie Cf benutzt, weil ich bis jetzt nur Nvidia Karten hatte.
 
Nachteile von CF\SLI:

*Microruckler(wird evlt. mit der 4870X2 gelöst).
*Höherer Stromverbrauch.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Und was ist wenn ich bis Weihnachten oder so warte, dann gibts vielleicht schon die neuen Karten, hab leider nicht immer so viel Geld und will bei dem kauf nichts falsch machen !!
werd wahrscheinlich einfach bis September mal warten und dann entscheiden !
Danke nochmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
"bis Weihnachten warten..." ja, das könntest du natürlich machen, bis dahin gibts bestimmt schon wieder neue Kartengenerationen von NV und ATI, aber so kann man immer argumentieren....wenn du im Augeblick mit deiner aktuellen Karte Probleme hast, dann kauf dir ne neue, wenn nicht, dann warte noch und spare...so mach ich es jetzt auch mit meiner HD3870...mit der 88GT bist du doch eh noch sehr gut bedient...

Gruß
 
Ja eigentlich schon, nur DX10 in 1600 Auflösung (Crysis, COH, WOC) ruckelt da immer ein wenig !
 
Zurück
Oben