Kaufberatung HD 4870 GTX 260 oder 9800GX2

stefanerazer

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
73
Hallo,

Wie der Titel Schon sagt, bräuchte ich mal eine Beratung welche Graka besser zu meinem System passen würde.

AMD Phenom 9600 @ 2,5 Ghz
Graka : Beratung
MB: Wird dann Gekauft.

Laut den Benchmark Punkten bzw. Spiele Benchmarks ist die 9800GX2 der Führende. Was würdet ihr mir Empfehlen?? Welche von dieser 3 Grakas bringt mehr leistung in folgenden Spiele: Crysis, Call of Duty 4, BF2,BF2142

Auf eine Auflösung von 1280x1024,dies wird Sich aber bald ändern zu meinem Widescreen TFT. Ich hatte vor auf 4xAA und 16x AF zu Spielen.

Bräuchte mal Bitte Beratung.

Danke an alle.

MFG
 
Und wie Siehtsn wegen dem Speicher aus. Die 4870 hat 512 MB und die GX2 hat 1024MB.
 
Aber wenn die 512MB mal nicht reichen sollte, greift er doch auf den Zweiten Chip Zurück oder?
 
Was hat der Chip mit dem Speicher des anderen Chips zu tun? Pro GPU nur 512 MiB, da greift nirgends iwas zu.

cYa
 
Wieso hat Sie dann Zwei Chips. Wenn der andere nix macht xD? Versteh das nicht ganz
 
stefanerazer schrieb:
Und wie Siehtsn wegen dem Speicher aus. Die 4870 hat 512 MB und die GX2 hat 1024MB.

Ja das hatte ich auch bei meiner 7950GX2 gedacht mit ihren 1GB speicher aber leider werden die 1GB nicht effektiv genutzt wegen der 512bit Speicherbanbreite, somit wären 512MB der 2. Karte nur "toter" Speicher.
 
Ah ok. Also werde ich mir eine HD 4870 kaufen. Wie schauts bei der HD 4870 mit den TEmps aus. Die 4850 wird schon ziehmlich heiß und dann die 4870 die müsste ja noch heißer werden oder?

Edit: Welche wäre denn Sinnvoller die HD 4870 mit 512MB Speicher oder die mit 1024 MB Speicher?
 
Also reicht die HD 4870 mit 512MB völlig aus für die Spiele???

Oder wie soll ich das Verstehen?!
 
also chips haben ne lebenserwartung von mindestens 10 jahren. also wenn ati 80 grad freigibt, dann halten die 10 jahre bei 80grad.

frag mich, wer sie solange behält ;)
 
Hallo
Also wegen den temps...
Habe seit kurzem die neue 4870 von gigabyte mit 512 mb gddr5..
hatte vorher die Hd3870 bei ungefähr 60grad..
Die 4870er hatte jedoch ohne auslastung 78grad und der lüfter drehte sehr langsam und leise.. Suchte dann nach einem program zur regulation...testete..jedoch ohne erfolg bis ich aufnen thread in einem anderen forum gestossen war...kann nun den lüfter regeln und habe die temp bei 60grad...sobald ich 3d anwendungen habe, kann ich nach belieben den lüfter hochsteuern..
Die lautstärke ist kein problem...erst bei 40% lüftung (recht viel...originaleinst bei ca 26%) ist etwas zuhöhren, was beim gamen ja nicht stört (sound??).
Bin auf jedenfall sehr zufrieden....
v.a. für den Preis, kriegt man eine wirklich gute Graka!!

mfg blade
 
Ja solange du mit Widescreen TFT nicht Schirme über 22 Zoll meinst.
 
Zurück
Oben