Chipsatz Kühler kaputt

pyro91

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
376
Hi

Ich habe vor kurzem den Pc von meinen Eltern gesäubert und den kaputten Lüfter entdeckt (rot markiert ). Jetzt wollt ich einen neuen kaufen, bin mir aber nicht sicher, was das für einer ist. Müsste ein 40mm normale Chipsatz Kühler sein oder ?

Außerdem wollte ich ihnen noch einen Gehäuselüfter einbauen, müsste 80cm sein oder

Greetz

Ps: Könnt ihr mir so einen Chipsatz Kühler empfehlen ?
 

Anhänge

  • RIMG0182a.jpg
    RIMG0182a.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 194
ja du brauchst nur die verschraubing messen das der auch drauf passt.
ansonsten wäre es gut wenn du schaust für welche leistung die kühler ausgelgt sind.
 
Also Lochabstand beträgt 8cm

Und zu der Leistung, ich denk mal, dass ich da nicht viel Kühlung brauche, lief schon seit ner längeren Zeit ohne Kühlfunktion, da er kaputt war.
 
Schreib ne Mail an den Board-Hersteller. Die sind meistens kulant in sonen Dingen und schicken Dir einen neuen. Es sei denn Du möchtest unbedingt einen "anderen".
 
Ne, nicht unbedingt. Muss gleich mal schauen, wer der Board Hersteller ist -> Asus, aber wie bekomme ich das Modell raus oder soll ich denen einfach ein Bild schicken ?

Also muss ich mir definitiv einen 8cm Gehäuselüfter holen oder
 
ok, mach ich gleich morgen. dankeschön

Ok, da ich mir jetzt aber sowieso paar neue Lüfter bestell, wollte ich fragen, ob der Chipsatzkühler passt.
http://web.hoh.de/hoh/(S(vesvx355f0nbgtbuocge0mat))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=7286

Unter den Kühler sollte ich auch noch etwas Wärmeleitpaste tun oder?

Außerdem verbaue ich in dem Gehäuse noch einen Arctic Cooling Fan8, das sollte genügend Kühlleistung sein

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben