neue Nikon D700 im FX-Format

JulesBärle

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.083
Salut,

Nikon kündigt heute auf seiner Webseite die neue Nikon DSLR D700 im FX-Format an. Kompakter und günstiger wie die D3, trotzdem mit ~ € 2.600 ein Brocken, den nicht allzu viele locker aus der Hosentasche ziehen. Wer Interesse hat

Deutsch:
http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/1627/overview.html
Engl.:
http://www.europe-nikon.com/product/en_GB/products/broad/1627/overview.html

Erster Previews:
http://www.dpreview.com/previews/nikond700/
http://www.digitalkamera.de/Meldung...der_Nikon_D700_bei_digitalkamera_de/4933.aspx
http://www.colorfoto.de/News/Nikon-D700-_-Voll-Treffer_3751434.html


Zusätzlich präsentiert Nikon für die D300 ein Firmwareupdate 1.03
Windows
Mac
 
Logische Folge, nahezu perfekte Symbiose aus D300 und D3, wohl ideal für den Unterwegs-Pro oder den Paparazzi. Die Frage ist halt, ob es wirklich den doppelten Preis der D300 wert ist, das müssen komplette Reviews zeigen. wohl ein cleverer Schachzug von Nikon.

Aber D700, was ist das für eine Bezeichnung?
 
Meint ihr die D300 wird deshalb zumindest etwas im Preis fallen? Ich überlege schon länger mir eine zu kaufen, und wenn der Preis etwas sinken würde wäre das natürlich ein weiterer Grund...
 
Ich glaube es nicht, höchstens ein wenig. Die D700 ist deutlich weiter oben angesiedelt, keine klassische Semi-Pro.
 
find ich gut und ist ein sehr logischer Schritt. Wäre genau meine Kragenweite, nur leider auf dem falschen System. Die 5D ist schon zu betagt, um auf diesem Niveau mithalten zu können. (wobei das zugegebenermaßen Jammern auf hohem Niveau ist)

Grüße Quick
 
Hi,

jo ist doch der passende Konkurrent für die 5D Horst2. ::)
Canon muss sich schon anstrengen um damit zu halten (und hoffentlich nicht wieder so Bugs einbauen wie bei der 1D (AF)).
 
Sehr schön. Auch die neuen Tilt&Shift Objektive wurden im Nikonlager vorgestellt.
Wenn Nikon den AF der D3 in die D700 einbaut, könnte das Canon ja auch mal ruhig
bei der 5D Mk.II machen :)
 
Na, ob Nikon das zu lässt das Canon das AF-Modul der D3 in ihre 5D HorstII einbaut.... :evillol:
 
Sehr schönes Teil welches da von Nikon kommt aber auch nicht gerade billig. Warum alle neuen von Nikon mit der Bezeichnung D kommen ist mir allerdings auch schleierhaft.
 
Quickmick07 schrieb:
sozusagen eine Cakon 3D MkS :D
...dazu dann noch der Klapp-Live-View der Sony Alphas. Am Gehäuse ist Pentax beteiligt (Abdichtung!) und die Objektive kommen von Olympus (Sonderserie der Zuikos). :D
-> Die perfekte Cam!
 
Salut,

ganz einfach: D = Digital
 
Wie auch bei den Canons oder Pentaxs.
 
baXus1 schrieb:
...dazu dann noch der Klapp-Live-View der Sony Alphas. Am Gehäuse ist Pentax beteiligt (Abdichtung!) und die Objektive kommen von Olympus (Sonderserie der Zuikos). :D
-> Die perfekte Cam!

werd mal nicht kormisch, Oly dichtet auch sehr gut ab ^_°


Aber so im großen und ganzen sehe ich die D700 trotz des Preises als genial platziert an von Nikon. Sie fügt sich halt wunderbar ein und mit dem Sensor bei nicht zu viel MP wird sie mit sicherheit auch wieder ein Iso Monster
 
Zurück
Oben