Gigabyte GA-EP45-DS3 vs. ASUS Maximus II Formula

Fon3uos

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
93
kann mir plz wer helfen? ich bin kein Profi was Mainboards angeht und würde geren von euch wissen was ihr von den 2 Mainboards haltet. Ist der große Aupfreis bei Asus gerechtfertigt?
 
nein bin eigentlich kein OCler ^^ muss nur kompatibel mit ATI 4870 und Intel Core 2 Quad Q66000 sein. Aber habe gehört das z.B. gigabyte viel Biosprobs hat
 
Es gab gerade letzte Woche Biosupdates für fast alle Gigabyte Mainboards.

Wenn du dir einen Überblick über Probleme und Lösungen bei Gigabyte verschaffen willst, dann bist du im Gigabyte Forum an der richtigen Adresse.
 
Gigabyte hat meines Erachtens keine Biosprobs ich verwende schon immer Gigabyte als Mainboard bei meinen 5 PC's und muss sagen, dass ich niemals draufgezahlt habe. Momentan hab ich ein P35 DS3P und das ist schon kompatibel zu Q6600 und auch zu 4000 Serie von ATI, ich selbst verwende es mit ner 8800 GTS (G80). P45 Ist nochmal besser, wegen der geringeren TDP und der Unterstützung für PCIe x16 2.0.

Ich würde für den Hausgebrauch und auch für kleinere bis mittelgroße Übertaktungsaktivitäten das Gigabyte Board vollkommen empfehlen.

Mfg Chuck
 
V.A. das P5Q-E ist auch sehr gut zum ocen.
Nutze es selber und es geht gut ab.
Das Layout ist auch sehr gelungen, was bei manchen Boards verhunzt ist, wie z.B. bei MSI (P35).
 
Ich persönlich habe auch gute Erfahrungen mit MSI gemacht. Habe im Momemt das P31 Neo-F, des is super und sehr günstig (läuft bei mir zusammen mit einem E8400 und ner 1650Pro).

Könnte mir vorstellen, dass das P35 Neo-F3 (mit EFI wenn ich mich nicht täusche) ziemlich gut ist.

Aber wie gesagt, bin mit meinem P31 vollauf zufrieden, ich übertakte nicht und spiele eher ältere Spiele und dafür ist das ausreichend. Ich weiß nur nicht, ob mein MB deine GK ausbremsen würde, kann mir das aber nicht vorstellen.
 
Ich würde dir zu ein GigaByte GA-EP45-DS3 raten. Ich habe selber ein GB-Board und bin voll zufrieden. Trotz älteren BIOS. Außerdem ist der P45 sparsamer als der P35 und es hat halt PCI-E 2.0 was zu der HD4xxx gut passen würde. Das macht deine Graka noch schneller.
 
Also die p45 von Asus sind sehr gut zum ocen finde ich. Außer ihr knallt den FSB sehr hoch.
 
Ja, das heißt aber nicht, dass er definitiv nicht ocen möchte.
Nur generell oced er nicht. Das hat er gesagt.
 
Meine Herren, holt doch gleich die Goldwaage raus. Ist das denn so wichtig?
 
Zurück
Oben