[Sammelthread] Samsung R560 Serie - Maloz, Mebugo, Madril

Wie du an meinem Post ne Seite vorher siehst hab ich 100% die gleichen Probleme...

Endlich hab ich mich dazu durchgerungen die Rechnung zu suchen und hab dann gerade eben mit einem Samsung mitarbeiter geredet.
Ich hab ja nich so den Plan von der ganzen Materie, er meinte 64 bit is doch eh dumm... auch bei 32-bit würden alle 4Gb Ram verwendet. Mit den 64-bit würde ich meinen Pc nur verlangsamen, er könnte die erst ab 6Gb Ram empfehlen.

Um Softwarefehler auszuschließen soll ich formatieren und 32-bit draufmachen, wenn der dann immer noch abstürzt, holen sie ihn rein ;)

Das soll wohl auch nur 5 Tage dauern, 14 Tage wäre nur für deren Sicherheit, falls irgendwas nich klappt.

Naja ich verfolg das hier mal munter weiter, weiß auch nich so genau was ich glauben soll. Ich probiers bald wieder mit 32-bit...
 
hey leute,
ich klink mich hier mal mit ähnlichen/neuen problemen ein.
hab jetz auch win7 64bit drauf und vorher kein bios update gemacht, wusste ich schlicht und ergreifend nicht, dass das nötig ist!
jetz hab ich genau den vorher schon beschriebenen grafiktreiber bug!
dh. grakatreiber kommt drauf, book bootet nicht mehr...komm genau bis zum windows logo :D
im abgesicherten modus läufts einwandfrei, wenn ich die treiber lösch und mit nem drivercleaner drüber geh bootet es auch wieder normal...
kann ich da jetz nachträglich noch das bios installieren (gibts keine 64bit version, oder? ...sorry, aber wie krass schläft samsung eigentlich?!) bzw. gibts noch irgendne methode um an ner weiteren neuinstallation vorbeizukommen, hab grad echt keine zeit dafür :freak:

würds ja erstmal so lassen, problem ist nur, dass es zwar mit den gelöschten treibern funktioniert, sobald ich dann aber im windows bin, werden die treiber automatisch installiert/aktualisiert, danach is wieder vorbei ...

merci euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö da Samsung das Update nur für ein 32bit OS bereitstellt hast du keine Möglichkeit außer nochmal das alte OS mit 32bit zu installieren ,da kommste leider nicht drum rum.


Ansonsten hab ich seit 2 Wochen auch das Problem das mein R560 Mebugo übelst heiß wird und stürzt nach 15min RES 5ab und bei Prime95 komm ich schon nach 10min auf 80° C und die CPU taktet runter...(ist jetzt fast genau ein Jahr alt). Übernimmt Samsung die Reparatur oder sperren die sich da?

Ansonsten kann man das selbst beheben? Vllt auseinander bauen vom Staub reinigen und neue WLP(hab noch ArticSilver 5 da)?


mfg MasterSepp
 
Die Garantie müsste noch greifen, aber das Auftragen der WLP ist für Leute die schon des Öfteren geschraubt haben beim R560 kein Problem (Achtung: Verlust der Garantie). Bei Eigeninteresse kann ich ein paar Details/Anleitungen posten.
 
Ich hab erstmal nur mitm Staubsauger den Staub rausgesaugt und geht wieder ;). Ansonsten greif ich auf dein Angebot gern zurück wenn der Staubsauger es nicht mehr tut ^^

mfg MasterSepp
 
Also ich hab meinen Laptop eingeschickt und Samsung hat alles behoben, sogar Schäden die nicht zur Garantie gehören, wie Displaygehäuse gewechselt (war an den Kanten gerissen), Festplatte erneuert etc... (Dienstag verschickt, Montag wieder da)

Vorgestern wollte ich dann mit meinem Lappi nach Hause fahren, und leg mich im Treppenhaus hin, falle auf den Rücken, wo mein Maloz drinne war. Naja nun ist mein Display Schrott, also auf gut 1/6 ist nichts mehr zu erkennen...
Jetzt habe ich allerdings eine Seite gefunden, wo ein neues Display mit 135€ angeboten wird, hat jemand schon einmal sowas gewechselt, ist das auch für einen Laien möglich? Auf den ersten Blick wirkt es ja ziemlich einfach, mit den Schrauben am Rahmen.

Bin um jede Antwort dankbar!
 
Hi, ich bins wieder. Ich habe wie wohl andere hier ein Problem mit der Hitze bei meinem Notebook. Bei Spielen wird es sehr schnell warm, es hängt sich auf und stürzt ab. Nun da ich immer noch unwissen bin würde ich gerne vll. ein paar Tips erbitten was man bei einem Tausch der Paste beachten müsste. Die Garantie greift wohl nicht mehr also muss ich wohl selber ran...
 
wie wäre es, wenn du das Gerät mal reinigst ? Nach bereits 6 Monaten sind die Kühlrippen (je nach Nutzungsverhalten des Notebooks) recht stark verschmutzt. Wenn du das nicht selber kannst, bringe es in ein PC Fachgeschäft, dann gibst halt ein wenig was dafür aus.

Im grossen und ganzen ist es aber recht einfach. Lüfter freilegen, befestigen und mit Druckluft in den Luftauslauss pusten. Mit einem kleinen Pinsel denn die Flusen raussammeln...

Schon überhitzt das Notebook nicht mehr. Diese Prozedur wiederhole ich bei meinem Gerät alle 4 Monate, da ich es enorm nutze, als Haupt-PC rund um die Uhr.
 
Ich habe doch noch einmal gestöbert, Die Garantie hält noch 3 Monate. :)
In dem Fall werde ich das Ding wohl einschicken. Danach werde ich aber wohl selber Hand ansetzen müssen, also einfach das Notebook auseianderreißen, Staub raus fegen und dann zusammenflicken?
 
du kannst es auch sorgfälltig auseinanderbauen :D dann sparst dir das zusammenflicken :)

An sich kannst du es auch innerhalb der Garantie selber reinigen, aber Samsung hat sich da ein wenig... "anders" :) Bei MSi kann man z.b. sogar die CPU, Ram, GPU etc innerhalb der Garantie auswechseln, ohne das die Garantie verloren geht.

Wenn du es selber reinigen willst, informiere dich vorher, wie das Gerät am einfachsten auf bekommst und was du genau reinigen musst. Einfach nur aufmachen und reinigen wird nicht reichen, denn der Staub sammelt sich meist zwischen Lüfter und Heatpipelamellen, wo denn der Hitzestau entsteht.
 
Huhu,

habe mal eine Frage bzgl. der schwachen Akkuleistung bei Win7. Tritt das Problem auch bei einem Downgrade auf XP auf? Dann würde ich evtl. von derzeit Win7 auf XP wechseln. Oder wenn das da auch auftritt zurück zum Vista :freak:

b|ank0r konnte mir das leider nicht beantworten ;)


vg
 
weis vielleicht hier einer wo man billig seriöse neue akkus bekommt?
oder andre ersatzteile?
 
Also Ersatzteile bekommste auf www.laptiptop.com
Hat jemand von euch schon den Mebugo mal mit 64 bit System und Treibern probiert?
Kommt es mir nur so vor oder sind einige Anwendungen langsamer?
Kann das sein?
Schreibt mal wenn ihr ähnliche Probleme habt!
Gruß FunkFlex
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab 64bit, und die laptiptop verkauft minderwertigen scheiz hatte tastatur von denen total klapprig und schlecht...
 
läuft das 64 bit bei dir ohne probleme?
also bei mir gibts immer start probleme, so dass er net hochfahren kann, ich bilde mir ein immer nachdem ich versuch einen grafikkarten treiber zu installieren....
hast du noch das bios upgedatet?
mfg
funklex
 
alles was geht von den herstellern, intel von intel, nvidia von nvidia, und realtek und so auch,
eigentlich nur webcam von samsung und die programe easy display, speedup und des für akku noch
 
und es spielt keine rolle ob die chipsatz treiber nach der installation von win 7 64bit drauf kommen oder?
 
Zurück
Oben