Grafikkarten Übersicht - Nvidia TOP 20

K

K!k3i

Gast
Ich habe mal mithilfe von http://www.3dchip.de eine Art Grafikkarten Index für Nvidia Karten gemacht ;) Hoffe es hilft euch und bringt etwas Licht in das ganze Wirrwarr zur Zeit.

Updates wird es auch geben!



Fazit: Wer auf einen neuen Chip verzichten kann und nicht das nötige Budget für eine GTX280 hat, sollte sich bei ebay oder anderen Börsen nach einer 8800 GTX umschauen. Sie reicht mit ihren 768 MB Speicher auch für anspruchsvolle Spiele und ist mit ca. 150€ (mehrere Anbieter gefunden mit 150€) leicht unter den anderen Modellen in den Top 10 der Nvidia Grafikkarten.

Update1 schrieb:
- neue Grafikkarten sind immer rot
- hier die 9800GT nur andere Fertigung und andere Chipsatzname, im Grunde genau die gleiche wie die 8800GT


---

Update2 schrieb:
- Preise fast alle angepasst
- neue Grafikkarten sind immer rot
- hier die 9800GTX+ --> andere Fertigung und höherer standard Chiptakt

 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh den sinn des threads nich, 1. hast du eine bereits vorhandene liste, wie man sieht und du ja selbst gesagt hast, fast nur kopiert un halt die ati karten entfernt und 2. gibts hier schon eine kaufberatung, wobei deine 8800gtx empfehlung auch humbug ist, da es mittlerweile ja noch andere karten in diesem segment wie die z.B. hd4850 gibt..

un dass nvidias aktuelle namensgebungen verwirrungen stiften können merken die betroffenen ja auch von alleine^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GX2 mit ihren popeligen 512 MB VRAM auf Platz 1 ?!? Naja :lol:
 
logisch, dass die ati-karten fehlen .. schau mal in den threadtitel :D

aber stimmt schon, hier gibts ja ein FAQ -> die beste graka für jedes budget, welches ständig aktuell gehalten wird. sollte allerdings jemand gezielt nach nvidia-karten suchen und ati nicht in betracht ziehen wollen (gibt ja so leute auf "beiden seiten" -.-), wäre die liste ok ... müsste dann aber auch entsprechend aktuell gehalten werden was preise und neue modelle angeht.

und eine ati-liste sollte ebenfalls im gleichen stil gebastelt werden ;)
 
Eine 7900 GTX ist schneller als eine 8600 GTS ?! Ich kanns jetzt gerade nicht belegen aber ich bin mir relativ sicher dass das nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon korrekt, die 7900GTX ist schneller als die 8600GTS ;) - Quelle, mein Wissen und google...

oha, zu spät :D
 
floschman schrieb:
Die GX2 mit ihren popeligen 512 MB VRAM auf Platz 1 ?!? Naja :lol:

Ohne AA ist sie die schnellste Karte, von ein paar Ausreißer bei den Spielen mal abgesehen.
Aber kaufen sollte man sie trotzdem nicht.
Bei AA isse weg und dafür dann eine SLI Karte?!

8800GTX und 9800GTX könnte man mit dieser Argumentation auch platzvertauschen.
 
OK, hat sich einer die Mühe gemacht, eine Tabelle zu erstellen. Tests hierzu, damit die Tabelle auch stimmig ist können ja die anderen machen. Vorteilhaft kommt noch der Umstand hinzu, daß diese Leute Tabellen erstellen, welche sich leicht kopieren lassen :rolleyes:

Gut, aber nicht wirklich sehr gut. Ist ja schon fast gemein ;)

Gruß
Doly
 
Die 8800GTS 320 ist schneller als die 8800GS würd ich mal sagen und 8800GS hat bestimmt kein dx 10.1
 
Wo ist die 9800GTX+ ? Ich würde sie vor der 8800Ultra ansiedeln!
Ach und die Preise solltest du noch überarbeiten!
 
Die GX2 kommt erst an dritter Stelle, eine 88GS kann kein DX10.1, eine 98GTX ist nicht schneller als eine 88GTX und bei den Preisen sowie Tech-Specs ist auch einiges falsch - wenn man mich fragt.

cYa
 
Die 9800GTX+ kommt, sobald ich mehr darüber bescheid weiß.

@Doly, DU musst es nicht nützen, jedoch versuche ich einfach mal eine Übersichtlichere Form nur für Nvidia Karten zu machen! Wenn ich das nötige Geld hätte bzw. eine Seite/Forum o.ä. betreiben würde, würde ich es zu 100% selber testen.

@Tobi47

Die Preise beziehen sich auf den Durchschnitt einiger Anbieter im Netz! Sicherlich ist es ein großer unterschied ob ich den Durchschnitt beim teuren Alternate und anderen ausrechne oder nur bei ebay rumkrame und günstige Angebote suche, welche nur 1mal verfügbar sind ;)
Die Preise sollen nur einen Hinweiß geben und somit einen Überblick schaffen.

mfg
 
Jo K!k3i,

der Link zum Urheber hätte auch gereicht. Oder meinetwegen auch auf die 100 anderen Seiten, die sich die Arbeit machen.
Wenn ich nicht erkenne, welche Bezeichnung eine nVidia- oder eine AMD-Karte ist, dann werde ich wohl eine in 4 Tagen nicht mehr aktuallisierte Liste benötigen! ;)

Was versucht Du damit denn wirklich zu bezwecken, ausser eine Diskussion über die falsche Reihenfolge, falsche Angaben, mangelhaft recherchierte Preise und fehlender Angaben zu entfachen?

Naja, viel Spaß noch mit der Arbeit :evillol:

Gruß
Doly
 
y33H@ schrieb:
Die GX2 kommt erst an dritter Stelle, eine 88GS kann kein DX10.1, eine 98GTX ist nicht schneller als eine 88GTX und bei den Preisen sowie Tech-Specs ist auch einiges falsch - wenn man mich fragt.

cYa

Fehler mit der 88gs behoben! Eine 98GTX ist zu 99% (also meine "Sicherheit" nicht die schnelligkeit) schneller als die 88GTX!

Beispiel schrieb:
System: Core 2 Extrem QX6700, 2x 1GB DDR2-800 (4-4-4-12)
1280x1024, 4x FSAA/8:1 AF


Geforce 9800GTX

NFS Carbon = 87 FPS
Gothic 3 (kein FSAA) = 53 FPS
Anno 1701 = 27 FPS


Geforce 8800GTX

NFS Carbon = 78 FPS
Gothic 3 (kein FSAA) = 50 FPS
Anno 1701 = 26 FPS
Quelle: PCGH
 
Laut Benches, bei echtem Zocken geht der 9800 nach ner Stunde der VRAM aus.

cYa
 
Das sind echte Benches :)

Selbst wenn sie nur ein müh besser ist, besser ist besser. Ich werde auch nicht großartig weiter darauf eingehen, jedoch Hinweise gerne umsetzen. ;)

mfg

Die Preise, werden in 2 Kategorien eingeteilt, eine von Preissuchmaschinen und der Durschnitt bei Alternate, sofern Verfügbar!
 
Du hast mich nicht verstanden ... in Benches mag die 98GTX vorne liegen, beim Zocken aber nicht. Benches sind zu kurz um das zu zeigen.

cYa
 
Zurück
Oben