Welche HD4870?

Tyrez

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
53
Hi,

Ich habe mir vor kurzem die HD 4870 von ASUS bestellt (Beim Händler keine Abholpflicht): (ASUS (Retail) HD4870 HTDI 512MB 2xDVI/TV)

jetzt heißt es, das sie mindestens noch 2 Wochen Lieferzeit benötigt.

Deswegen meine Frage macht es einen Unterschied, wenn ich jetzt z.B. die von PowerColor, Saphire, Club3D, HIS oder MSI nehme?

Eine Empfehlung wo ich eine bekomme mit Link wäre super

mfg
 
Macht keinen Unterschied. Alles Referenz design (noch). Hier ein paar Karten:

512MB Sapphire Radeon HD4870 2xDVI/TVO Retail PCIe: 215€ inkl. Versand

Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express: 209€ Exkl. Versand

mfg

PS: Geizhals hilft auch
 
Was heißt eigl. Referenz Design? ^^

Grad eben habe ich gelesen, das MSI eine OC Karte anbietet. Kann mir jemand einen Bestellink zu dieser posten und hatt vieleicht schon einer Erfahrungen mit dieser Karte gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Referenz Design heißt, dass die ganzen Hersteller noch nichts eigenes an die Karte angebracht (außer den verschiedenen Aufklebern), sprich keine eigenen Lüfter etc. bzw. diese oced haben.
Kurz gesagt so wie ATI sie auf den Markt geschmissen hat.

da war wieder einer schneller
 
Von Forumbase auf Computerbase verlinken könnte man auch selbst finden: hier

mfg
 
Jo super dan werde ich mir die OC von MSI bestellen. Kennt jemand nen günstigen Versand, der diese auf Lager hat?
 
Der einzige Vorteil, den ASUS eventuell bietet, sind die 3 Jahre Garantie. Ansonsten sind die Karten nahezu alle gleich.
 
Hatt jemand nen Link wo die OC Version der HD4870 von MSI sofort verfügbar ist? ^^
 
Hatt jemand die Karte von ede-grafikkarten.de ? bzw. Lohnt sich dieser Preisunterschied?
 
Habe die :

http://www.edel-grafikkarten.de/pro..._HD-4850--Accelero-S1-Edition--S120-1200.html

Der Service ist sehr gut und die Montage professionell gemacht , z. B. ist der Lüfter ist zusätzlich mit speziell

angefertigten Silikonnoppen entkoppelt , hier zu sehen :

http://www.silenthardware.de/review...virat/grafikkarte_im_detail_hd3850/index.html

Normalerweise werden übliche Entkoppler mit Kabelbinder und verbogenen Finnen benutzt :rolleyes:

Bei der 4870 mit S1 ist der Aufpreis knapp 50 Euro :freak: , lohnt sich eigentlich nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Asus 4870 ist auch das Spiel (Alone in the Dark) dabei. das spiel alein kostet ca 40€. ausserdem bei asus sind gute tools bei bzw GamerOSD damit kannst du während spielen film in xvid format aufnehmen und mit asus smartDoctor kannst du lüfter der grafikkarte regeln und auch die karte übertakten. Wenn du noch paar tage aushalten kannst, lohnt sich auf jedenfalls :)
 
Tyrez schrieb:
Lohnt sich dieser Preisunterschied?
Tja ... mit dieser Frage ringe ich noch selber :evillol: Einerseits sind es rund 40€ - 50 € mehr die man blecht - andererseits bekommt man dafür einen ruhigen Lüfter ohne Garantieverlust und zT sind die Karten erheblich ( >10% ) übertaktet. Bei dem Kandidaten mit dem ich liebäugle Klick kommt hinzu, daß es ansonsten keine 4850 mit Dualslotlüfter gibt, die die Wärme nach außen abführt. Ansonsten, ob es sich für dich lohnt hängt halt auch davon ab, wie sehr dich ein akustisch bemerkbarer Lüfter beim Spielen ( idle sind die Referenzlüfter ja glücklicherweise leise ) stört, und ob es dir diesen Aufpreis Wert ist dieses Störgeräusch zu beseitigen. Da die Leute diesbezüglich unterschiedlich empfindlich sind, kann die Frage im Grunde niemand für dich beantworten :-/

Bei dem Accelero sollte man allerdings bedenken, er benötigt viel Platz ( den solltest du haben ) und er gibt die Abwärme ins Gehäuse ab ( das sollte demnach gut durchlüftet sein )
 
NZXT Alpha Case black o.NT

Bauform des Gehäuses: Midi
Gehäuse Formfaktor: ATX / µ ATX
3,5" Einschübe extern: 2
3,5" Einschübe intern: 5
5 1/4" Einschübe extern: 4
Gehäuselüfter 120mm vorhanden: Ja
zusätzlich erweiterbare 120mm Gehäuselüfter: 1
Anzahl der 120mm Gehäuselüfter: 2
Frontanschlüsse am Gehäuse vorhanden: Ja
Art der Frontanschlüsse: USB / FW / Audio / e SATA
Farbe des Produktes: schwarz
Laenge in mm ca.: 475
Breite in mm ca.: 200
Hoehe in mm ca.: 435
Gewicht ca.: 6,2

Das habe ich passt die da rein? ^^
 
Von der Breite her passt es bestimmt , wenn ein Seitenlüfter dabei ist muss der eventuell raus .

Kommt auf dein Board und die verbauten Erweiterungskarten an , beim mir ragt er sogar noch über den 4. Slot hinaus :freaky:
 
ASUS P5Q Pro P45 da muss aber noch eine Soundkarte rein ... ;)
 
Naja schau einfach mal auf dieses Bild

http://www.silenthardware.de/typo3temp/pics/d023c5ff03.jpg

und versuche abzuschätzen wie viel Platz der Kühler wohl auf deinem Mainboard einnehmen würde ( IMHO kann man die Blenden Links recht gut als Vergleichsmaßstab nehmen - die 3 Slots unter dem PCIe kann man demnach wohl abschreiben ) und dann halt bei deinem jetzigen Board samt dort verbauter Hardware schauen, ob da was im Weg ist, oder ob der Platz frei ist. Gegebenenfalls schauen, ob die Soundkarte noch ein Platz tiefer kann. Ich weiß nur bei mir wäre da der Chipsatzkühler meines Mainboards im Weg, deswegen käme für mich dieser Kühler nicht in Frage :(
 
Zuletzt bearbeitet:
palaber schrieb:
Das ist das vom Hersteller vorgeschlagene Design.
Also z.B. die Bestückung des PCBs oder das Layout des Kühlers etc.

Nimm die MSI OC Edition. Kostet genausoviel wie ne normale Karte ist aber 5% schneller.
Oder kauf dir von Edelgrafikkarten ne 4870 mit nem S1 drauf (schön leise).

Welcher Hersteller bietet denn so eine Karte mit S1 Kühler!? Schickt mal bitte nen paar (günstige) Beispiele :)
 
Zurück
Oben