Eigenbau startet nicht

kinderbueno

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
357
Hi Leute,

Ich bin heute dazu gekommen meinen neuen Rechner mit folgenden Komponenten

zusammenzubauen.

8800gt HR-03
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
Corsair HX 520W
640GB Samsung HD642JJ 7200 16MB
Creative X-Fi Xtreme Music bulk
Samsung SH-S203D/BEBE SATA schwarz
Samsung SH-D163B/BEBE 16/48xschwarz bulk SATA
Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1066MHz CL5 Reaper Heat Pipe
MSI P45 NEO2-FR S775 P45 ATX

Nachdem ich nun schon den ganzen Nachmittag an dem Gerät herumgewerkt habe konnte i

ich es noch immr nicht zum Laufen bringen. Ich habe mich bei meinem 1. Zusammenbau

exakt an die im Internet gefunden Anleitungen gehalten, doch sobald ich den Startknpf

drücke, rührt sich nichts. Das Netzteil ist mit einem 24-pol. und einem 4-pol. Stecker mit

dem Mainboard verbunden und funzt in einem anderen PC einwandfrei. Die restlichen

komponenten werden ebenfals wie vorgeschrieben mit Strom versorgt. Ich vermute, dass

ich das Front Panel nicht richtig angeschlossen habe, befindet sich auf dem Mainboard ein

Schalter um es manuell einzuschalten?
 
zu deiner frage mit schalter:
gibt kein schalter.
du kannst ihr aber so wie ich kurzschließen indem du zb einen löfl an den pins für die frontpanele hälst.
 
Würde es auch mal mit Bios Resetten Probieren, und ggf. komponenten entfernen.

ein häufiger Fehler der gerne mal gemacht wird, ohne ohne mit möglichen folgen zu rechnen , ist den firewire 1394 Stecker in einen usb-STecker am mainboard zu stecken.
Die haben zwar den gleichen anschluss, jedoch kann es sein, dass durch das fallsche stecken das MB beschädigt wird, und ein häufiges symtom ist auch, dass der PC dann icht mehr startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir schnell jemand sagen wo sich der genaue fireware anschluss auf dem p45 neo2

befindet?

Aus dem Heft wird man nicht schlau und die in Frage kommenden Steckplätze sind mit JUSB

1-3 beschriftet.
 
Ide Steckplätze die imt USB 1-3 beschriftet sind (in der Regel Blau, aber nicht zwingend), kommen nicht in frage, es sollte ein Anschluss dasein, der Rot/schwarz (meistens) ist, und mit "1394" gekennzeichnet sein. Von der Form her unterscheidet er sich nicht von den USB Anschüssen.

In seltenen fällen ist er auch mit dem Fire Wire symbol gekennzeiczhnet.
siehe hier : Firewire Symbol
l
und hier das USB symbol

Edit: Hier der Link zum Online Handbuch. vielleicht hilft dir das ja weiter, je nach dem Wie ausführlich das beigelegte ausfällt. Bei MSI ja eher bescheiden. klick hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das MSI P35 Neo 2 FIR, was ja mehr oder weniger das gleiche wie deins ist.
Im Handbuch auf Seite 2-2 ist ein Bauplan vom MB + die zugehörigen Seitenzahlen der einzelnen Bauteile. Der 1394 Anschluss ist demnach zwischen Floppy und USB anschlüssen und heißt J1394_1.
Schätze das müsste bei dir genauso sein.
Tippe allerdings eher, dass du das Kabel vom Powerknopf falsch herum eingesteckt hast und + und - Pol vertauscht hast. Dreh das Kabel mal um und versuchs nochmal.
Ach ja, hat dein PCIe Slot Strom bzw hast du JPWR1 eingesteckt?
 
Der PC rennt, danke für die Tipps, nur der 1394 Stecker lässt sich nicht in die von dir

beschriebene Öffnung einführen, da weder auf dem Stecker noch auf der Öffnung pins

vorhanden sind. Ich habe vorerst auf firewire verzichtet.
 
karmageddon schrieb:
Tippe allerdings eher, dass du das Kabel vom Powerknopf falsch herum eingesteckt hast und + und - Pol vertauscht hast. Dreh das Kabel mal um und versuchs nochmal.

Achtung:
Power, Reset und Speaker kann man nicht falsch herum einstecken. Nur die Leds (und die leuchten dann einfach nicht)
 
richtig, denn bei denen geht es nur darum, die Beiden Pins zu überbrücken, und somit den kreis zu schließen. dabei ist es egal, wie rum es steckt.
 
Hi,

hab mir auch das Board zugelegt,nach anfänglichen Schwierigkeiten (Board lief nicht),läuft es jetzt (war wohl ein Wackler an der Stromversorgung)!!

Soviel ich weiß hat unser Board kein Firewire Anschluß!!

Gruß
 
Zurück
Oben