Frage ist Wichtig!

stefanerazer

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
73
Hallo Liebe User,

Ich habe mal ein Paar Fragen zu meinen Problemen.

Zu meinem System:

AMD Athlon 4800+
ATI Radeon HD3870
DDR 2 2048MB Ram 533
Windows XP
400 Watt Netzteil

Ich Versuche es seit 4 Wochen meinen Rechner so hinzubekommen das meine Spiele Alle Ruckelfrei laufen, aber ich bekomme es nicht hin mit meinem System.

Folgende Spiele Meine Ich:

Battlefield 2
Battlefield 2142
Call of Duty 4

Meine Freunde Spielen all diese Spielen mit Schwächeren System BSP.

AMD Athlon 4200+
ATI Radeon 3870 CF
DDR1 3078 MB Ram 400
Windows Vista Premium
400 Watt Netzteil

Und Viele andere System haben immer Stärkere Grafikkarte drinne wie ich aber fast immer das selbe Komponenten außer die Grafikkarten.

Deshalb meine Frage: Würden Sich meine Probleme Lösen wenn ich mit 2048MB DDR2 800 Taktung Arbeitsspeicher Kaufen würde und eine ATI Radeon 3870 noch dazu, zu meiner Jetzigen im CF Modus.

Würde das was Bringen? Ich möchte nur das alle Spiele bzw. auch neuere Alle Ruckelfrei laufen. Ich habe festgestellt das die meisten Systeme immer Stärkere Grafikkarte drinne haben als Ich, trotz aber vom System her meist das Selbe.

Zusätzliche besitze ich noch Windows Vista Ultimate.

Ich hoffe es können mir leute bei dieser Frage Helfen.
 
:schluck: Willkommen im Fourm,

welches Mainboard hast du? Alle Treiber installiert? Mal anderen Grafikkartentreiber versucht? Noch eine 3870 wird nicht viel bringen, weil die CPU zu schwach währe und dein Netzteil würde schlapp machen. 800er Ram wird nix bringen.

Inwiefern Ruckelt es genau. Also immer oder immer nur nach kurzem Abstand?
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI CF K9A2 AM2+

Alle Treiber Sind Installiert Alles in Ordnung. Ich benutze den Aktuellste Grafiktreiben von ATI bzw. habe auch schon den vom Hersteller benutzen von der CD immer das selbe.
 
Bei deinem Freund mit Crossfire scheint es ja zu gehen, ergo liegt es in deinem Fall entweder an Falschem (zu alten Treiber) oder an der Grafikleistung ich an deiner stelle würde mir nicht crossfire aufbürgen,;) sondern eher eine ati 4850 holen bevor ich mir eine zweite 3870 hole. 2gb ram müssten für diese Spiele eigentlich völlig ausreichen.

Edit: gut wenn es die treiber nicht sind würde ich mir an deiner stelle eine 4850 überlegen

Greetz The_one_G36
 
Ich habe mir die 3870 vor ca. 2 Wochen gekauft ^^ Würde nix bringen wenn ich fast das doppelte dafür ausgeben würde^^ Da würde ich lieber auf Crossfire Brücken. Als mir eine Komplett neue Graka zu kaufen.
 
wie ruckelt es denn bei dir? IMMER, in aufwendigen (großen) maps oder in bestimmten abständen und vorallem wie stark? Edit: hst du ein 3dmark06 Ergebnis das wäre schon mal ein anhaltspunkt
 
BF Ruckelt eigendlich Fast Durch und Durch bzw. in Größeren Maps mit Vielen Playern Immer. Am Schlimmsten ist es wenn Ich Fliege würde ich am Liebsten nur machen. Da kann man Sich vorstellen man wäre auf nem Ruckelparadis. Und meine Graka Wird laut. Im Gegensatz zu meinem Freund. Er hat Sie 2mal wie oben beschrieben und da läuft alles Flüssig selbst bei 64/64 Playern. Deswegen denke ich mir mal das das meine Grafikkarte ist die nicht Hinterher kommt. Also denke ich mir mal wenn ich mir die Arbeitsspeicher kaufe und die Graka müsste es doch gehen oder? Wie oben bei dem System nur mit Stärkeren Arbeitsspeicher

Edit: Netzteil wäre nicht Schlimm würde mir ein neues Kaufen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie du schon sagst Lüfter dreht auf. Bedeutet Grafik am limit. auf was für settings spielst du denn 16AA/AF auf 1600 oder was? sorry für die frage aber an meine 2.pc läuft Battlefield 2 zwar nicht auf max aber es läuft und dein System ist über doppelt so leistungsstark.
 
Spiele auf 1280x1024 auf Hoch (MAX). Die Spiele.

So sollte es auch eigendlich sein, auf Hoch machts am Meisten Stark bei der Grafik.
 
auch Antialiasing und AF Filterung auf max? Weil wenn ja dann weist du woran es liegt stell das mal runter;). gibt es auch Spiele die bei dir Ruckelfrei laufen? z. B. CSS, Max Payne2 ein bisschen älteres halt?
 
Hast du den 6-Pol Stromstecker in der Grafikkarte?
Laß mal 3D-Mark 2006 drüber laufen und poste das Ergebnis (in allen Einzelheiten --> 3DMark Score, SM2.0 Score, HDR/SM3.0 Score, CPU Score) hier, dann läßt sich eventuell abschätzen, was los ist.
 
1) 6-pol stecker checken
2) AA/AF einstellungen checken und erstmal ausstellen und testen. sollte es immernoch ruckeln kann es eigentlich nur der treiber sein.
3) falls das nicht hilft 3d-mark durchlaufen lassen und das ergebnis hier posten
 
Ja den habe ich den Stecker. Ich werde den benchmark durchlaufen lassen. Und Poste es dann heute noch hier rein.

Danke erstmal für eure Hilfe#

Edit: CSS CS1.6 usw. laufen alle Ruckelfrei. FPS in CS Standart mit fps_max 100 auf 100 und CSS auch das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ThomasSilent: LOL! Jetzt hast du genau das wiederholt, was in den letzten beiden Post über dir steht. :lol:

@ Stefanerazer: Kein Problem, dafür sind wir ja hier ;).
 
hehe lol freynhofer hast recht^^, hab mir die vorherigen posts nicht wirklich durchgelesen sry :D
 
Naja das mitm ruckeln in BF2 kann durchaus an den 2 GB Ram liegen,bei mir wars zumindest so (nur unter Vista) nachdem ich dann 4 GB drinne hatte war nichts mehr zu merken.

Du kannst das leicht nachschauen in dem du deine Speicherauslastung nachschaust. Lad dir den Procesexplorer runter und lass ihn wärend dem spielen offen,dann kannst du in dem CPU-Auslastungsfenster die Speicherauslastung in GB sehen.Falls die da voll ausgelastet ist liegts am Speicher ;)
 
mit dem sys müsstest du BF2 zumindest normal locker zocken können.

Außer du drehst AA/AF

jetzt meine frage: was hast du für ne inetanbindung? auf 64er servern bei BF2 laggts viel schneller wie auf 32er.

2 Gig RAM müssten normal auch reichen.
 
@walkingtoaster: Vista "reserviert" sich gerne mal 1,5 Gig, da kann es bei 2 Gig schnell mal zu Engpässen kommen. Aber bei XP sollte das eigentlich wirklich noch ausreichen.
 
Zurück
Oben