AMD Southbridge SB750 lässt Phenom@3Ghz zu

HrRossi

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
430
Zuletzt bearbeitet:
...und das mit weniger VCore!:daumen:

Max. lagen 3,3Ghz an.

Gruss Hr.Rossi
 
Yo......ich wollte die 3Ghz-Grenze auch nicht mehr unterschreiten. Jetzt wird es interessant.

Bin gespannt, wie die weiteren Tests ausfallen.

Gruss Hr.Rossi
 
Wieso hängt das von der SB750 ab? Kann doch nicht sein, dass die Southbridge so dermaßen viele Änderungen mit sich bringt, dass sich mal eben die CPU um 600 MHz mehr übertakten lässt.
Scheint irgendwie ein Marketing-Gag zu sein, was machen denn User mit einem nForce-Chipsatz und AMD-Sockel? Bei denen bleibts gleich wie vorher oder gibts da auch Änderungen mit der Taktfrequenz?

Egal, nichtsdestotrotz, freut mich dass die Phenom's endlich paar MHz mehr schaffen, das kann nur gutes für die Zukunft bedeuten. Weiter so AMD !
 
Endlich tut sich wieder was bei AMD im High End Segment. Find ich jedenfalls sehr gut.
 
Jap, das ist ne feine Sache, das könnte die CPU Preise im gesamten um einiges senken...
Zumal ich gerne mal einen anständige CPU von AMD verbauen würde, von den GPUs bin ich sehr überzeugt, aber ich hatte noch nie eine AMD Cpu ;) (bin noch nicht so lange im Geschäft :D, 1 1/2 Jahre davor immer notebook)
 
lyroa schrieb:
Wieso hängt das von der SB750 ab? Kann doch nicht sein, dass die Southbridge so dermaßen viele Änderungen mit sich bringt, dass sich mal eben die CPU um 600 MHz mehr übertakten lässt.

Das hängt wohl mit dem "ADVANCED CLOCK CALIBRATION" zusammen, die dort integriert wurde.

Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Artikel schon vollständig gelesen HrRossi, für mich heißt das, die CPU wäre eigentlich gut genug, nur der Chipsatz war schlecht ? Schön, dass da nachgebessert wird, nur zum Vorteil des Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Naja....den VCore kann man ja schon senken, und 45nm steht auch schon vor der Tür. ;)

Gruss Hr.Rossi
 
hört sich ganz gut an, aber 3 Ghz @ 1,3 V schaffe ich auch mit meinem Phenom auf einer SB600
 
Mit welcher Spannung wird denn ein 9850BE normalerweise betrieben?
Bei Hardwareschotte steht
Spannungsebene 1,1 bis 1,25V
Im Computerbase Test liest CPUz 1,312V aus.

45nm? Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres... Weiß man je eh nie so genau, AMD rückt immer erst damit raus, wenn die Händler das Ding schon anbieten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt u. Zitat entfernt.)
Na das kann ja echt interessant werden wenn die ACC Boards kommen. Dann werde ich mir doch einen 9850 BE holen. Aber nochmehr juckt mich was das ACC bei den 45nm Phenoms kann.

MFG
 
Zurück
Oben