Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Kühler für ATI 4850?
- Ersteller Teresa666
- Erstellt am
MRM
Commander
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 2.305
Akasa Vortexx Neo wäre eine Idee 
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...del-Grafikkarten_HD_4850_Vortexx_Neo_Edition/
http://geizhals.at/deutschland/a332276.html
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...del-Grafikkarten_HD_4850_Vortexx_Neo_Edition/
http://geizhals.at/deutschland/a332276.html
G
Guru1989
Gast
MRM
Commander
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 2.305
Teresa666 schrieb:naja, nicht wirklich toll der Kühler :-(
Warum nicht
ist immerhin bei maximaler Stärke ( 12 V ) noch leiser als der Orginallüfter
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enu=browser&image_id=856034&article_id=651789
und ab 7 Volt ( aufwärts ) kühler als der Originallüfter
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enu=browser&image_id=856036&article_id=651789
und bläst die Warmluft aus dem Gehäuse raus ... ( kann, denke ich, gerade bei einem Crossfire System nicht schaden
Edit: Und falls dich die Temperaturen erschrecken, der Test wurde mit einer auf 700 Mhz übertakteten Karte gemacht, mit einer nicht übertakteten wären die Temperaturen niedriger
Edit2: Und hier noch ein Erfahrungsbericht zum Lüfter, wenn auch auf einer 8800 GT
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/18309-meiner-8800gt-ist-nicht-mehr-heiss.html
Alternative wäre eventuell der hier
http://www.vga-cooler.de/index.php?option=com_content&task=view&id=127&Itemid=80
aber da hab ich noch keine Vergleichswerte für gesehen ..
Zuletzt bearbeitet:
illegalz
Lt. Commander
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 1.419
Had3s
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 330
Hallo, ich habe auch Crossfire und es passt gerade so mit dem Accelero und den Scythe Kaze Jyu Slim, die Temps der Karten sind dann super
Ähnlich wie der hier:
HD 4850 "Accelero S1 Edition"
ca. 60° - 70° Grad unter Last und 40° - 45° imm IDLE
Ich würde mir auch Wärmeleitkleber dabei bestellen um die Spawa Kühler besser zu befestigen.
Die Crossfire Brücke kannst du auch verwenden, da must du nur am Kühler etwas basteln, sonst eine längere Crossfire Brücke.
Ähnlich wie der hier:
HD 4850 "Accelero S1 Edition"
Dank der geringen Bauhöhe ist der Aufbau eines Crossfire-Systems möglich.
ca. 60° - 70° Grad unter Last und 40° - 45° imm IDLE
Ich würde mir auch Wärmeleitkleber dabei bestellen um die Spawa Kühler besser zu befestigen.
Die Crossfire Brücke kannst du auch verwenden, da must du nur am Kühler etwas basteln, sonst eine längere Crossfire Brücke.
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 30
- Aufrufe
- 14.728
- Antworten
- 22
- Aufrufe
- 2.069
- Antworten
- 48
- Aufrufe
- 8.344
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 1.785
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 1.653