Pentium M Pinmod

mm2700

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
24
Hallo!

Ich möchte auf meinem alten Toshiba Satellite Pro M10 mit 1.6 GHz PM und 855er Chipsatz einen Pinmod ausprobieren. Dieser sollte den FSB von 100 auf 133MHz erhöhen.

Dieser Mod funktioniert allerdings nur auf 915er Chipsätzen. In einem anderem Forum hat der Pinmod auch auf dem Samsung P35 mit dem älteren 855er Chipsatz funktioniert. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=233027

Deshalb möchte ich euch fragen, ob der Mod mein Notebook beschädigen kann, falls er nicht funktioniert.
 
Hi Kollege :)

So wie ich das seh, geht de PinMod den es gibt nur beim 915er Chipsatz. Was der Kerl da angeblich beim 855 gemacht hat is was andres, wovon ich doch dringen abraten würde. Einfach am PLL-Chip nen Kontakt entfernen is nicht die feine Art. Ausserdem kann die Belegung je nach Chip ganz anders sein würd ich mal behaupten.

Da der 855 auch nur für 100MHz ausgelegt ist, wage ich zu bezweifeln dass das so einfach geht den auf 133MHz zu setzen ohne andre Komponenten wie etwa PCI und Arbeitsspeicher mitzuübertakten.

Sinniger wärs, wenns da nen PinMod gäbe wie beim AtholnXP um den Multi zu ändern. Gibbet da aber wohl nix :(

MfG Kennedy
 
Zurück
Oben