DVD-RW für ein ISO-Image?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
gestern wollte ich mir den Memtest86+ mit Nero auf eine Intenso DVD+RW brennen, da meldete mir der Brenner: Nur auf eine DVD-RW.
Habt Ihr eine Kaufempfehlung z.B Intenso?

Was ist eigentlich ein oder eine "ISO"?
 
Eine ISO ist ein Image einer CD. Das heißt du machst einen Rechtsklick auf deine Image Datei gehtst auf den Punkt öffnen mit da wählst du bzw suchst du (Ahead) Nero raus. So wenn du das image so öffnest kommt er gleich mit dem Brenndialog. Ist sozusagen ein eine fertiges CD Projekt. Memtest ist ja ne CD die man booten muss ;-) damit du nicht in Nero groß sachen machen musst wie Bootfähige CD daten rein usw ist das Image schon fertig und muss mit Nero oder einem anderen ISO fähigen Programm gebrannt werden. Erstelle keine Daten CD wo du die ISO Datei einfach reinmachst, dass wäre ziemlicher dünschiss :D
 
O.K. Vielen Dank für die Tipps.:)
Hättest Du noch eine Kaufempfehlung für geeignete DVD oder CD?
 
@Kartoffel200,
vielen Dank für den Tipp mit dem Rechtsklick und dem Öffnen mit Nero.
Danach hat alles tadelos geklappt. Zuvor versuchte ich, mit einer asbach-uralt-Anleitung tatsächlich einzelnen Dateien rüber zu ziehen. Die DVD wollte einfach nicht booten.
Um so erfreuter war ich über Deinen Tipp.
MfG
HeinzNeu
 
Zurück
Oben