DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

1300 Mhz Ram Takt bei der GTX 260 und noch kein Ende in sicht?

• Ersteller Ersteller OC-inside
  • Erstellt am Erstellt am
O

OC-inside

Gast
hallo ich bin gerade dabei meine GTX 260 zu übertakten im Moment bin ich bei 715/1300/1475

bei CB haben die den Ram takt auf max. 1143 Mhz bekommen.

bei mir ist der gerade auf 1300 Mhz und es ist noch kein ende in sicht.
läuft irgendetwas nicht richtig oder will rivatuner den takt nicht wirklich erhöhen?
ich kann mir so einen takt kaum vorstellen und um wieviel verkürtzt dies die Lebensdauer der Grafikkarte?

testen tue ich mit Furmark

schonmal danke im vorraus

mfg OC-inside

Poste mal einen GPU-Z screenshot.

Mit ein paar Minuten FurMark im Hintergrund.

der erste fehler ist aufgetreten habe den takt ein bisschen zurückgesetzt auf 1270 und jetzt rennt er ohne probs. werde gleich ein paar bilder posten

um wieviel tut das alles denn die lebensdauer verkürzen? hält meine graka jetzt nur noch so 1-2 jahre?

Wenn sie schön kühl bleibt und du keinen Volt Mod durchführst sollte sie schon halten.

Sicher sagen kann man das nie, sie kann in diesem Augenblick wo du meinen Post lesen schon den Geist aufgeben^^

also wie lange muss man son test durchführen damit es als stabil gilt? sprich furmark oder atitool.

weil bei den taktraten 720/1250/1450 wurden mir wieder fehler angezeigt:(

Naja bei FurMrak und dem ATI Tool sollten 20-30min locker reichen. Wenn du bei "kranken " 1450Mhz Fehler bekommst scheint es als wäre es kein Softwareproblem, sondern der VRAM geht wirkloch so weit.

Wenn du jetzt noch einen Stresstest mit GÜU-Z posten würde wäre das ganz gut.

Hast du den Standardkühler drauf?

ja ich hab den standartkühler drauf, ich bekomm leider die bilder nicht klein genug.

wie mach ich die so klein, dass sie unter 150 kb sind???

Lad sie einfach hier hoch.

hab gerade wie ihr gesagt habt das atitool ausprobiert und das hat mir bei 720/1200/1450 sofort fehler angezeigt.

hab jetzt gerade 700/1053/1404 scheint so als würde der GPU takt bei mir am meisten mit zu machen.
werde mich dann gleich wieder an shader und ram herantasten.

kann es durchaus sein, dass ATItool fehler anzeigt und furmark beim selben takt nicht?

Kann schon sein. Spiele musst du auch noch testen. Meist laufen sie aber wenn die Stressprogramme auch stabil liefen.

welches spiel würdest du eher empfehlen (zum testen) Crysis oder COD4?

Pack mal nen Sensor auf das RAM, die Dinger sind bis 85° spezifiziert.
Bei mir kommen unter FUR-Last (1920er Auflösung) locker mal 95° bei 1300Mhz zusammen. (Thermosensor vom Aquaero, während Everest gerade mal 55° anzeigt.)

Sapphire Forum
Zurück
Oben