MSI P45 Platinum gut zum übertakten?

Ricole

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
22
Hi Leude !

Meinem zukünftigem PC fehlt nur noch das passende Mainboard und da das Layout vom
MSI P45 Platinum meinen Ansprüchen gerecht wird wäre das ideal. Ist nur die frage ob man das auch gut übertakten kann !?
Man liest irgendwie verschiedenes, bei den einen Tests geht es wunderbar und bei anderen bleibt nichts stabil !
Kann mir jemand etwas dazu sagen ? hat ein Bios update vllt irgend ein Problem gelöst , wenns denn überhaupt eins gab !?
Wär nice wenn ihr mich darüber informieren könntet !
thx !
 
Also ich würde ja eins der P5Q Serie von Asus bevorzugen.

Da hört man eigentlich viel gutes und die sind auch schon recht billig zu bekommen.

mfg Nudelsalat
 
ja würd ich eigentlich auch nehmen nur hab ich das problem das ich 2 Soundkarten hab und die dann nicht reinpassen.
schon gar nicht wenn die HD 4870 mit dem Accelero+Turbo Modul draufhängen
 
Probleme bei dem Board sind mir bis jetzt noch keine zu Ohren gekommen (was aber nicht heißen muss, dass es keine gibt; lange gibts die Dinger ja noch nicht). Für OC meiner Ansicht bestens geeignet - ich wäre allerdings auch mit dem P45 Neo2-FR zufrieden (hat doch auch das selbe Layout von den Slots her). FSB500 sollte auch locker drinnen sein.

Gruß,
Lord Sethur

P.S.: 2 Soundkarten? Geht das überhaupt? Naja, du wirst schon wissen was du machst...
 
Probleme hab ich aber schon zu Ohren bekommen.
Ein Freund hat ein P45 Platinum mit HD4850 laufen, aber teilweise wird sein Monitor schwarz. Normaler Reset hilft da nicht, nur ein cmos clear! Die Grafikkarte funktioniert in einem anderen System einwandfrei, der Monitor auch.
Ich glaube er wird sich wegen seinem Problem noch hier im Forum melden ;)
 
Oooh doch, es ist doch oft genug ein Thread eröffnet worden. Das die Dinger absolute Boot-Probleme haben! Der Chipsatz ist halt einfach noch zu neu, daher kann man keine Aussagen machen ob es zu Problemen kommen wird und mit welcher Hardware die Bretter auch 100% kompatibel, aber zum oc'en sind die Dinger klasse soviel kann ich dir schon mal sagen!

gruss
 
Also ich selber hab in meinem Desktop PC ein P45 Platinum und hatte absolut keine Probleme. Am Anfang konnte ich mit der Funktion Memory-Z den RAM Chip nicht auslesen, da hat sich das BIOS einfach aufgehangen.

Aber hab das mit nem BIOS update beheben können. Bin voll zufrieden mit meinem.

Viele Einstellungen für OC.

Das Problem was dein Freund da hatte ist mit Sicherheit ein Einzelfall.
 
Mein Freund?! Das war nicht mein Freund, das sind nur die Anzahl der eröffneten Thread wo Bootprobleme mit p45 steht, aber das ist bei einem neuen Chipsatz auch nicht tragisch denn alles kann ein Hersteller nicht testen da kann es mit der ein oder anderen Hardware schon mal zu Problemen kommen. In einem anderen Thread suchen wir grad mit einem p45 User nach einer Lösung das der Pc auch gleich hochfährt, also da hilft ihm dann immer nur ein CMOS-Reset, aber nur wenn er seine Raptor als Bootpartition wählt! Also ich würde mal schätzen höchstens, aber aller höchstens ein Monat dann sind die Bretter absolut tip top da die Hersteller dann über genug Feedback verfügen um auf alles zu reagieren! Ich finde den Chipsatz ebenfalls sehr gut, besonders zu dem Preis für den er angeboten wird! Wenn ich mir mal überlege was der x38 am Anfang gekostet hat sind die wirklich ein P/L-Verhältnisknaller!

gruss
 
@ Nas
Äääändi meint iudas ;).
 
Danke @ mat_2 :)


@ Nas
Na das hoffe ich doch, das die Dinger in einem Monat tip top sind! ;)
 
Zurück
Oben