NAS
Electronics

Welcher Kühler für ATI 4850?

Teresa666

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
33
Ich möchte gern auf meine beiden 4850 einen Kühler verbauen, er sollte möglichst nur 2 Slots in Anspruch nehmen, da ich CF betreibe!

Der Preis sollte nicht mehr als 30€ betragen:-)
 
naja, nicht wirklich toll der Kühler :-(

gibts noch andere, die passen würden?
 
Teresa666 schrieb:
naja, nicht wirklich toll der Kühler :-(

Warum nicht :confused_alt:

ist immerhin bei maximaler Stärke ( 12 V ) noch leiser als der Orginallüfter

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enu=browser&image_id=856034&article_id=651789

und ab 7 Volt ( aufwärts ) kühler als der Originallüfter

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enu=browser&image_id=856036&article_id=651789

und bläst die Warmluft aus dem Gehäuse raus ... ( kann, denke ich, gerade bei einem Crossfire System nicht schaden ;) )

Edit: Und falls dich die Temperaturen erschrecken, der Test wurde mit einer auf 700 Mhz übertakteten Karte gemacht, mit einer nicht übertakteten wären die Temperaturen niedriger

Edit2: Und hier noch ein Erfahrungsbericht zum Lüfter, wenn auch auf einer 8800 GT

http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/18309-meiner-8800gt-ist-nicht-mehr-heiss.html

Alternative wäre eventuell der hier

http://www.vga-cooler.de/index.php?option=com_content&task=view&id=127&Itemid=80

aber da hab ich noch keine Vergleichswerte für gesehen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen des kleinen Lamellenabstandes braucht der Chilla höhere Drehzahlen , was für einen Silent-PC nicht eben gut ist .

Es soll auch bald ein BigGFXChilla kommen mit 2x120mm Lüftern , bei 12mm Breite
 
@ illegalz - und der ist noch 2-slot ? Nachdem was ich gelesen habe, genehmigt sich so ein Accelero samt Lüfter 3 bis 3,5 Slots ...
 
Hallo, ich habe auch Crossfire und es passt gerade so mit dem Accelero und den Scythe Kaze Jyu Slim, die Temps der Karten sind dann super :)

Ähnlich wie der hier:
HD 4850 "Accelero S1 Edition"

Dank der geringen Bauhöhe ist der Aufbau eines Crossfire-Systems möglich.

ca. 60° - 70° Grad unter Last und 40° - 45° imm IDLE
Ich würde mir auch Wärmeleitkleber dabei bestellen um die Spawa Kühler besser zu befestigen.

Die Crossfire Brücke kannst du auch verwenden, da must du nur am Kühler etwas basteln, sonst eine längere Crossfire Brücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben