Samsung R560 - was haltet ihr davon?

jeronimo777

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
263
Huhu,

ich fange im September an zu studieren und suche dafür ein Notebook. Da ich zwischen meiner Heimat und dem Studienort hin und her- pendle und ich deshalb immer an einem Ort keinen Desktop habe, sollte das Notebook nach möglichkeit spielefähig und studentengeeignet sein.

Was haltet ihr von diesem Studentenangebot?

http://www.studentbook.de/r560-p8400-madril.html


Alternativ bekomme ich als ADAC Mitglied und mit Dell EPP sogar das XPS M1530 für 887 €.

Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
1 Jahr XPS Premium Hardware Support (inkl. Gaming und Vor-Ort Support)
2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Okay, hier ist nun ein alter Penryn und eine 8600GT verbaut. Allerdings tun sich die Taktraten nicht viel und die Grafikleistung soll laut notebookcheck bei einer 8600 etwa gleich der einer 9600 sein. Bleibt unterm Strich nur der geringere Stromverbrauch - der allerdings durch den kostenlosen 9 Zellen Akku wett gemacht wird. Stimmt das soweit? Oder wie sieht es performancemäßig aus? Achja: Der XPS hat die höhere Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll das Dell Book besser sein SonGohan? ;) Nicht nur auf den Prozi schauen, bitte unbedingt auch auf die Graka. Denn ich möchte spielen ;)
 
Merke: Es gibt keine alten Penryns

Ich würd des XPS 1530 mit ner garantieverlängerung nehmen.
 
Irgendwie beides nicht das Wahre.

Die CPUs sind bei gleich alt. Die PSerie ist nur ne andere TDP Klasse, unterschied ist der FSB und der Cache ist bei der 9er Reihe größer als bei der 8er.

Die Grafikkarte 9600mGT 512MB ist schon mehr wert. 1. der größer Speicher und 2. neueren Chip.

Ich find das Samsung besser, weil es auch schick ist. aber die niedrige Auflösung macht das leider kaputt. Für das Geld bekommst du auch was besseres, zur Not noch bissel warten, da der offizielle Start von Centrino2 erst vor Tagen war und die neuen Geräte dann erst nach und nach kommen bzw verfügbar werden.
 
Wieso sind die CPUs beide gleich alt? Der P8400 ist doch ein Cetrino2 und nagelneu! Der T9300 ist nur Centrino1 !

@flo: Garantieverlängerung ist mir zu teuer. Ich geh ordentlich mit meinen Geräten um und 1 Jahr Vorort bzw 2 Jahre Gewährleistung reichen mir.
 
meine Meinung als alter Studentenhase:
kauf dir nen ordentlichen, altes,aber gutes und voll ausreichendes IBM X30; X31 oder ähnlich (200 - 300 €) und investier die restlichen 650 € in nen ordentlichen Desktop PC, der dann bei weitem spieletauglicher ist als jedes Notebook, einfacher zu erweitern ist etc.
(ausserdem musst du auf so eine billige Kiste nicht so viel aufpassen ;) )


Wenn Du zur Uni gehst biste über jedes Kilo weniger in deinem Rucksack froh, und für was brauchst Du soviel Rechenleistung ? Für Assemblerprogrammierung... Emails checken oder mal in Word ne Vorlesung mittippen ???

und in der Vorlesung spielen... bitte nicht, damit lenkst du nur alle ab die hinter dir sitzen...das hat mich immer übelst angekackt, dass in den schwersten Fächern einige nur anwesend waren um Spiele zu zocken... und ich dann natürlich auch immer von hinten zugeschaut habe ... dann bleib lieber zu Hause und spiel dort ;)
 
Dada1909 schrieb:
Wieso sind die CPUs beide gleich alt? Der P8400 ist doch ein Cetrino2 und nagelneu! Der T9300 ist nur Centrino1 !

?

Und: Rein Performancemäßig: Wer bietet mehr Leistung für SPIELE(!) ?
 
Ich selbst fand das R70, also den Vorgänger schon sehr gelungen. (Verarbeitung, Optik und Lautstärke). Nun ist bis auf die Grafikkarte und die CPU alles beim Alten. Also denke ich wird das R560 einen Leistungssprung zeigen und sehr interessant für mich.
 
Zurück
Oben