Vista-Abstürze unter 3D Last

x-Timmey-x

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.732
Hey Leute ich habe ständig irgendwelche abstürtze BluScreens usw. . Ich habe eigentlich nen richtig gutes System doch irgendwie schmiert mir Vista immer ab woran liegt das ? Habe alle aktuellen Treiber installiert aber trotzdem abstürtze.
 
AW: Vista abstürtze unter 3D Last

Wenn du Bluescreens hast wären die Codes oder Meldungen ganz interessant ;-).
 
AW: Vista abstürtze unter 3D Last

wnn du sagst, das der Rechner mit nem Bluescreen abstürtzt, was steht denn da dann genau?

Sollte der Rechner sich rebooten dann gehe in die Systemsteuerung dann nach System und dort auf erweitert. Da gibts dann den Bereich Starten und Wiederherstellen. Dort auf Einstellungen klicken, weiter unten dann den Haken bei Automatisch Neustrat Durchführen raus machen. Dann abwarten bis die Kiste sich wieder weg legt und uns mal sagen was dann da genau steht.

Noch was. Wie warm werden CPU und Graka?
 
AW: Vista abstürtze unter 3D Last

.......aus dem Bauch heraus; Dein richtig gutes System hat ein Problem mit der Übertaktung. Oder schmiert Dir die Kiste auch ab wenn Dein E8400 auf Standardtakt läuft ?

Damit würde ich anfangen.

Gruss,

CHB68
 
AW: Vista abstürtze unter 3D Last

Hmm das Wäre me möglichkeit einfach mal im Normaltakt zu spielen. Meine Graka liegt bei 60 grad und meine CPU bei 50. Das mit den BlueScreens mach ich mal.

Edit:

Also Sir_sasha ich finde es nicht wo soll das sein?

//Benutze bitte das nächste mal den Ändern-Button, wenn du was vergessen hast. Doppelposts sind unnötig und wurde von mir angepasst und aufgeräumt.
Gruß Fiona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vista abstürtze unter 3D Last

x-Timmey-x schrieb:
Also Sir_sasha ich finde es nicht wo soll das sein?

Bluescreen.jpg


Haken raus (Automatisch Neustart durchführen), und gut ist.

Ich hab ihn drin weil mir Vista noch nicht einmal abgeschmiert ist.....^^
 
AW: Vista abstürtze unter 3D Last

Danke schön ich guck mal nach der Nummer beim BlueScreen kann es vielleicht auch daran liegen das mein Ram zu wenig Volt bekommt ? Hab mein System nämlich komplett auto volt. Hilft das unten stehende Bild vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista abstürtze unter 3D Last

x-Timmey-x schrieb:
Danke schön ich guck mal nach der Nummer beim BlueScreen kann es vielleicht auch daran liegen das mein Ram zu wenig Volt bekommt ? Hab mein System nämlich komplett auto volt. Hilft das unten stehende Bild vielleicht

Also wenn ein E8400 auf 3,6GHZ mit Standardbefeuerung (Spannung) läuft wirds für mich Zeit für ne neue CPU :lol: Aber mal abgesehen davon; Deine GTX260 scheint ein Problem zu haben......
 
AW: Vista abstürtze unter 3D Last

Wieso ? Mein E8400 hat ne Vcore von 1.27 und wieso sollte mein GTX260 nen Problem haben die ist gerade mal 2 Tage in dem System? Check ich net

Wieso soll immer die Grafikkarte kapput sein das wäre dann die zweite meine HD3870 hat auch rumm gezickt unter vista doch hatte sie leider auch pixxelfehler was die GTX260 nicht macht.

Was geholfen hat nen bisschen war eine Chipsatz aktualisierung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista abstürtze unter 3D Last

x-Timmey-x schrieb:
Wieso ? Mein E8400 hat ne Vcore von 1.27 und wieso sollte mein GTX260 nen Problem haben die ist gerade mal 2 Tage in dem System? Check ich net

Du hast doch selber die Screenshots gepostet. Also ich sehe bei den Problemberichten schon 6 (!) Grafikkartenfehler.....innerhalb weniger Stunden.
 
AW: Vista abstürtze unter 3D Last

Willkommen im Club der gebeuteteln Vista und NVIDIA-Nutzer... :freak:

Das Problem tritt sehr häufig und zu undefinierbaren Zeitpunkten auf.
Bei mir hat es der Wechsel von 32 auf 64bit und 4GB RAM gebracht.
Seitdem ist glücklicher Weise Ruhe eingekehrt.

Die Ursachenergründung kann ein in den Wahnsinn treiben.
Kollege hat das gleich Prob grad. Fliegt alle 1-10 Mins ausm Spiel... :/
 
AW: Vista abstürtze unter 3D Last

Aber es liegt an Vista ?

Weil ich das zufohr auch mit meiner ATI HD3870 hatte nur das die dabei noch Pixxelfehler gemacht hat und ich sie eingeschickt habe. Sie wurde als defekt gemeldet wegen den Pixxelfehler laut Alternate. Gut meine Nvidia macht derzeit keinen einzigen Pixxelfehler doch BlueScreens. Habe einen BlueScreen mal Fotografiert und aus dem entnehme ich das es am Treiber der Nvidia Karte liegen muss im zusammen hang mit Vista natürlich weil es diese Probleme unter Xp nicht gibt.

Zu Vista 64Bit das ist auch kein Problem ich könnte das machen habe beide Versionen daheim doch denke ich wird das nicht viel sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista abstürtze unter 3D Last

Da stehts doch nvlddmkm..sys -> NVIDIA... :freak:

Und ich sag ja, ich weiß auch net worans bei mir gelegen hat.
Aber seit dem Wechsel ist zum Glück Ruhe.
Einziger Unterschied war so gesehen, das ich gezwungen wurde 64bit Treiber zu nutzen. oO
Obs damit was zu tun hat? Kein Plan...><
 
AW: Vista abstürtze unter 3D Last

Hast du SP1 drauf auf dem Vista 64Bit ? Weil ich hatte das Problem er wollte bei Vista64Bit kein Update installieren er hat alles verweigert warum auch immer.
 
SP1 is druff.
Hab ich mir von hier gezogen und es rennt 1A^^
 
Hmm hab den Nvidia Treiber jetzt mal über den abgesicherten modus installiert und bis jetzt hatte ich kein problem gut könnte auch noch net wirklich testen aber zurzeit läufts. wenn es nicht läuft teste ich mal 64bit und hoffe das es sp1 sich installieren lässt und kein zicken mit der Nvidia Graka macht. Weiß vielleicht jemand ob man das Problem auch so im 32bit os beheben kann.

Habs raus und zwar war der Arbeitsspeicher schuld warum auch immer. Habe im Bios unter Erweitert=>JumperFree=> Speicher Timings Manuel gehabt und die Timings wieder zurück auf Auto gestellt und siehe da Crysis lässt sich ohne abstürtze zocken es macht derzeit auch keinen anschein irgendwie zu mucken. Finds geil ich wollte erst wieder zur Xp greifen aber jetzt erste sahne. Was ich nur nicht verstehe ist warum der Ram dafür Schuld ist das der Nvidia Treiber abschmiert kann mir das einer bitte erklären ? Ich checks net aber wer versteht Technik heut zu tage.

@China sag mal deinem Kumpel er soll die Speicher Timings auf Auto lassen dann sollte eigentlich das zocken gehen. Bei mir geht dadurch jetzt alles oder dein Kumpel soll manuel die Spannung max. um 0.2 erhöhen aber ich würde eher auf Auto stellen.

Ich nehme alles zurück ich komm zwar in Crysis rein und er schmiert mir auch nicht gleich ab trotzdem hab ich grafikfehler oder bluescreens liegt es an der grafikkarte/treiber oder an vista.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ich würde mir mal das Netzteil anschauen ob es genug Leistung bringt evtl. probier mal ein anderes aus. Welches du sicher weißt es funktioniert.

hatte mal das gleiche Problem Sobald ich ein Spiel spielen wollte absturz. Stärkeres Netzteil eingebaut lief alles ohne Probleme
 
ja gut wäre ne möglichkeit doch mein 500Watt Netzteil von Thermaltake Toughpower erfüllt alles es kann daran nicht liegen. NFSZocker ein CB User hat mir schon nen bisschen geholfen und zwar lag es an den Ram Timings und an der PCIe Frequency die bei mir auf Auto anstatt auf 100 stand jetzt kann ich zumindestens nen bisschen Zocken (z.b Crysis geht andere hab ich noch nicht getestet) aber was kaum geht ist Css.

So Crysis ist wohl die ausnahme es geht auch nicht grid demo ist echt zum heulen weiß einer woran es liegt.

Die HDD läuft einwandfrei doch wird zu max. 51 Grad warm deswegen hab ich mir gleich mal nen neues Gehäuse bestellt.

Kann mir nur noch vorstellen das an den Nvidia Treibern liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste die Karte mal bei einem Freund bzw. in einem anderen Rechner...

Für einen 19" Monitor hätte auch eine günstige ATI HD4850 ausgereicht.
 
Das stimmt doch habe wie es oben steht mit der HD3870 die selben probleme gehabt und wollte ne Nvidia im vergleich zu ATI testen außerdem was wollt ihr alle mit der HD4850 die ist zwar der Preisleistungskracher schlecht hin doch da kannste auch zu einer 9800GX2 greifen und wirst mehr power haben für das selbe geld
 
Zurück
Oben