AMD Quad-Core Opteron mit Bestwerten beim SPECweb2005 Benchmark

volcem

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.021
Der AMD Quad-Core Opteron mit Barcelona-Kern hatte bekanntlich keinen guten Start in seine Karriere. Zuerst die relativ niedrigen Taktfrequenzen, dann der TLB-Bug, der zu einem mehrmonatigen Lieferstopp der Prozessoren führte und letztendlich auch noch die Streichung sämtlicher Quad-Core Opteron Ergebnisse aus den Top-Listen der SPEC.

Inzwischen jedoch ist der Quad-Core Opteron in der verbesserten Version B3 auf dem Markt und kann endlich das tun, wofür AMD ihn vorgesehen hatte: den riesigen Markterfolg des ersten Opteron fortführen. So hat AMD bekannt gegeben, dass sowohl 2-Sockel-, wie auch 4-Sockel-Systeme mit dem AMD Quad-Core Opteron 2356 bzw. 8356 neue Bestwerte im SPECweb2005 Benchmark aufgestellt haben. Da der Opteron seit seiner Markteinführung im Jahr 2003 aufgrund seiner Konzeption (IMC, HyperTransport) und seiner gegenüber Servern mit traditionellen Server-Prozessoren (SPARC, Itanium, Alpha) geringen Anschaffungskosten insbesondere bei den Web- und Datenbank-Servern sehr beliebt war, mehr...

Quelle:
Planet3DNOW

Ich persönlich find das gut, AMD kann positive Nachrichten echt genrauchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben