Input signal out of range bei HP w2207h

waterboy84

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
179
Hallo,
habe mir vor kurzem den TFT Monitor HP w2207h gekauft. Wollte nun das Computerspiel "Die Siedler - Das Erbe der Könige" spielen, aber der Monitor bringt die Meldung "Input signal out of range - Change settings to 1680 x 1050 - 60 Hz. Das ist die Auflösung auf die mein Desktop eingetellt ist. Diese habe stufenweise runtergeschraubt, half aber nix, die maximale Auflösung in Siedler ist 1600 x 1200. Egal ob ich nun im Spiel und auf dem Desktop die gleiche Auflösung habe oder im Spiel einmal die Auflösung niedriger und einmal höher ist, das Problem lässt sich nicht abstellen. Neuester Grafiktreiber ist installiert.

Meine Daten:
AMD Athlon 2600+
ATI RADEON 9600 Pro
2 x 512 MB DDR RAM
ASUS A7N8X Deluxe
SAMSUNG SATA 500GB
HP TFT w2207

Jede Hilfe wäre super!
Danke schon mal im Vorraus
 
Schau mal was für eine Bildwechselfrequenz eingestellt ist. Bei mir kam sowas mal, als ich den Monitor über VGA angeschlossen hatte, da kam das bei auch irgendnem Spiel, ich glaub Operation Flashpoint oder so.
 
Also da hab ich schon 60 Hz eingestellt. Was vielleicht noch erwähnenswert wäre, hab ich vorhin vergessen, es kommt auch bild wenn das Spiel gestartet wird, nur kommt die Meldung genau in der Bildschirmmitte, hindert also am Spielen. Dazu geht nach einer gewissen Zeit der Monitor in den Stand-by-Modus.
 
Zurück
Oben