Die neue R560 Serie von Samsung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scio

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
8
Samsung hat auch einen 15,4 zoller am Start.


hier ein tolles Angebot:
http://www.studentbook.de/r560-p8400-madril.html


hier was offizieles von Samsung:
http://presse.samsung.de/news/newsread.aspx?guid=e69a1f6d-3c18-4265-8a03-a5be16447290


Nachdem ich jetzt mein m1530 auf Grund von katastrophalen Display (ich hatte wohl pech) zurückgegeben habe, denke ich mir werde ich mir dieses Studentenbook kaufen.
Bis auf die niedrige Auflösung ist es top.
Ich würde gerne wissen, wie teuer das Ding mit Blu-Ray ist.

Ist das Ding den empfehlenswert oder gibt es besseres von anderen Firmen (jetzt bis auf dell :) )?
 
also ich hab ein R70, ohne Frage bin ich sehr zufrieden, ist ungefähr das selbe das du kriegst, nur eine Generation früher^^

Für den Preis mit den Komponenten kann ich dir nur sagen, zugreifen^^
 
Dieses Samsung ist mir auch schon aufgefallen und ich spiele auch schon sehr mit dem Gedanken einfach zuzugreifen. Allerdings kann ich mich noch nicht ganz entscheiden, weil es immer noch dieses hier (http://www.quelle.de/cgi/kooperatio...eID=a001&afPartnerID=1133410534872320001#tabs) gibt, was mir die Entscheidung schwer macht.

Die einzigen Unteschiede sind ja (Acer vs. Samsung)

  • einmal der Prozessor (P8600 vs. P8400)
  • der Arbeitsspeicher (4g DDR2 vs. 4g DDR3)
  • und das DVD-Laufwerk (Samsung +Lightscribe)

Jedenfalls ist mir nicht mehr aufgefallen. Ansonsten wären es die Herstellerspezifischen Unterschiede, die evtl. was ausmachen könnten, z.B. Display, Verarbeitung, Akkulaufzeit etc. Allerdings kenne ich mich da nicht so gut aus. Gibt es da deutlich Tendenzen auf Grund der Komponenten, bzw. auf Grund der Hersteller?
 
ich denke mal die sind beide nicht schlecht. der samsung und der acer ...


habe heute das Notebook Acer Aspire 5930G geliefert bekommen...
http://geizhals.at/deutschland/a348040.html


das gerät macht alles in allem einen sehr guten eindruck.

allerdings gibt es auch was zu bemängeln das mich jetzt schon ziemlich nervt...

1.
das notebook ist folgendermaßen vom hersteller aus (ziemlich bescheuert) vorpartitioniert:

1. - unsichtbare partition 9,77gb (eisa-konfiguration)
2. - C - 142,65gb NTFS Systempartition/starpatition/auslagerungsdatei ...)
3. - D - 142gb primäre partition - datenspeicher
4. - unsichtbare partition - 3gb (eisa-konfiguration)

ich finde mal 142gb für das betriebssystem weit übertrieben. wollte jetzt von der riesigen 142gb window-partition (C) was abknipsen und ne neue partition erstellen was allerdings nicht funktioniert da man unter vista nur 4 partitionen erstellen kann ..

hab aber keine lust auf 142gb C-partition. wenn mal was passiert und die formatiert werden mus sind alle daten weg!

2. - keine treiber für xp erhältlich.
 
Hmm... das ist auf alle Fälle schon mal ein deutlicher Minuspunkt. Mich stören die ganzen OEM-Konfigurationen eh immer. Da es leider auch keine XP Treiber gibt, brauch ich mich auch nicht mehr zu erkunden, ob es das nb auch "downgegraded" mit XP gibt, was eigentlich mein Plan gewesen wäre.

Das gleiche gilt natürlich auch noch für das Samsung. Wer hat denn Erfahrungen, wie die Samsung NBs so im Normalfall partitioniert sind?
 
eventuell kommen die treiber ja noch ...

im moment gibt es auf der acer hompage noch überhgaupt keine treiber für den 5930g ..:rolleyes:

ich hätte sonst die ganze festplatte platt gemacht, schön formatiert und xp instaliert ..

muss sagen verarbeitung usw, alles macht einen super eindruck aber die besch. 142gb auf der C - Partition nerven mich gewaltig.

bin schon am überlegen eventuell trotzdem alles platt zu machen und mit ner vista -cd vista zu instalieren .. dann könnte man schön selber partitionieren ..

oder eventuell die hinteren 3ghz auf der unsichtbaren partition zu löschen ?

gggrrhh...:mad:
 
Hast du's schon probiert? Ich vermute nämlich mal, dass es nicht funktionieren wird. Hast dus mit Vista oder nem extra Prog versucht?

Mein Vater hat auch ein Acer auf dem erst Vista drauf war und das hat auch nur Ärger gemacht. Inzwischen hat er XP drauf und alles läuft wunderbar. Hat allerdings auch lange genug gedauert alle Treiber zusammen zu suchen, weil Acer da bis jetzt noch keinen Treiber-bundle zusammengestellt hat, glaub ich. Insofern siehts wohl für die Zukunft auch eher schlecht aus.
 
naja, bevor ich nicht alle xp - treiber für das teil habe werd ich mich in der richtung noch zurückhalten.

aber ich dachte schon daran alles komplett zu formatieren - und dann eben vista instalieren mit ner normalen vista cd und dann nach eigenem gefallen zu partitionieren ..

weiss eben nicht ob das funktioniert wenn ich mit einer normalen vista cd instaliere und dann meine seriennummer von der recovery partition eingebe?

weiss das zufällig jemand?


ich finde das echt hirnrissig mit der 142gb systempartition C - die man nicht verkleinern kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal back to Topic :D

Hab mir gestern das Samsung R560-Aura P7350 Maloz bei Atelco-Computer für 888,- € bestellt. Mein Buget war bei 800 € gelegen. Ich denke das Samsung da ein gutes Preis/Leistungs-Verhältniss bietet. Ich hoffe das ich es bis Mitte nächste Woche bekomme und werde dann wieder berichten.
 
denke mal der aufpreis hat sich siher gelohnt... :)

macht schon einen sehr guten eindruck, der samsung.
 
also für mein Samsung Notebook, das eigentlich mit Vista ausgeliefert wird, gibts auch XP Treiber, in sofern kann ich mich nicht beschweren :)
 
Lohnt sich der Aufpreis von rund 70€ von R560-Aura P7350 Maloz auf R560-Aura P8400 Madril oder besteht da nicht so ein großer Unterschied?
 
hmm, also das kommt drauf an, normal sollten 2Ghz Dualcore reichen, ich sehe auch sonst keinen Unterschied zwischen den beiden.

2Ghz gegen 2,26 Ghz

der Rest scheint identisch zu sein, ob du nun wirklich 70 Euro mehr bezahlen willst nur wegen des Prozessors ist deine Entscheidung. Verbrauch sollte identisch sein, da beide P-Prozessoren.
 
2Ghz gegen 2,26 Ghz

der Rest scheint identisch zu sein, ob du nun wirklich 70 Euro mehr bezahlen willst nur wegen des Prozessors ist deine Entscheidung. Verbrauch sollte identisch sein, da beide P-Prozessoren.

Hallo,
genau deswegen habe ich mich für dem Maloz mit 2,0 GHz entschieden.
 
Cobra0168 schrieb:
Hallo,
genau deswegen habe ich mich für dem Maloz mit 2,0 GHz entschieden.

Neidisch, ich bin voll zufrieden mit meinem, deswegen denk ich das der Nachfolger auch super ist..., wir können ja tauschen wenn du magst :lol:^^

Ansonsten, viel Spaß damit ;)
 
Was mir unsympatisch wäre ist die Displayauflösung: 1440 ist imho bei 15,4" wirklich du Untergrenze.
 
@ MoD85, ich meinte eigentlich, das ich nicht bereit bin für 2 x 260 Mhz mehr 70€ Aufpreis zu zahlen. Die 2 x 2,0 GHz sollten wirklich ausreichend Leisung haben/bringen. Morgen oder am Freitag sollte das Notebook bei mir eintreffen, eine Versandbestätigung hab ich schon *freu*
 
hätt ich auch nicht bezahlt, 2Ghz Dualcore sollte für den täglichen Gebrauch locker reichen. Hab nur scheinbar vergessen was zum Zitat zu schreiben...
 
Lancaster schrieb:
Was mir unsympatisch wäre ist die Displayauflösung: 1440 ist imho bei 15,4" wirklich du Untergrenze.

Das geht mir auch irgendwie auf den Senkel. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Laptop aber ich will halt unbedingt einen mit min. 1440er Auflösung. Ich seh das bei meiner Freundin mit diesem dummen 1280x800 rumgegurke auf ihrem Aspire 5920. Beim surfen nervt es einfach nur...

Der 5930 reizt mich auch extrem aber mein wichtigstes Kriterium ist mind. eine Auflösung von 1440. Schade das man sowas nicht extra zu-kaufen kann (oder wie auch immer).
 
Vielleicht bringt Samsung ja nach der IFA noch dieses NB mit höherer Auflösung auf den Markt!? Mir ist die 1200x800er Auflösung nämlich auch zu wenig. 1440x900 & ich würde sofort bestellen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben