HD4870X2 bereits in 5 Tagen?

das wär echt top. kam dann gerade richtig für meine LAN.
spass beiseite, bei google un so hab ich gelesen das sie erst anfang august so um den dreh relaesed werden soll. kann man also dieser nachricht trauen?!

greeTz
 
NemesiS` schrieb:
das wär echt top. kam dann gerade richtig für meine LAN.
spass beiseite, bei google un so hab ich gelesen das sie erst anfang august so um den dreh relaesed werden soll. kann man also dieser nachricht trauen?!

greeTz

August oder 14. Juli - beides Gerüchte.
 
naja hoffentlich das zweite....:king:

greeTz
 
Vielleicht will AMD/ATi den Druck jetzt richtig auf nV erhöhen?! Und zieht die Karte etwas nach vorne :)

Mir würde es genau passen
 
naja hauptsache es dauert nicht mehr alzulange un ich bekomm meine karte bei e*** an nen I**** verkauft

greeTz
 
man freue mich sehr, nfurz haben dann nichts mehr entgegenzusetzen, war und bin immer n Atiler , Niewieda haben diesmal mit der 280 wohl richtig verka**** :D:D:D:D
 
XP4ever schrieb:
Niewieda haben diesmal mit der 280 wohl richtig verka**** :D:D:D:D

nVidia's GTX280 ist immer noch eine SingleChip-Karte, die X2 von ATi eine DualGPU. Und das bringt eben auch Nachteile mit sich. Schade, dass sie nicht wie einigen Gerüchten zufolge über den RAM mit dem 2. Chip kommuniziert. Dann würden Microruckler der Vergangenheit angehören.
 
Es kann ja sein, dass es die ersten Reviews ab 14 Juli gibt, die X2 Karten aber erst im August bei den Händlern verfügbar sein werden.

Grund: Wenn die Reviews draussen sind, werden sich die geneigten Grafikkartenkäufer 2 Mal überlegen ob sie sich eine skark im Preis gefallene GTX280 oder die wahrscheinlich schnellere X2 Variante zulegen.
 
also wenn ich zwischen der wahl stehen würde würde ich zur x2 greifen. hatte zwar immer mehr zu nvidia tendiert aber die haben in letzter zeit nur noch müll gebracht seit der 8800. deshalb is mit ATI wieder mehr sympatisch

greeTz
 
Hoffentlich leistet die Karte auch ordentlich was, sonst wird die GTX 280 am Ende wieder teurer.
 
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich die Karte schlägt. Sobald aber klar wird, dass sie Microruckler produziert, was ich nicht hoffe, kommt mir eher die 280GTX in den Rechner, sobald der Preis moderat geworden ist.

mfg

Ruffnax
 
Ruffnax schrieb:
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich die Karte schlägt. Sobald aber klar wird, dass sie Microruckler produziert, was ich nicht hoffe, kommt mir eher die 280GTX in den Rechner, sobald der Preis moderat geworden ist.

Sehe ich auch so. Die Mikroruckler werden es bei mir entscheidend sein.
 
Boffo schrieb:
Sehe ich auch so. Die Mikroruckler werden es bei mir entscheidend sein.

Wenn die Karte wirklich in einigen Tagen veröffentlicht wird, ist es zu 99% sicher, dass sie weiterhin über den PLX-Chip kommuniziert. D.h., dass Microruckler weiterhin auftreten können. Allerdings bezweifle ich, dass man mit so einem Monster unter 30FPS kommt. Es sei denn man spielt Crysis in 2560x1200 inkl. AA/AF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich weiß man doch, dass die X2 schon länger fertig ist, ATI sie aber wegen "Treiberoptimierungen" noch zurückhält. Ob das der Wahrheit entspricht oder nicht, ich denke ATI hat recht gut unter Kontrolle, WANN sie eine Karte bringt, Nvidia genau so. Alleine der Launch beider Karten zum gleichen Zeitpunkt und dann dieses gegenseitige Ablösen der FPS-Krone, das riecht doch stark nach Ausnutzung von Marktmechanismen. Ich glaube es wurden lange nicht so viele Karten verkauft, wie momentan ;)
 
Da bin ich mal echt auf Benchmarks gespannt wie sie sich so gegen die 280 schlägt.
Aber lieber wäre es mir wenn ATI mal einen richtigen 4870 Treiber veröffentlichen würd :(
 
Zurück
Oben