XFX 8800GTS im übertertaktetem Modus - Frage

bonito20

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
15
Hallo,

Ist eine 8800GTS(G92), wenn sie overclocked ist mit den Rates der 9800GTX, auch wirklich so gut wie eine 9800GTX? Oder wie kann man das vergleichen?

Die Werte meiner GTS:

Taktfrequenz 650 MHz -> Overclocked auf 800MHz
Shader-Takt 1625 MHz -> Overclocked auf 2000MHz
Speichertaktfrequenz 1940 MHz -> overclocked auf 2200MHz


Das sind die Werte einer 9800GTX

Taktfrequenz 675 MHz
Shader-Takt 1688 MHz
Speichertaktfrequenz 2200 MHz



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Grafikkarte wird sogar weitaus besser sein.
 
Wenn der Sharder-Takt und alle anderen Takte gleich sind, sind sie auch gleich schnell
 
könnte man dann ein SLI-Gespann aus einer 8800GTS(G92) und einer 9800GTX verbinden? Mich interessiert´s ganz nebenbei^^ Obwohl ich ja denke, dass seitens Nvidia da wohl keine offizielle Unterstützung gebracht wird
 
danke für eure antworten!!
 
aber wie soll man den die 88GTS auf so hohe Taktraten bekommen ? So wie er schreibt 800Mhz Core Takt und 2000Mhz Shadertakt auf 2000Mhz und memory auf 2200Mhz ! :o

Das ist doch VERDAMMT hoch ! Oder nicht ? Also meine 88GTS SSC ist von Haus aus schon auf 999Mhz memory übertaktet worden ich hab den nochmal nachgehohlfen und bin jetzt auf 1009Mhz, aber er schreibt ja das die Standart version schon 1940Mhz speihertakt hat und dann noch auf 2200Mhz gebracht werden kann ! Ist sowas überhaupt möglich ? das man so ein unterschied hat ?
 
... naja, der Beleg für z. B. 2200/1100 Mhz Speicher fehlt ja noch. Ich denke auch nicht, dass man so hoch kommt.
 
Hey Leute, hier mein Beweis dafür. Dazu noch gesagt: Ich habe nicht einen Pixelfehler!


grakazw9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW :o

soweit würde ich auch mal gerne kommen ! :D

Ich mein ich weiß noch nicht woe weit ich komme, da ich bis zur grenze noch nicht getestet habe ! aber ich traue mich noch nich weiter :p
 
Ja, das ist ohne weiteres mit einer Standard 8800 GTS 512 möglich. Ich habe meine auch stabil auf Core: 756 / Shader: 1890 / Memory: 1056 (2112) MHz. Auf Core 800 hatte ich sie auch schon.

Ich frage mich so und so schon die ganze Zeit warum die teuren 9800 GTX gekauft werden. Zumal 2 x 9800 GTX+ (8800 GTS 512 OC) @ SLI schlägt jede GTX 280 um längen:

https://www.computerbase.de/2008-06...f-und-hd-4870/26/#abschnitt_performancerating
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

naja es ist ja auch so dass die neuen Grafikkarten mit den hohen Taktraten 'geboren' werden. Unsere sind nur overclocked, zwar haben sie die gleiche Leistung aber unsere bekommen dadurch weniger Lebensdauer.

Bitcatcher wieviel 3DMark06 Punkte hast du?
 
Mit einem e4300 @ 3GHz + 8800 GTS 512 OC ca. 12500 in HQ unter Vista x64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt so viel? Das glaube ich ja schon fast nicht :D
Ich hab mit meinem System 14500Pkt.

C2D E6750 @ 3.6GHZ
XFX 8800GTS (Overclocked)
2GB Kit Kingston HyperX 800MHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben