GeForce 8800GT bei meinem Pc noch sinnvoll?

tobi774

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
471
Also mein System:
AMD X2 4200+
2GB Ram 667MHZ
GeForce 8600GT(^^)
Elitegroup 7050m-m
OS: Xp Sp2 32Bit

Braucht ihr noch mehr?
Außerdem wollte ich noch fragen lieber 1024MB oder 512MB. Ich wäre bereit für die mehr Leistung von der 1024MB Version mehr zu bezahlen, soweit sie vorhanden ist. Was/Wieviel limitiert mein Rechner? NEIN, ich will keine ATI-Grafikkarte, ich bin treuer NVIDIA Kunde.

Edit: Ich hab nen alten Röhren-Monitor(^^) also brauch ich auch den ??? auf VGA Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber das geld in einen 5000+ und eine 8800GT 512 investieren, da die cpu sonst in den meisten spielen sehr stark limitiert. Beides sollte für 150€ zusammen zu haben sein. So viel kostet ~ auch eine 8800GT 1024 ;)
 
Wenn du nur Nvidia haben willst, dann kauf dir eine gebrauchte 8800GTX bis 100 € inkl. Versand

Deine CPU würde ich übertakten, mind. 300 MHz
 
100€ für ne GTX aber ne 512 oder was? Wo bekomm ich die denn so günstig, bei eblöd?

Edit: GTX = Großer Leistungsunterschied, hohes Übertaktungspotenzial? Und Adapter ist überall dabei oder nur bei einer Retail Version? Und ich hab ein 450W netzteil reicht das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX läuft knapp, würde sie aber trotzdem nicht kaufen
Die GTX spielt ihre Vorteile meist nur in hohen Auflösungen aus, deshalb wäre es nicht so schlimm, wenn es nur eine 8800GT512 wäre
 
Die 1024 MB bringen doch erst bei hohen Auflösungen Vorteile mit sich, ich denke auch das sich eine 8800GT erst mit mehr CPU Takt lohnt.

Als Beispiel: Meine 8800GTS(G92) verlangt meinem C2D E4700 mindestens 3GHz ab für 12.000 3D Marks, im Standard Takt (2.6GHz) bekomm ich nur ca. 10.000 pt
 
An nen neuen Cpu hab ich auch schon gedacht^^. Ich will halt nur vorbereitet sein wenn Mirror's Edge kommt. Um es gut auf hoch spielen zu können(mit 8800gt). ich mein bei meiner Auflösug von 1024x768 wird das mit der grafikkarte kein problem =p. Ich kann ja jetzt schon AC hoch spielen mit 1024x768. musste eben nur AA ausmachen. Und die 8600GT soll zur 8800GT schon ein immenser Unterschied sein, wobei meine jetzige auch nur 512MB... jetzt kommts... DDR2 Ram hat, da wird der unterschied für mich noch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst auf jeden ne neue cpu für ne 8800gt damit die cpu net limitiert
 
Jo das is mir klar^^.

Edit: OK! Danke Jungs. Man könnte hier jetzt zumachen^^. hat sich ja jetzt alles geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Lautstärke für dich bei der Graka wichtig wenn ja würde ich dir entweder die GT von elitegroup oder die Golden Sample ans Herz legen.
Deine CPU wird zwar einwenig limitieren aber da du in einer doch recht niedrigen auflösung zockst, wird das normalerweise nicht viel aufmachen, sollte es doch spürbar sein kann man eine CPU immer noch nachkaufen ;) wobei dann auch 2 GB DDR2-800 pflicht wären, bringt dir auch noch etwas extra leistung, aber nur im falle eines falles ;)
Also lange rede kurzer sinn, nimm die 8800 GT, wenn du noch einbisschen mehr Geld hast könnte man auch noch über eine GTS oder gar eine 9800 GTX nachdenken, bei der auflösung machen imo 1024 MB keinen sinn
mfg
 
Ich hab zurzeit gar kein Geld ;). Aber ich kaufe mir erstmal die Grafikkarte und dann weiter sehen. Ihr versteht was anderes unter Leistungsstark als ich :D. Ich finde meine 8600GT auch schon ziemlich stark, bin aber für die neuen Spiele auf eine höhere Speicheranbindung angewiesen.
 
tobi774 schrieb:
Also mein System:
NEIN, ich will keine ATI-Grafikkarte, ich bin treuer NVIDIA Kunde.
auch wenn sie zum fast gleichen preis um Welten besser ist...?! schon mal in die Zukunft gedacht? Die 8800GT ist bereits veraltet, so sehe ich das. aber is deine Sache...wenn du nur auf NVIDIA stehst, dann bleib bei NVIDIA...jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
sers,
übertackte deine cpu auf 2,75ghz und dann hau eine 8800gt mit 512mb rein, reich locker für alle games!!!!
und günstig is die sache dann auch noch=)
lg lk
 
Ja, leider ist das mit dem Übertackten immer so ne Sache...und ich kenn mich da auch nicht sehr gut aus.

Edit: Mein 450W Netzteil reicht doch oder?
 
Moin,

das Netzteil dürfte reichen. Wichtig ist, dass es genügend Ampere auf der 12V-Schiene zur Verfügung stellt.
Bei einem 450W-Netzteil ist das aber die Regel.
Du kannst ja sicherheitshalber mal auf dem Netzteil nachschauen und die Werte hier posten.

Ansonsten noch mein Denken zur Grafikkarte:
Kauf dir ruhig eine 512er 8800GT. Und wenn du wieder Geld hast, holst du dir noch den x2 6000+ EE.
Bei der 1024x768er Auflösung könntest du sogar zu 256MB-Variante greifen.
Auch wenn dir da vielleicht viele von abraten würden.. die haben keine Ahnung.
Ich hab die Karte nämlich auch. Und die bringt bis 4xAA in den niedrigen Auflösungen immer nahezu die gleiche Leistung wie die 512er-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich trotzdem lieber die 512 MB version nehmen, kostet ja auch nicht die welt und wenn er sich mal nen größeren bildschirm kauft hat er auch keine probs damit ;)
Zumindest wenn der bildschirm 22 wide. nicht übersteigt:D
mfg
 
Ich werde nie einen 22" Bildschirm besitzen ich hab jetzt 17" und bin mit 19" total zufrieden. ich bin kein Fan von großen Bildschirmen, außer beim fernseher^^.
 
Also ich würde sogar noch bei der 8600GT bleiben ,

für 1024x768 reicht die doch aus? auser wenn du crisys zocken willst , und wenn dann das spiel rauskommt kannst ja ne 8800GT kaufen die wird auch noch etwas billiger werden

Ich denke mal ein wechsel von 8600GT auf 8800GT wird sich nicht so stark lohnen. Lieber mal da mal da mittel einstellen und das wars^^
 
Er hat aber eine Native Auflösung von 1280 x 1024 da würde eine 8800 GT schon einen ordenlichen Schub bringen.
 
Mit der 8800GT kann man nicht so gut Spiegeleier braten wie mit der 8600GT.

Im Grunde genommen wär das einzig sinnvolle eine neue AMD Grafikkarte und nen besseren CPU reinbauen.

Btw. die DVI-VGA Adapter sind immer bei den Grakas dabei.
 
Zurück
Oben