Vorteil von 2 Monitoren ?

x-Timmey-x

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.732
Hallo ich brauch mal eure Hilfe ich hab gerade nen zweiten Monitor geschnekt bekommen und zwar nen gebrauchten Flatron L1960TQ. Benutze gerade nen Samsung SyncMaster 931BW und naja jetzt weiß ich net was ich mit dem 2 machen soll. Mein Samsung ist besser als der LG und deswegen würde ich den Samsung behalten aber wenn es irgendwie möglich ist 2 Bildschirme mit 1 Pc zu nutzen wäre das der Hammer. Geht denke ich bestimmt nur ich weiß nicht wie kann mir das einer hier vielleicht erklären ? wäre echt nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn deine Graka 2 Anschlüsse hat, dann ran damit und mach die Eigenschaften von der Graka dann auf. Dort solltest du dann den 2. Monitor aktivieren können. Wie weit der dann für dich sinnvoll ist mußt du entscheiden. Hier in der Firma haben wir einige Plätze die 2 Monitore haben und auch brauchn können. Als Beispiel, Monitor 1 spielst du Vollbild und Monitor 2. hast du TS oder TV offen...
 
Deine Grafikkarte hat doch sicherlich zwei DVI-Anschlüsse?
Wenn ja, dann steck einfach mal beide Monitore an und schau im Nvidia Treiber unter "Anzeige" und dann "mehrere Anzeigen einrichten".
Dort kann man verschiedene Modi einstellen. Einfach mal ausprobieren, was dir am meisten zusagt/bringt.
 
naja neue grakas haben eh mesit 2 anschlüsse.
und dann einfach im ati/nvidia tool den zweiten monitor konfigurieren.

hab auch 2 monitore, is schon hammer geil
 
Ich versuche mal dir zu helfen :)


Also ich habe als 22'' nen syncmaster t220 und als 19er daneben (beide an meiner einen graka. einer über dvi einer über vga) einen LG


Sieht bei mir nun meist so aus, dass ich über das catalyst control center (ist für ati-karten, aber es sollte sowas auch für nvidia geben) einstelle, was ich gerne hätte.

Habe es meist so, dass ich auf dem 22er zocke oder surfe und auf dem 19er nur den media player maximiert habe sodass ich auch in spielen etc gucken was ich gleich an musik höre.

Alternativ kannst du natürlich auch was völlig anderes darauf anzeigen lassen.


Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Also wenn die GTX260 kein zweiten DVi hat fresse ich nen Besen :D Siehe Signatur.

Also mehr nicht machen als anschließen Grafikkartentreiber den zweiten Aktivieren und konfigurieren und los gehts.

Wie siehts mit dem Zocken dann aus habe dann auf beiden Bildschirmen das Spiel oder nur der Monitor der auch im 1 eingang der grafikkarte ist. wenn das so ist dann kann man doch auf dem anderen chatten oder im internet surfen oder wie sieht das da aus ?
 
Ein großer Vorteil ist das Mehr an Verbrauch von Elektrizität, aber wir in unseren Gefilden haben es ja :evillol:

Der "Schrott", der dir angedreht wurde, kannst ja als Winamp/MSN/ICQ Screen nutzen. Damit du deinen Hauptmonitor frei von dem Schmarrn hältst.

Grüße
 
Sofern deine Grafikkarte n 2ten DVI oder VGA Anschluss hat kannste den 2ten einfach dazu stecken.
Im Treiber der Grafikkarte kannst du dann einstellen ob z.b das Bild auf den 2ten Monitor gestreckt werden soll (doof) oder geklont werden soll, also der 2te Monitor einfach das gleiche zeigt wie der erste (auch doof) oder aber ob der 2te als erweiterter Desktop benutzt werden soll (toll!). Dann kannst du ganz bequem Fenster hin un her schieben oder grad nicht genutzte Sachen rüber schieben. Ich hab z.b aufm 2ten Monitor immer Thunderbird offen oder ICQ da liegen während ich am ersten surfe oder Filme gucke.
Doof ist nur das der zweite Monitor keine eigene Taskleiste hat, also alle Fenster die auf dem 2ten Monitor leigen ihn der Taskleiste des ersten hängen. Dem kann man aber serh gut mit dem Programm "UltraMon" beikommen. das stellt dann ne zusätzliche Taskleiste für den 2ten bereit (und noch vieles andere). Kostet allerdings Geld...
 
Oben ist ja schon beschrieben wie es funktioniert! Nutze auf der Arbeit auch den erweiterten Desktop. Ist echt praktisch auf einem Monitor habe ich mein E-mail Programm dauerhaft geöffnet und auf dem anderen bin ich am arbeiten.
 
:D Vier Post`s um 17:47 Uhr
 
Hab ich mir auch gerade dacht alter was passiert den hier jetzt spammmmmmm :D

Okay dann werd ich das morgen mal machen hab heute keine zeit dafür.

@ Demokrator naja was für dich so alles Schrott ist naja alles geschmackssache also was ich hier jetzt so gelesen habe ist das ganz hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auf dem 2. monitor (19") z.b. immer foobar maximiert, miranda rechts angedockt, chatte darüber und beim programmieren (vor allem bildbearbeitung auf dem haupt- und firefox auf dem nebenmonitor ist sehr praktisch) kann man schön alles aufteilen. z.b. auf dem linken die ide und auf dem rechten die codeschnippsel parat, ebooks oder schießmichtot offen haben.
 
Hmm klingt cool werde ich wie gesagt morgen alles in angriff nehmen. Wie Vista runter schmeißen weil die ganzen Spiele zicken unter Vista und ich andauernd BlueScreens bekomme. Zwischen DX10 und DX9 was eigentlich mich überzeugt hat zu Vista naja muss ich wohl drauf verzichten bis nvidia gescheite treiber berat hat. Siehe diesen Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/vista-abstuerze-unter-3d-last.435534/.

Und dann wird mich der zweite Monitor mich umhauen.
 
Ist nützlich noch einen 2ten zu haben (icq :D),
Habe meinen 40" und 22" am PC ,spielen tue ich auf dem 22" und mache irgendwas anderes auf dem 40 "(ICQ :D),
Achja man muss das spiel im Fenstermodus spielen ,sonst dauerts wieder wenn du ins spiel hineingehst.
 
Wenn Du nicht weist was Du mit zwei Monitoren anstellen sollst: Verkauf halt einen.
Die Vorteile die wir sehen müssen ja keine Vorteile für Dich sein, aber da Du zwei Monitore hast wäre es doch ein einfaches das auszuprobieren anstatt uns zu fragen.

Beim Zocken:

Beim Surfen:

Beim Arbeiten:
 
auf der arbeit hab ich 2x 24 zoll.
das ist einfach super rechts email, surfen etc. und links CAD würde es nicht missen wollen.
 
Habe mal eine Frage. Gab es nicht mal auf der ersten Seite einen Leserartikel welche Modi´s es beim 2. Monitor alles gibt incl. kleiner Tricks wie man die Taskleiste erweitert. Weiß noch einer wo der Artikel ist?
 
x-Timmey-x schrieb:
@ Demokrator naja was für dich so alles Schrott ist naja alles geschmackssache also was ich hier jetzt so gelesen habe ist das ganz hilfreich.

In Sachen Bildqualität und augenschonende Technik mache ich keine Kompromisse :D Er sagt auch selber, sein Samsung sei besser... also warum sollte man dann darüber nachdenken den LG als Hauptmonitor einzusetzen? :cool_alt:
 
Zurück
Oben