News Asus Eee PC: Das Dutzend ist längst voll!

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
„Easy to learn, Easy to work, Easy to play“ – die sind die Schlagworte des Eee PC von Asus. Auf den Kauf, genauer gesagt die Modellauswahl, trifft das mitunter nicht mehr wirklich zu. Zu den bisherigen Varianten, bei denen kaum noch einer durchschaut, gesellt sich ein weiteres Modell und macht das Dutzend mehr als voll.

Zur News: Asus Eee PC: Das Dutzend ist längst voll!
 
Ich finde es sehr praktisch wenn es eine große auswahl gibt. Besser wäre es aber inzwischen sicher wenn man sein Modell selbst zusammenstellen kann. Denn es gibt keine Variante mit 40 GB SSD und Windows XP.

Ein Nachteil der großen auswahl ist mit Sicherheit für Gelegenheitskäufer gegeben. So ist es schwer in den laden zu rennen und sich einfach einen EEPC zu kaufen. :D Wusste ehrlich gesagt selbst nicht das es so eine große auswahl gibt.
 
Die immer größer werdende Auswahl ist mir auch schon aufgefallen, aber nicht im gutem Sinne!

Am meisten regt mich jedoch die ständigen News über neue Modelle, nicht nur seitens Asus, aber
ich als Endverbraucher nicht einmal die Hälfte im Laden zu Gesicht bekomme!

In dem Sinne guten morgen^^

setnumbertwo
 
Ich finde den Artikel lächerlich.

Die Voreingenommenheit des Autors erinnern eher an einen Blog als an eine News.
Den Artikel könnte man genauso gut über Grafikkarten oder sonstiges schreiben.

"Easy to learn, Easy to work, Easy to play" war auch nur der Spruch für die Linux-Versionen.
Und die vielen Versionen gibt es nur, da neue Hardware herauskommt (bzw. günstiger wird) oder man gewisse Sachen verbessert.

Was ist daran schlimm?
Das ist ein neues Produkt, ist doch schön, wenn es ständig verbessert wird. Und das geht bei Hardware eben nur mit neueren Versionen.
 
Naja sinnvoller wäre hier sicherlich eine selbstzusammenstellung!
 
Sollte nicht ein Model kommen mit integrierter UMTS Einheit, so das ich nur noch meine SIM Karte einlegen muss um zu surfen? Dazu finde ich nichts auf dem Bildschirm oder bin ich blind? So ein Geraet haette ich sofort gekauft.
 
Kann supastar nur zustimmen, es ist gut geschrieben aber wirklich mehr ein Blog denn ein Artikel. Trifft nur so von anti. ;)
 
Der eeePC 1000 (mit SSD) wird gekauft...solange es Asus schafft das Ding bis mitte November bei uns verfügabr zu machen :) Obwohl das Gigabyte M912 (mit Touchscreen) auch seinen Reiz hat ^^
 
Imo keine News sondern ein Kommentar dazu o.ä.
Dazu kommt noch, dass man das über fast jedes PC-Teil oder jeden PC-Typ schreiben könnte.

Außerdem bin ich auch der Meinung, dass eine große Auswahl immer besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dutzend sind doch bekanntlich der Zähler 12, wo ist jetzt der zwölfte EeePC? Oder hab ich den "Blog" falsch gelesen.
 
supastar schrieb:
Was ist daran schlimm?
Das ist ein neues Produkt, ist doch schön, wenn es ständig verbessert wird. Und das geht bei Hardware eben nur mit neueren Versionen.
Ja, wenn man die alten Versionen dafür abschafft und nicht weiterhin vertreibt, bis ein ganzer Jungle an alter und neuer Technik vorhanden ist.


Die Voreingenommenheit des Autors erinnern eher an einen Blog als an eine News.
Mag sein, dass du recht hast, aber das Produkt wird deshalb hier nicht schlechtgeredet.
Ich würde sagen, dass es an einen Kommentar herankommt:D, aber klar: so etwas ist dann keine objektive News mehr.

deathhour schrieb:
Naja sinnvoller wäre hier sicherlich eine selbstzusammenstellung!
Ich finde, damit würde man doch das gesamte Konzept des EEE-PC kaputtmachen. Der EEE-PC sollte doch ein winziges, bgünstiges Subnotebook sein, schnell gekauft, schnell eingeschaltet, schnell gelernt wie's funktioniert und los geht's... oder nich?

blackboard
 
Ich warte immer noch auf den Release des 901 in Deutschland und ASUS bringt ein Modell nach dem anderen raus. ;)

Erste Tests mit einem 6600mAh Akku eines Drittherstellers zeigen, dass der 900er mit dem Celeron genau so lange durchhält wie der 901er mit dem Atom Prozessor. Wenn ASUS zumindest an dieser Front etwas anbieten könnte, wenn Intel es schon nicht schafft genügend Atom Prozessoren zu produzieren. :(
 
Muss den meisten hier zustimmen; hier noch mit den alten Modellen abgespeist zu werden ist schlimm genug, wenn aber schon so viele Modelle verfügbar sind, mit brauchbarem Display und größerer SSD bzw. HD, könnte man die Altmodelle ruhig langsam aus dem Programm werfen.
 
herr autor - schauen sie mal bitte über den tellerand ... was nicht alles für zig-modellvarianten von diesem und jenem hersteller verschiedenster produkte angeboten werden ... da ist der eee pc doch ehr das normalste von der welt!
 
Am anfang war es so schön. Es gab DEN EeePC. Den konnte man mit etwas mehr oder etwas weniger Speicher bestellen. Und das war ok so, fast applesque.
Mittlerweile erscheint mir die Produktpalette völlig Konfus und von nicht zusammenhängenden, unlogischen Unterschieden durchzogen. War ja klar, dass ASUS das nicht lange durchhält und so schnell wie möglich in gewohnte Gewässer zurückschippert. :rolleyes:
 
Man darf nicht vergessen, dass die neuen Modelle vorgestellt werden, da Intel die Atoms nicht liefern kann. Schaut mal bei den Neuankündigungen, die haben alle einen Celeron verbaut. Da kann ASUS nur bedingt etwas für.
 
@McNoise
dann nenn doch mal ein produkt mit so viel modellvarianten, die sich kaum unterscheiden.

asus "zwingt" ja teilweise die leute zum warten wenn sie alle nase nach neue produkte vorstellen.
jeder will eben das neueste haben.

bei den 700ern gibt es 5 modelle, das sind zu viele.
den 900 16G kann man auch weglassen.
 
Ein Dutzend sind doch bekanntlich der Zähler 12, wo ist jetzt der zwölfte EeePC? Oder hab ich den "Blog" falsch gelesen.

Genau das frage ich mich auch. Hab ihn einmal gelesen und dann noch zweimal überflogen. Wo ist der 12.?
Vielleicht hat sich der Autor verzählt, als er in Rage diese "News" geschrieben hat :D
 
ich bin mir nicht sicher, dass asus sich mit der unüberschaubaren vielfalt einen gefallen tut in diesem marktsegment. wenn die geeks schon kaum noch durchblicken - wie soll das dann otto normal tun?
 
Ahhhhh...... und für die MediaMarkt/Saturn-Schwachmaten gibt es das obligatorische Glossy-Display, damit sie beim Moorhuhn-Zocken ihre Bauern-Gesichter bewundern können. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben