ATI oder Nvidia

LordHagen

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
38
Hallo, Hab mal ein problem: unzwar habe gerade erfahren dass bei den ATI grafikkarten oft fehler bei neuen spielen auftreten unzwar hatte ich die HD4850 im sinne, oder die 9600 von nvidia, nur hab bei euch erfahren das die ati besser ist nur das mit den spielen macht mich unsicher, was ist daran war?

thx
 
Nichts :). Die ATI-Treiber zicken zwar etwas mehr als die Pendants von nvidia, aber das sollte kein Grund sein, keine ATI zu kaufen.
 
Außerdem haben die Nvidia Treiber auch so ihre Schwächen... Nicht aufrufbare Controllcenter und Abstürze bzw. Spinner bei der Einrichtung einer Arbeitsumgebung mit 2 Display-Medien sprechen eine deutliche Sprache :freak:. Was ich mich da schon geärgert habe.

Die HD 4850 ist deutlich schneller als die 96GT, "Fehler" in dem Sinn gibts keine (afaik funzt Powerplay noch nicht so ganz bei den 4xxx, klärt mich auf wenn sich das geändert hat bitte!). Poste mal dein Sys.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
Ok, kannst ohne Probs zur 4850 greifen. Ein paar MHz mehr würden deinem Prozessor in dieser Hinsicht aber gut tun... Hier wird dir geholfen, falls du übertakten willst.
 
ach werd mir so oder so nen Core 2 Duo mit 3ghz kaufen, aber jetzt werde ich mal meinen auf 2,7 takten
 
Ich würde immer die Karte kaufen die ich will egal ob NVIDIA oder ATI.

Sowas macht man doch vom Budget oder Einsatzzweck abhängig und nicht vom Hersteller.
 
Weder noch ich würde matrox nehmen z.b Matrox Marvel G200 :D

kleiner scherz am rande, mit der ATI 4850 kannst du zur zeit sicher nichts falsch machen, super preisleistungsverhältniss ;) und neue treiber kommen sicher bald ;)
mfg
 
Takte deinen Prozi auf 2.8 GHz oder gar 3, und du wirst dich an vielen FPS mehr freuen :)

PS: HD 4850 ist eine gute Wahl, aber weil sie extrem laut ist empfiehlt sihc ein Accelero S1 Kühler.

Schau mal bei www.edel-grafikkarten.de vorbei - dort gibts die HD 4850 mit S1, übertaktet, Bios-Mod und Holzschachtel :D zu kaufen. Für Leute die sich dergleichen nicht zutrauen sicherlich die paar Euro wert.
 
cool, also hab in auf 2,8ghz bie 60°
 
Das is dann schon i.O. so - imo brauchst du auch die CPU nicht zu wechseln.
 
wegnen dem kühler, ist der origenale wirklich so laut?
 
Wie kann man ne 9600GT mit ner HD4850 vergleichen, der Vergleich mit ner 9800GTX wäre da angebrachter, und ne, auch dann wärs die HD4850 die schneller ist - die verbläst dir in der Regel nämlich sogar ne 8800Ultra...
 
LordHagen hat da was nicht richtig verstanden. Er hat in 'nem anderen Thread gefragt, welche Karte schneller ist. "schneller" muß nicht gezwungenermaßen "besser" sein, oder hab ich damals in deutsch nicht aufgepaßt?

Ob jetzt Nvidia oder ATi die schlechteren Treiber haben, da halt ich mich lieber raus. Mir ist nämlich durchaus bewußt, das meine eigenen Erfahrungen mit dem einen Hersteller sich bei anderen Leuten genau umgekehrt darstellen, und viele Leute kommen sowohl mit Geforce- als auch mit Catalyst-Treibern gut zurecht. Das muß dann doch jeder für sich selbst rausfinden. Für mich ist die Karte immer die bessere, mit der ich keine Probleme habe und mir die Leistung bringt, die ich brauche (und nicht mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

...deine CPU wird @2,7GHz erstmal eine zeitlang reichen, kauf dir wenn schon eine neuen CPU Kühler, damit deine CPU @max nicht mit 60Grad laufen muss.
...wenn du viel Wert auf Lautstärke\Temperatur legst, könntest du auch für einen geringen Aufpreis bei einer ATI 4850@ Alternativkühlung zuschlagen!
ATI 4850 @Alternativkühlung: http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c37_HD-4850.html
CPU Kühler:
Nimm dir einen von Diesen:
# Xigmatec HDT-S1283
# EKL Groß Clockner
# Scythe Mugen
# ZEROtherm Nirvana NV120
# Zalman 9700
# Noctua NH-U12P

Greetz.Mr.Mushroom
 
60°C geht noch, ist das aber die Lasttemperatur? Wenn nicht, hast du ein Problem.
 
Kurz knapp HD4850
(will ich mir auch kaufen)
 
jep die lastthemperatur! was für ein Kühler für die CPU? wasserkühlung?
 
Sicher, Wasserkühlung ist bei weitem das beste. Na ja, also zumindest das aufwendigste. Das tut einer HD4850 sicherlich auch sehr gut. Bei der Gelegenheit kannst du auch den alten Kühlkörper mitsamt Aufkleber demontieren. Der geht nämlich bald ab wegen der Hitze der Karte (nach ein bis 2 Tagen). Obwohl, bei Wasserkühlung wäre das ja überhaupt kein Thema - wo kein Ventilator, kann sich auch nix drin verfangen :rolleyes:
 
Zurück
Oben