Kaufberatung: CD/DVD Brenner

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.096
Guten Morgen,
im Grunde hatte ich mir für das neue System schon den angeblich sehr guten DVD/CD Brenner Samsung 203D ausgesucht. Leider scheint dies, laut Hardwareversand, ein Auslaufmodell zu sein und ich weiß nicht, ob ich noch bei einer Bestellung das Laufwerk bekommen könnte.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass das Laufwerk auch als Abspielgerät verwendet werden soll, möchte also nur ein Laufwerk im neuen Rechner haben,

Welches Laufwerk könntet Ihr mir als Alternatitve empfehlen? Anbei die vorrätigen Laufwerke:
NEC Opti AD7200S bulk
LG GH20N bare schwarz
Samsung SH-223F

Danke und Gruß
 
Ich kann dir das LG empfehlen! Es ist nicht zu Laut und auf LG Laufwerke konnt ich mich bis jetzt immmer verlassen

mfg
 
Nene, laut Tests fährst du mit Samsung momentan am besten. Genau wie bei Festplatten Handys Fernsehern Waschmaschinen etc. was Samsung momentan anfasst wird alles zu Gold.

Also und der SH-203D ist definitiv kein Auslauf Modell. Bei alternate bekommst du den noch und da es momentan das TopModell ist kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Bleib dabei. Was besseres bekommst du immo net!
 
Habe zwei LG-Laufwerke hier in meinem Rechner und bin richtig zufrieden damit, keine Probleme gehabt. Die sind einfach gut.


Aber als Samsung meinst du doch das hier oder?

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19378&agid=699

ich hab jetzt nicht gesehen, dass es ein Auslaufmodell sein soll, nur die Lieferzeit beträgt zwischen 3-5 Tagen, aber bekommen tust du das auf jeden fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich empfehle wie imm die Brenner von NEC, Pioneer und Plextor.
 
Logi24 schrieb:
Habe zwei LG-Laufwerke hier in meinem Rechner und bin richtig zufrieden damit, keine Probleme gehabt. Die sind einfach gut.


Aber als Samsung meinst du doch das hier oder?

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19378&agid=699

ich hab jetzt nicht gesehen, dass es ein Auslaufmodell sein soll, nur die Lieferzeit beträgt zwischen 3-5 Tagen, aber bekommen tust du das auf jeden fall.

Ja, das meine ich. Die haben mir aber zweimal per Mail mitgeteilt, dass es sich nur noch um Restbestände handelt und diese abverkauft werden....scheint dann doch was dran zu sein....an sich ist dieses 203D doch anscheinend sehr gut.
 
AkShen schrieb:
Nene, laut Tests fährst du mit Samsung momentan am besten. Genau wie bei Festplatten Handys Fernsehern Waschmaschinen etc. was Samsung momentan anfasst wird alles zu Gold.

Also und der SH-203D ist definitiv kein Auslauf Modell. Bei alternate bekommst du den noch und da es momentan das TopModell ist kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Bleib dabei. Was besseres bekommst du immo net!


träum weiter!

1. ist der 203 auslaufmodell da es die 223er gibt.
2. tests sind so ne sache - man muß immer genau gucken wer die macht und wer dafür bezahlt.
3. von haushaltsgeräten weiß ich nix genaues, aber es gibt eine hand voll brenner, die klar besser als samsung sind - zb pioneer 115/215, LG gh20, nec 720x. bei festplatten hat mein händler da sehr viele reklamationen und ausfälle, auch prozentual. also besser ne wd nehmen - genauso schnell aber haltbarer.
 
Shadow200 schrieb:
träum weiter!

1. ist der 203 auslaufmodell da es die 223er gibt.
2. tests sind so ne sache - man muß immer genau gucken wer die macht und wer dafür bezahlt.
3. von haushaltsgeräten weiß ich nix genaues, aber es gibt eine hand voll brenner, die klar besser als samsung sind - zb pioneer 115/215, LG gh20, nec 720x. bei festplatten hat mein händler da sehr viele reklamationen und ausfälle, auch prozentual. also besser ne wd nehmen - genauso schnell aber haltbarer.

Das 223 gibt es dort auch:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22465&agid=699

Sehe aber keine wesentlichen Unterschiede, ausser, dass die Zugriffszeit etwas schneller ist.
Sehe ich also richtig, entweder eines der beiden Samsungs oder das LG GH20N nehmen?

Ich habe gesehen, dass es auch das LG GH22NP20 gibt, welches neuer als das GH20 ist.

Kann ich beruhigt zum GH22 greifen? Leider gibt es dieses bei Hardwareversand "nur" in der IDE Variante. Habe ich dadurch irgendeinen Nachteil gegenüber SATA Laufwerken, die zu beachten sind?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben