DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Was für ein Handyvertrag habt ihr und wo?

Ich hab einen Vertrag von!

• Stimmen: 25 24,3%
  • T-Mobile

Stimmen: 16 15,5%
  • Vodafone

Stimmen: 14 13,6%
  • E-Plus

Stimmen: 9 8,7%
  • Mobilcom

Stimmen: 4 3,9%
  • Debitel

Stimmen: 3 2,9%
  • Simyo

Stimmen: 10 9,7%
  • Congstar

Stimmen: 4 3,9%
  • Base

Stimmen: 5 4,9%
  • Sonstige Provider

Stimmen: 18 17,5%

• Umfrageteilnehmer
    103

CSchnuffi5

Commander
Hi was für ein Handyvertrag habt ihr?
Und als nächste Frage wo?

Und zu guter letzt seit ihr zufrieden oder würdet ihr lieber wechseln?

Wie wäre es, wenn du noch Prepaid mit in deine Liste nehmen würdest? ;)

Jap Prepaid wär nicht schlecht. Hatte bis jetzt immer Prepaid bei der Telkom (XtraClick & Go) oder so, hatte bis jetzt keine Probleme.

mfg

tja mehr geht net
sind maximal 10 erlaubt
wenn dann müsste nen mod oder admin mal hand anlegen;)

Arcor !

Für 2 x 5 EUR zwei Sim Karten. Da kann man sich gegenseitig kostenfrei anrufen und auch kostenfrei ins gesamte Arcornetz telefonieren und selbst eine Festnetzflatrate ist schon mit dabei. Nur Anrufe in andere Mobilfunknetze kosten etwas.

O² Genion M
100 Freisms als Student
und 19% Rabatt auf den Rechnungsbetrag

Aldi Talk...
für 9Cent SMS schicken und für 17Cent SMS tippen...
und ist prepaid, genial!!!

Hallo,

hab einen O² Vertrag mit 5€ mtl. Grundgebühr, genaue Bezeichnung hab ich nicht im Kopf.:)

Zum Telefonieren benutze ich jedoch ne Prepaid Karte von FONIC, ebenfalls O², 9 Cent Einheitstarif, SMS ebenfalls, bin sehr zufrieden.

MfG gammlos

congstar,inne alle deutschen netze sms und anrufe pro minute nur 9 cent,auch prepaid.
habe das nun seid etwa 1,5 monaten,und ich hab grad ma ca 10 € mit congstar verbraucht,und ich tele eig oft,aber dann meist nur kurz und so.also für mich rechnet sich congstar auf jeden fall.
zudem hab ich noch bei debitel D2 nen vertrag,aber der läuft zum glück bald aus..

blau.de prepaid
telefonate und SMS für je 9ct.

O2 100

kosten: 20€/monat (inklusive handy)

100 freiminuten
150 freisms

Vodafone, Kombi-Pakete-Wochenende für Studenten....k.a. wie des ding jetzt genau heißt :).
Zahle 12,50€ im Monat,
-Telefoniere kostenlos am WE ins D2 und Festnetz,
-besitze 60 Freiminuten
-sowie 100 Frei-SMS,
-kann in sone Art Vodafone Portal mit News,
-telefoniere günstig vom Ausland zum Inland...

All in All: Eigentlich zufrieden

Klarmobil
SMS = 12ct
Telefon in alle Netze = 17ct/min

Und nix Prepaid, sondern es wird wirklich nur abgebucht, was man verbraucht hat. Keine Grundgebühr und auch kein Mindestumsatz und man hat nicht das Problem wie bei Prepaid, dass man irgendwann kein Guthaben mehr hat. :) Hab das jetzt seit etwa 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit! :)

Habe derzeit noch einen Vertrag bei Eplus, diese Zehnsation-Geschichte, dieser läuft zum Glück bald aus. Habe mir überlegt, mir in Zukunft auch keinen Handy-Vertrag mehr abzuschließen, lohnt sich ja einfach nicht. Diese Knebelbindung dann wieder auf 24 Monate? Ne nicht mehr mit mir.

Es gibt mittlerweile duzende Prepaid-Anbieter, die gute Angebote für wenig Geld auf dem Markt haben, warum dann also auf lange Zeit binden? Nur weil es das Handy für einen Euro dazu gibt?

Dann bezahle ich lieber in paar Euro mehr fürs Handy, als da 24 Monate erhöhte Gebühren mit mir durch die Gegend tragen zu müssen. Oder was meint ihr?

habe seit kurzem O² mit dem 100er Paket ohne Handy. Da gibt's für 10€ 100 min in alle Netze und 100/150sms allen Netze im Monat.
Das ist bei annähernd voller Nutzung (und das ist nicht so schwer) das günstigste Angebot, das ich finden konnte. Da stören mich die 24 Monate Vertragslaufzeit auch nicht wirklich.

Wenn ich die Tarife mit Handy sehe, dann lohnt sich nen Vertrag nicht bzw. finanziert man mit dem Mehrpreis ja nur das Handy über die Laufzeit. Da ist höchstens der TM Student 50 lohnenswert (ca. 12€/mon und dazu ein Handy).

Dann bezahle ich lieber in paar Euro mehr fürs Handy, als da 24 Monate erhöhte Gebühren mit mir durch die Gegend tragen zu müssen. Oder was meint ihr?

Hallo,

Du kannst einen Vertrag abschließen, um günstig an ein Handy zu kommen und trotzdem eine Prepaid Karte benutzen. Ich bezahle 5€ im Monat (s.o.), ohne weitere Kosten, das macht dann 120€ in 24 Monaten, das Handy alleine hätte mich deutlich mehr gekostet.

MfG gammlos

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze O² Genion Online, da sind 150 sms kostenlos in alle Netze/Monat, ist bei O² ja schon immer so bei den Online Tarifen. Incl. Homezone, da kostet es fast nix zu telefonieren und man hat die Festnetznummer gleich dazu. Funktioniert bei mir in München von der Donnersberger Brücke fast bis zum Hauptbahnhof ;-)
10 Euro/Monat fürs Handy, gibt es aber auch ohne Handy, kostet dann auch nix.
Dazu ein Internetpaket für 10 Euro, das brauch ich für meine messenger und internet unterwegs ab und zu, wenn grad kein wlan da ist. Find ich super so.

Congstar - 9Cent pro SMS bzw. Gesprächsminute sind schon recht billig. Leider hatte ich bei der Erstaufladung Probleme (hat fast 1 1/2 Wochen gedauert). Habe dafür eine 5€ Gutschrift erhalten. Hoffe, dass ab jetzt alles reibungslos abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben