Spieletaugliches Notebook gesucht maximal 650€

maximcalderon

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
237
Hallo,

da ich jetzt schon seit ca einem Monat nach einem gescheiten Notebook für mich suche, aber nichts finde, dachte ich mir ich schreib mal hier rein =) Denn laut empfehlungen soll das hier das beste Forum sein.

Also ich dachte an einen Laptop, der eigentlich zu 70% zum Chatten, Musik hören, Filme gucken, Surfen usw (halt das alltägliche) gedacht ist. Dies sollte aber relativ schnell laufen und nicht ständig haken. Der Rest geht für ne Runde CSS und ganz vllt. sogar CoD4 drauf. Das heißt er sollte CSS flüssig abspielen können, so ab 60fps wäre schon ganz nett. Da ich aber nicht weiß, welche Grafikkarte dafür geeignet ist bzw. welcher CPU etc..verzweifel ich =D Neben der Leistung, finde ich auch die Lautstärke wichtig. Er sollte nicht zu laut sein. Festplattenspeicher min. 80gb, da ich noch eine externe für Filme habe =). Arbeitsspeicher min. 1gb, aber das ist denke ich standart.^^ (mittlerweile) joa...

Preis sollte sich auf maximal 650€ beschränken.

Ich hoffe für 650€ ist da was passendes drin, schon mal Danke im Vorraus! ;-)

Maxím
 
Willkommen im Forum :)

Wofür brauchst du denn das Notebook? Bist du auf die Mobilität angewiesen?

Denn Laptops sind grundsätzlich nicht zum Spielen geeignet. Man kann nicht annähernd die Leistung eines Desktop PCs erreichen und die Kosten sind bedeutend höher.

Für das Budget könnte man schon einen sehr guten Desktop PC zusammenstellen, mit dem du auch aktuelle Spiele genießen kannst.
 
Danke!

Ja das weiß ich, ich habe hier auch nen guten (e6750, 8800gt etc.) Nur ich brauche ihn nicht mehr, da ich jetzt mein Abi mache und einfach keine Lust mehr habe aktiv zu spielen. Daher will ich mir einen Laptop anschaffen, da er eher bequemer ist! Ich will damit nicht wirklich mobil sein, höchstens abends ins Bett damit :-P. Nur ich spiele gerne mal ne Runde Public mit nem Freund, wenn dir/euch das was sagt, das wars auch schon. (CSS/CS 1.6 wie schon oben geschrieben) Dafür sollte er einigermaßen reichen, so dass ich nicht total aus den Wolken falle (also 60fps+). Der Rest, wofür ich den brauche, steht oben.

Maxím
 
CS:S dürfte noch klappen. Gerade die Core2 Notebooks haben schon eine recht hohe CPU Leistung.
Richtiges Gaming von wirklich schönen (Grafik) Spielen kann man mit einem Notebook unter 1000-2000€ aber vergessen. Allerdings sind das dann auch schon keine Notebooks mehr. Die Dinger sind saumäßig schwer und haben eine extrem geringe Akkulaufzeit :rolleyes:

Was sagt ihr zu dem? http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5520g602g25
Für den Preis find ich das ganz gut... Auch wenns natürlich nicht das schnelle Notebook schlechthin ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei ONE (one.de) vorbei, die haben billige Notebooks mit der HD2600xt oder der 9600gt, die wären beide sehr gut zum Spielen geeignet und in deinem Preisrahmen mein ich!



Aber bevor eine Diskussion pro und kontra ONE.de ausbricht sage ich, dass ONE billige und Qualitativ recht hochweritge Notebooks hat!
Und wenn jemand noch was über ONE sagen will, dann gehört es einfach nicht hier her!!
 
Ne ich will einen Laptop, mein Entschluss steht. Ich will ja auch nur mal ne Runde CSS, das dürfte doch wohl drinne sein.
Ein Kumpel von mir hat nen Vaio für ~800€ mit einer 8400 GS meine ich und spielt CSS auf rund 60fps, natürlich ganz niedrig angesetzt.

Ja bei ONE habe ich schon geguckt, was ist denn mit dem hier? Der wurde mir schon in einem anderen Forum empfohlen;
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2710 + Intel Core 2 Duo Prozessor T5750 2x 2,0Ghz (2MB L2-Cache) für 40€ drauf?


Der Acer Travelmate soll laut testberichten eher mittelmäßig sein, nur leider habe ich nicht herausgefunden was die genau mit mittelmäßig meinen, ob im Vergleich zu einem Alienware Laptop usw.

Maxím
 
@Aexcel

Die HD 3470 ist nicht besser, wie die HD 2600!
Also eher das Acer nehmen.
 
Naja, das One.de Notebook hat eine eher weniger gute Grafikkarte.
CS:S mag damit noch klappen, weil es verdammt CPU-Lastig ist. Aber ansonsten für Spiele eher weniger geeignet.

Übrigens ist bei One.de auch nicht immer nur gutes zu hören ;)
 
Hmm also das Acer sieht ja ganz gut aus. Im Januar hat man sich aber beschwert, dass anstatt eine 2600xt nur eine 2600 verbaut worden ist. Google finde ich jetzt auf die Schnelle nichts, was iwie dafür spricht, dass der Fehler behoben wurde o.Ä. ist nun eine XT drin oder nicht? Wenn ja, nehme ich den wahrscheinlich...

Maxím
 
Ne, es ist eine normale HD2600.
Zu dem Preis ist aber doch nun wirklich nichts anderes zu erwarten.
Sie liegt ungefähr auf 8600M GT Niveau (zwischen 8600M GS und 8600M GT) und ist somit für den Preis gut.

Wenn du mehr willst, musste mehr zahlen. So einfach ist das.
Notebooks sind nunmal lahm und trotzdem verdammt teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja...Aber die ist trotzdem immernoch gut oder?
 
naja mir gehts eigentlich nur darum, dass ich css mal ne runde spielen kann. nicht besonders high. so 800x600 alles aus.
 
Zurück
Oben