Welche Radeon 4870 nehmen (Hersteller)?

ReVo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
567
Hallo,

ich weiß dass die neuen radeon karten so ziemlich warm werden können. Hat jemand erfahrungen welche hersteller die besseren kühler hat?

Also im moment bin ich zwischen PowerColor 4870 und Club3D 4870 , aber irgendwie sehen die kühler immer gleich aus (sind die denn auch gleich?). Leider finde ich keine kühlertests zu den verschiedenen karten :/

Hat jemand gute/schlechte erfahrungen mit der wärme von irgend eine 4870 karte?

Danke & Gruß

Edit: Ich möchte nicht auf preis/leistung achten es geht alleine nur um die kühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das noch alle Hersteller alle die gleiche Kühllung haben, dürfte sich bald ändern. Nimm einfach die günstigste und lieferbare Karte die du auftreiben kannst ;)
 
Das ist ziemlich egal, da es momentan nur den Referenzkühler gibt.
Sie unterscheiden sich nur am Preis und am Zubehör.
An deiner Stelle würde ich die Günstigste nehmen.
 
Gibts eig. irgendwelche empfehlenswerten Bundles bei der HD4850/70. Bei Asus scheint bei der HD4870 ja Alone in the Dark dabei zu sein (wenn man nach der Verpackung gehen kann).

Zum anderen würde mich interessieren, ob es sich bei 1280x1024 lohnt, eine HD4870 zu kaufen oder ob sich die GPUs sowieso etwa gleich übertakten lassen. Weiß nicht, wie das bei den HD3800ern war, aber könnt ja sein, dass die R770XT ne bessere Güte haben, damit die auch sicher die Taktraten erreichen.
 
würde ich auch sagen die sind alle referenzkühler also kaum abweichung

oder holst du n S1 dann hast du ruhe in der kiste

mfg
 
Bei 1280x1024 lohnt sich nichtmal der Umstieg, wenn man mit 4 - 8 AA spielt. Hersteller ist relativ egal, da derzeit alle noch den Referenzkühler haben. Von Softwarebundles würde ich abraten, da wird nur eine mikrige CD/DVD in einer Papphülle mit dem Game oder Programm geliefert, ohne Verpackung oder Handbuch.
 
XP4ever schrieb:
würde ich auch sagen die sind alle referenzkühler also kaum abweichung

oder holst du n S1 dann hast du ruhe in der kiste

mfg

Achja, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Das hätte bei der HD4850 ich sowieso vorgehabt.
Btw. meine 8800GTS 512 ist schon verkauft für 130€. Die war hinsichtlich Übertaktung sowieso nicht so der Burner und da ich wenn möglich sowieso das AA so hoch wie möglich stelle, sind 150-155€ bzw. 20€ mehr für ne HD4850 + Accelero S1 ganz gut investiert. Wenn ich den Kühler nicht zusätzlich nehmen würde, wären es ja gerademal 8€ zur Bulk/Light Retailversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben