Wo sind meine 250GB oO

S

Saiga

Gast
Hallo zusammen,
Ich habe ein Notebook mit 250GB, die Festplatte ist geteilt (vom kauf aus).
Nun habe ich die eine Festplatte voll und hab angefangen auf die andere Games zu installieren und sie her - da kommt ne Meldung kein Speicher mehr vorhanden obwohl die Festplatte noch leer ist und zudem wenn ich dort etwas installiere geht der Speicher doppelt weg also sprich auf der ersten und zweiten Festplatte.
Brauch eure Hilfe :(
 
Welches Notebook?
Kann es sein, dass die 2. Partition als Recovery angedacht ist?
 
Obwohl ich das ganze Szenario nicht völlig durchschaue, würde ich sagen, dass Du von der ersten Partion (Systempartition) Dateien auf die 2.Partion verschiebst. Windows wird bei einer 125 Gb großen Systempartition meckern , wenn nur noch etwa 9 Mb frei sind.
Gib Windows etwas mehr Luft auf der ersten Partition. Keine Partition sollte bis zum Anschlag gefüllt sein. dies macht sich auch in der Performance negativ bemerkbar.
 
Joa das mit dem verschieben hab ich gemacht und es klappt, also wenn ich etwas von der Systempartition(C) auf die andere(E) verschiebe wird der Speicher mehr auf der Systempartition(C), wenn ich aber irgendwas auf die andere Partition(E) installiere wird der Speicher von der Systempartition(C) auch abgezogen irgendwie komisch :freak:
Ist ein Toshiba.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Geht der Speicher auf C dann 1:1 gleich viel weg oder wird nur geringfügig weniger?

Weil es könnte einfach auch nur daran liegen, dass Programme immer auch noch etwas auf die Systempartition (C) installieren oder erweitern. (Files, Registry, Auslagerung, Systemwiederherstellung etc.pp)
Wenn C jetzt bereits restlos dicht ist, dann kommt ein Fehler mit Speichermangel.
 
Könnte sich um temporäre Installationsdateien handeln. Falls in der Registry oder dem Programminstaller etwas schief läuft verewigen diese sich auch ab und an.

Datenträgerbereinigung oder andere 3rd Party Software nehmen, um den Datenabfall Herr zu werden.
 
Gparted CD ziehen - Recovery Partition löschen.
 
Zurück
Oben