Frage ist Wichtig!

Also zu den Angeforderten PUNKTEN vom Benchmark




Also das Sind die Punkte.

Aber auf Vista Hatte ich mehr Punkte da kam ich fast auf 9900^^

Komisch.

Also Ich habe 1&1 3000DSL

Ich denke mir entweder Liegt es am CPU oder an der Grafikkarte!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
also normal hat man bei xp mehr punkte als bei vista. deswegen stimmt bei dir irgendwas nicht. nicht umsonst nehmen alle "probencher" xp dafür.

finde die 3d mark werte aber eigentlich ganz ok. wenn du bf2 unter vista spielst solltest dir noch 2gb holen. bei xp reichen 2gb locker.hab damals bf2 mit ner 6600gt 1gb und nem xp3000+ flüssig auf mittel zocken können
 
Hmm also was wäre das sinnvollste dann? Eigendlich wollte ich mir Vista wieder draufmachen aber all meine Freunde Spielen auch diese ganzen Spiele auf Vista mit 2GB Ruckelfrei nur dementsprechend haben Sie alle Besser Grafikkarte bzw. auch einige einene besseren CPU als ich.

1. 2 HD 3870 Dazukaufen?
2. AMD Athlon 6000+ Kaufen?

Eins von beidem Hilft meinem Rechner auf die Sprünge!

Nur was mich wundert bei den Spielen wird meine Graka ziemlich laut bei ca. 62 - 65°C heiß wird Sich vorallem bei BF2142.
 
hattest du nach dem graka einbau erst vista installt und ein altes xp draufgelassen? vorher ne andre graka mit xp genutzt?
 
Als ich meine Graka eingebaut habe war Vista drauf, ohne ein anderes System.

Bis Vista angefangen hat rumzuspacken. Dann habe ich mir das XP Drauf gemacht da ich mir erhofft hatte das damit meine Spiele alle ruckelfrei laufen, aber dem war nicht so.

Jetzt habe ich XP Media-Center Edition 32Bit mit dem ATI Catalyst 8.6 Drauf. Habe auch Schon den Standart Treiber Versucht hilft aber nix.
 
und vorher vista 64 bit?

und du hast 4GB RAM?
 
Vorher hatte ich Vista Ultimate 32Bit und 2GB Ram

Das habe ich jetzt immernoch nur mit XP 32Bit
 
was für ein mainboard hast du? manche ASRock boards haben nur PCIe4x und dann wäre da das problem gefunden
 
na dann fallen mir auch keine lösungen mehr ein, es sei denn du hast irgendwas in der registry umgestellt. tut mir leid
 
Hast du noch zufällig ne alte Festplatte rumliegen?
Falls ja, könntest du dort mal testweise Windows neu aufspielen und nur Treiber für GraKa, Mainboard und ein Game. Wenn es dannauch schlecht läuft, kannst du ausschließen, daß es an der Software liegt...
 
Es ändert sich nix, es ruckelt auf Hohen Grafikdetails.

Habe ich Schonmal Versucht, an der Software Liegt es nicht. Ich denke mir eher das es an der Graka oder am CPU Liegt.

Nur was von beiden?
 
Kannst du dir mal eine der beiden Karten deines Freundes ausleihen, bzw. deine Karte mal in dessen Rechner verbauen?
Spätestens dann weißt du bescheid ;).
 
Also ich habe die Games auf einem neuem System gestestet.

Neues System:

AMD Athlon 6000+
ATI Radeon HD 3850 X Turbo 3 OC
Das Selbe Mainboard wie ich.
Windows Vista Ultimate 32Bit

BF2142 und Bf2 und die anderen Spiele, liefen Fast Ruckelfrei vielleicht nur 1-2 Sekunden manchmal aber sehr selten.
 
Also wenn bei dir irgendwas bremst, ist es imo die CPU aber ich würde mal, den Rat von Freynhofer befolgen und win neu draufhauen nur die nötigsten Treiber und schaun ob es dann immer noch ruckelt wenn ja, neue cpu vielleicht auch ram. später evtl. Graka. und wenn es dann geht ist klar was zu tun ist. ;) Spielst du es jetzt eigentlich mit 16x aa/af weil wenn ja dann ist alles in ordnung.
Edit: naja dann wissen wir ja schonmal das deine Graka eher nicht der Übeltäter ist sondern die Cpu
 
Ich denke es wird die CPU Sein, weil der Ram des anderen Rechners beträgt DDR2 800 2GB.

Also denke ich wird die CPU Sein
 
Ist geschehen ruckelt noch in mein CPU steigert seine TEMP bei 2 Grakas von 38°C auf 45°C

Also wird die CPU Sein.

Ich werde mir nächste woche einen Richtigen CPU Kaufen.

Ich bedanke mich bei allen die mir Geholfen und die mich Beraten haben.

Danke

MFG
 
Zurück
Oben