Was ist besser: E8400 OC oder E7200 OC?

Timo775

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
244
Was ist besser: E8400 OC oder E7200 OC?

man testet unter komplett gleichen bedingungen, kann man sagen welcher konkret besser ist?!
 
Der E8400 ist Dank des doppelt so großen Caches etwa 5% schneller (Bei gleichen Takt). Wies aussieht wenn du übertaktet hast weiß ich nicht.
 
Bei gleiche Takt E8400.

Lässt auch meistens besser Ocen...(Meine E7200 nur 3,61 Ghz@1,344v!)
 
Ist jawohl ganz klar, der e8400! Was für eine Frage... :rolleyes:
 
Den e7200 ham auch schon einige auf 4ghz übertaktet. Soll die cpu deinen alten Pentium d ersetzen?
Wenn du sparen möchtest nimm den e7200. Für ne 8800gt reicht der auch auf 3,5 oder so übertaktet.
HEY Nas würde ich auch sagen wenn ich einen e8400 hätte ;-. Der e7200 is halt 30Euro billiger.
 
Zuletzt bearbeitet: (?)
Naja ich schätze ich muss Sniffels zustimmen.
Der Cache macht ungefähr 5% aus, und das wird sich denke ich beim übertakten auch nicht ändern.

Und selbst wenn einige Leute den E84 auf 4 GHz gebracht haben, denke ich das bei den meisten Penryn Modellen die "Standard-OC" Schwelle (gute Kühlung vorausgesetzt) auf ungefähr 3,6 GHz ist.

Nach meiner Ansicht ganz klar der E72 weil das P/L Verhältnis besser ist, was für mich wichtiger ist.

MfG
 
Ja Daniel0711 ich saug mir das nicht einfach nur aus meinen Fingern!

Aber zu der Frage zurück. Der E8400 ist schneller (5%).
 
Er will wissen welcher der beiden der bessere rein fürs OC ist und da brauchen wir wohl nicht drüber streiten welcher dies ist, oder?! In der Hinsicht ist der e8400 nochmal ein gutes Stück besser, er kostet nicht umsonst mehr! Jedoch muss man bedenken das jeder CPU anders ist und ein e7200 auf die 4ghz zu prügeln ist nicht gerade Standard, dass sieht bei dem e8400 schon wieder anderes aus, trotz des niedrigerem Multi!

gruss
 
Die Frage ist etwas Wage. Willst du wissen welcher der beiden sich höher übertakten lässt. Meiner Meinung nach ist das nicht Vorauszusehen denn jede Cpu ist anders. . Reine Glückssache wie weit man kommt.
 
Zurück
Oben