2 Tastaturen & Mäuse an einem Rechner

Eleanor

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.539
Hallo,
ich benutze meinen Rechner sowohl zum Spielen (Monitor) als auch als "HTPC" zum Filme schauen, surfen usw. auf einem LCD TV. Wenn ich zocke würde ich gerne meine Kabel Maus + Kabel Tastatur benutzen. Wenn ich allerdings von der Couch aus im Inet surfe möchte ich die Funk Tastatur benutzen. Aus diesem Grund möchte ich mir dieses Teil hier anschaffen:
--> http://geizhals.at/eu/a328178.html
Ist es jetzt möglich, dass ich den Rechner sozusagen im fliegenden Wechsel mit beiden Tastaturen benutzen kann oder brauche ich dafür extra einen KVM Switch?

Danke schon mal im Vorraus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort..

Das hört sich ja schon mal vielversprechend an =)

Kann das villeicht noch jemand bestätigen??
 
Jo, hab 2 Mäuse dran und kann mit beiden den Mauszeiger bewegen :)

PS: Sind aber beides Kabelmäuse
 
Sollte eigentlich funktionieren (eigentlich sicher aber es gibt ja immer ausnahmen) hatte schon mal aus jux 3 Mäuse und 2 Tastaturen .
mfg
 
Okay. Danke

Was haltet ihr denn von der Tastatur / Maus Combo und was gibts für Alternativen?
 
dinovo edge, etwas teurer
 
Ja, die diNovo Edge hab ich mir auch schon angeschaut. Der Preis is sehr teuer aber ich wäre bereit diesen zu zahlen, wenn sie denn 100% Top wäre. Allerdings ist sie mir ehrlich gesagt ein bischen Groß und das Touchpad zur Bedinung der Maus sieht nicht gerade komfortabel aus..
 
hab hier auch 2 tastaturen dran, geht völlig konfliktlos...
kannst sogar doppelt so schnell die zeichen an den pc senden(kein scheiß^^)
das einzige prob was ich mit der 2. maus hatte war das ich mich imemr gewundert hab warum sich der zeiger bewegt obwohl ich garnix mach(bin imemr mit irgendwas dran gestoßen)
 
Hat villeicht noch jemand einen Vorschlag für eine Tastatur mit Touchpad? Sie sollte möglichst beleuchtete Tasten haben, damit ich auch im Dunkeln tippen kann =)
 
Also ich kann dir nur sagen das du bei Win undendlich viele tastaturen & mäuse anschließen kannst.

ne tasta mit touchpad ?.? noch nie sowas gesehen ausser beim notebook.
Kannst ja ein wenig modden und nen kleines toucpad an ne multimediatastatur bauen :D

Warum ned maus + Tastatur + Logitech Harmony ?
 
Hallo nochmal,

in meinem ersten Post war doch ein Link zu einer Tastatur mit eingebautem Touchpad. Leider ist diese Tastatur nicht beleuchtet. Was ich auch ziemlich interessant finde ist die Logitech dinovo mini. Hat die villeicht jemand und kann was dazu sagen?

EDIT: Eine Fernbedienung wie die Logitech Harmony kommt nicht in Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmz in der theorie kannste dir die beleuchtung auch selber baun is aber ne sch... arbeit ... habs früher schomma durchgezogen also gehn tuts scho aber im endeffekt weis man eh scho blind wo man was "antreffen" kann ...
aber vllt nimmste dir einfach die tastatur die de da hattest und son "usb-lämpchen" und bastelst des denn einfach nur um ... is bestimmt n bissel günstiger als des meiste andere ..
is im endeffekt nur ne stromversorgung da reinbringen :p und die kann man ja von ner x-belibigen batterie nehmen ...
 
Danke nochmal für die Antwort..

Ich denke, dass ich mal eine Keysonic Tastatur ausprobieren werde.

Die DInovo Mini soll wohl eine schlechte Verarbeitung haben und das bei einem Preis von über 100€.

Jedoch möchte ich die Tastatur auch für meine PS3 benutzen. Deswegen sollte es auch auf jeden Fall eine Bluetooth Tastatur sein.

Ich hoffe, dass die Keysonic ohne Probleme von der PS3 unterstützt wird.
 
Anmerkung am Rande: Wenn ich nicht am Schreibtisch arbeiten will, dann schließ ich das Funkset aus Maus und Tastatur an ... und WENN ich das anschließe, dann verstellt das auch die Konfiguration der anderen Maus; z.B. die Geschwindidkeit des Scrollrades.

Das ist für mich relevant, weil ich Unreal Tournament 3 dann nicht richtig spielen kann, weil erst der Treiber der Funkgeräte deaktiviert werden muss (USB raus und kurz Standy-Modus) ..

Kurz: Ich persönlich habe sehr wohl Wechselwirkunegn zwischen den Geräten; wohl aber deshalb, weil alle Geräte eigene Treiber haben (Razer vs. Microsoft vs. powered by razer...).
 
Zurück
Oben